Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Compile bsp Fehlermeldung (node without a volume) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Compile bsp Fehlermeldung (node without a volume)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-tiger-
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1082.jpg

Compile bsp Fehlermeldung (node without a volume) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Compile bsp erhalte ich eine Fehlermeldung, würde gerne wissen woran das liegt und wie ich es beheben kann.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
WARNING: node without a volume
node has 0 tiny portals
node reference point 0.00 0.00 0.00

---edit by w@Lly: Verschoben und Titel angepasst---

Processor: Intel Core2 Quad Q6600 | Mainboard: ABIT IP35 | Grafikkarte: GeForce 9800 GTX | Arbeitsspeicher: 2 GB G-Skill | Netzteil: Be Quiet! Straight Power

-tiger- ist offline Homepage von -tiger- Beiträge von -tiger- suchen Nehmen Sie -tiger- in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

RE: Compile bsp Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falsche abteilung... admins bitte verschieben...

zum problem:

das ist wohl eines der härstesten probleme unglücklich
es kann einige ursachen haben:
das problem kommt meist von brushes die nicht genau aneinander liegen, oder wenn du das clipping tool unsauber benutzt. es könnte auch einfach ein fehlerhafter brush sein.

ich kann dir empfehlen die hälfte der map zu kopieren, in ein neues map file zu kopieren und zu compilen. wenn der fehler nicht kommt, weisst du, dass das problem in der anderen hälfte liegt.
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass mich mal raten. Du hast einen zu grossen Brush in deiner Map vorzugsweise die Bodenplatte wo deine Häuser draufstehen.
Tip: verkleinern und mehrere draus machen.
Ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
-tiger-
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1082.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@F!nger$

Na super, da kann ich mal wieder von vorne anfangen weil mir drei mal die Fehlermeldung angezeigt wird. Also wird der Fehler nur von brushes ausgelöst oder auch von patches? Werde es mal probieren und hoffen das es geht.

@T.R.Graves

Was ist zu groß (unit größe), Bis jetzt ist alles unterirdisch, also Bunker bereich.

thx für die tips

Processor: Intel Core2 Quad Q6600 | Mainboard: ABIT IP35 | Grafikkarte: GeForce 9800 GTX | Arbeitsspeicher: 2 GB G-Skill | Netzteil: Be Quiet! Straight Power

-tiger- ist offline Homepage von -tiger- Beiträge von -tiger- suchen Nehmen Sie -tiger- in Ihre Freundesliste auf
Animus
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1143.jpg

hab das auch! kann man das anhand dieser koordinaten heraus finden?

node has 2 tiny portals
node reference point -892.42 -896.34 93.01
node has 0 tiny portals
node reference point 0.00 0.00 0.00 diese koordinate versteh ich nicht die anderen waren ja richtig!
node has 2 tiny portals
node reference point -892.42 -896.34 93.01

edit:

es muß doch einen grund haben warum da auf jeder achse 0 steht mit 0 tiny portals.
also bei den anderen war bei mir eine feuerstelle wo sich die holzstücke überschnitten haben, erklärt auch die tiny portals so oft warn sie ja überschnitten. es würde aber bei dem 0'er sagen er wird nicht überschnitten und befindet sich nirgendwo (weil bei 0,0,0 is nix bei mir)!?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Animus: 26.08.2009 19:25.

Animus ist offline Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
lillJack
Hat kein Zuhause

ja das mit den koordinaten ist blöd nur kann er die kordiante nicht anzeigen da der bursh irgendwie einen fehler hatt...deswegen die 0 0 0
bei mir hatt es mal daran gelegen dass ein brush in nem anderen zum teil drin war

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lillJack: 26.08.2009 21:50.

lillJack ist offline E-Mail an lillJack senden Beiträge von lillJack suchen Nehmen Sie lillJack in Ihre Freundesliste auf
Animus
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1143.jpg

ja is bei mir auch so ist 100% in brush gewesen und das gleich 3 mal smile aber wenn er den brush schon als defekt markiert kanner er doch gleich mal die brushnummer mit anzeigen!
Animus ist offline Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
lillJack
Hat kein Zuhause

ne kanner net weil das problem is ja: "node without a volume"
das heißt er versteht das teil ja net und wie soll er koordinaten angeben wenns doch garkeine hat....
lillJack ist offline E-Mail an lillJack senden Beiträge von lillJack suchen Nehmen Sie lillJack in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

es kann sein, dass der fehler durch einen brush an den besagten koordinaten verursacht wird, der nicht zu sehen ist
zumindest hatte ich das problem schonmal
der brush wird sichtbar, wenn du alles deselktiert hast und dann mit "i" die auswahl invertierst, damit wird der brush mitselektiert
hier mal'n beispiel dazu

den clip brush hab ich im filtermenu zur demo deaktiviert

einzigste abhilfe war, dass ich alles selektiert habe (mit shift+LM), kopiert und in eine neue map eingefügt und danach dann die alte gelöscht habe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 27.08.2009 23:06.

steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Compile bsp Fehlermeldung (node without a volume)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv