pb. aufm server scharf machen |
sefeschnut
Milupa-Fan
|
|
pb. aufm server scharf machen |
|
hi ,ich will auf meinem server den pb. aktivieren leider habe ich keinen plan.ich kann in meinen server optinonen den pb. an oder auschalten .jetzt ist meine frage wenn ich den anschalte läuft der dann richtig. neuste version und update habe ich über das min admin gemacht.
habe mal im support bei meinem anbieter nach gefragt wie es mit dem pb, so ist.
ob nicht diese cfg, (pbsv.cfg,pbsvlog.cfg,pbsvuser.cfg,protected.cfg,reloadbans.cfg,spam.cfg)
in pb, ordner sein sollten, weil die bei mir nicht drin sind.
er hat mir folgendes geantwortet: Die .cfg werden eigentlich vom aktuellen PB selbst installiert bwz. geladen.
hier der link von meinem pb.ordner vom server
http://www.imagenetz.de/f9b8b9484/33336.JPG.html
die cod2_pbbans.dat habe ich selbst eingefügt weiss aber nicht ob si eda hingehört.
kann mir da vielleicht jemand unter die arme greifen wäre echt super
gr,sefeschnut
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 04.08.2008 20:36.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von sefeschnut
jo das habe ich schon gesehen nur wenn ich mir da die ordner struktur ansehe sieht die anders aus als auf dem server
Was ist denn jetzt die konkrete Fragestellung?
Original von sefeschnut
ob nicht diese cfg, (pbsv.cfg,pbsvlog.cfg,pbsvuser.cfg,protected.cfg,reloadbans.cfg,spam.cfg)
in pb, ordner sein sollten, weil die bei mir nicht drin sind.
Die cfg sind Finetuning. Punkbuster läuft auch ohne - aber man kann das Verhalten optimieren.
[*] pbsv.cfg sind grundlegende Einstellungen wie dvar Überwachung, Screenshot und laden eventueller weiterer *.cfgs
[*] pbsvlog.cfg brauchst du wenn du streamen möchtest da dort die Einstellungen für den Streaming hinterlegt sind.
[*] pbsvuser.cfg enthällt weitere md5 Checks - ob Dateien Original sind und ob bekannte Mogelsoftware auf dem Rechner ist.
[*] protected.cfg Nutzt dir selber eigentlich garnichts - da sind bei PB für Geld registrierte Nicknamen drin gespeichert http://www.evenbalance.com/index.php?page=registry.php und dienen nur dazu das solche Spieler auf deinem Server gekennzeichnet werden.
[*] reloadbans.cfg Lädt in Abständen die pbbans.dat neu damit Änderungen die von Streaminganbietern gemacht werden aktiviert werden.
spam.cfg sind Servernachrichten.
Bis auf die pbsv.cfg sind alle anderen Namen frei wählbar - die von dir genannten sind typische punksbusted Default Namen - und werden auch von punksbusted zum Download angeboten.
http://www.punksbusted.com/forums/index.php?showtopic=19914
(Die pbsvlog.cfg brauchst du nur wenn du selber da registriert bist und streamst)
Alle Punkbuster .cfg Dateien gehören in den Ordner /pb
Original von sefeschnut
er hat mir folgendes geantwortet: Die .cfg werden eigentlich vom aktuellen PB selbst installiert bwz. geladen.
Das ist Quatsch. Du kannst dir die pbsv.cfg von Punkbuster erstellen lassen mit dem Befehl
pb_sv_write pbsv.cfg
Dann wird die Datei mit den augenblicklichen Werten erstellt. Wenn du aber nichts änderst ist das überflüssig - in der pbsv.cfg stehen dann nur die Defaultwerte - und die werden auch dann genommen wenn die pbsv.cfg nicht vorhanden ist.
Also allgemein gültiger allroundtip: Die *.cfg von z.B. Punksbusted herunterladen, auf den Server hochladen und Punkbuster neu starten. Damit hast du ein vernünftiges Grundgerüst mit dem man arbeiten kann. Wenn dann Einstellungen für die nicht optimal sind hier fragen was wo geändert werden kann/soll/muss
Die Ban Datei muss pbbans.dat heißen statt cod2_pbbans.dat Es sei denn du hast das ausdrücklich konfiguriert in der pbsv.cfg. Außerdem muss pb in die pbbans.dat schreiben können. Auf den Screenshots ist der Eigentümer verschleiert, wenn es der selbe ist wie der, unter dem COD läuft, ist es so ok - ansonsten die Berechtigung der pbbans.dat auf 766 stellen.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von sefeschnut
nur noch eine frage ,habe mir die pbsv.cfg von hier
runter geladen und aus dem pack raus genommen .
war das richtig
Ja. Die pbsvuser.cfg schadet auch nicht. Darin wird überprüft ob die Dateien der Spieler dem Originalzustand entsprechen.
Original von sefeschnut
und sind die einstellungen da soweit inordnung
merci gr, sefeschnut
Es sind sinnvolle Voreinstellungen die von den renommierten Admins dort empfohlen sind. Je nach persönlichen Vorlieben kann man einige Dinge entweder noch härter einstellen oder relaxter damit umgehen. Aber das findest du erst mit der Zeit heraus. Wenn du feststellst das Spieler zu oft gekickt werden findest du ja hier potentielle Hilfe beim anpassen.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
sefeschnut
Milupa-Fan
|
|
Original von Kellerkind
Original von sefeschnut
nur noch eine frage ,habe mir die pbsv.cfg von hier
runter geladen und aus dem pack raus genommen .
war das richtig
Ja. Die pbsvuser.cfg schadet auch nicht. Darin wird überprüft ob die Dateien der Spieler dem Originalzustand entsprechen.
Original von sefeschnut
und sind die einstellungen da soweit inordnung
merci gr, sefeschnut
Es sind sinnvolle Voreinstellungen die von den renommierten Admins dort empfohlen sind. Je nach persönlichen Vorlieben kann man einige Dinge entweder noch härter einstellen oder relaxter damit umgehen. Aber das findest du erst mit der Zeit heraus. Wenn du feststellst das Spieler zu oft gekickt werden findest du ja hier potentielle Hilfe beim anpassen.
ok danke werd mich bestimmt noch mal melden
gr, sefeschnut
|
|
|
Nein, ER muss machen, nämlich schauen, das der Dienst PnkBstrA.exe wieder läuft. Das kann er hiermit machen.
ToM
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von sefeschnut
hi, ein spieler wurde wegen diesem gkickt ....Empty Player Name Disallowed
was muß ich wo noch in der pb cfg einstellen das dass nicht mehr vor kommt.
i
pb_sv_emptyname 1
Ist aber eine schlechte Idee. Spätestens bei zwei Spielern ohne Name weißt du nicht mehr wen du kicken willst.
Original von sefeschnut
Habe mal bei mir geschaut und alle dateien oder iwd stehen bei mir auf 644 sollte ich die auf766 stellen oder geht das auch so
depends.
Wenn der Benutzer unter dem Call of Duty läuft derselbe ist wie der Benutzer dem die Datei pbbans.dat gehört reicht 644.
Ist der Benutzer verschieden ist 666 oder 646 richtig.
Für iwds die nur gelesen werden müssen ist 644 ok. Verzeichnise müssen unbedingt auch ausführbar sein, mindestens 744.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|