Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Interaktionsmeldungen anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Interaktionsmeldungen anzeigen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Interaktionsmeldungen anzeigen defender1980 16.08.2008 23:30
 RE: Interaktionsmeldungen anzeigen yoda 16.08.2008 23:36
 RE: Interaktionsmeldungen anzeigen defender1980 17.08.2008 09:28
 RE: Interaktionsmeldungen anzeigen OLD MAN WITH GUN 17.08.2008 11:21
 RE: Interaktionsmeldungen anzeigen defender1980 17.08.2008 15:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
defender1980
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-113.gif

Interaktionsmeldungen anzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
möchte die Meldungen zur Betätigung oder Aktivierung einer Funktion in der Bildschirmmitte anzeiten lassen (wie es z. B. in den SP-Missionen üblich ist oder wie die Meldung zum zurückwerfen einer Granate oder zur Nutzung eines MG´s).

Bei einem verbautem Aufzug hab ich Triggerpunkte oder -bereiche, für deren Nutzung ich die Funktionstaste betätigen muss.
Nur wie teile ich das dem Spieler mit?

Ist die Einbindung des Hinweises im Script notwendig oder wird der Hinweis über den Objekttyp mit gezogen?

Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trigger_hint – Dieser Trigger zeigt an, dass durch den Auslöser ein Hilfe-Text eingeblendet werden soll.

Denke mal, dass man den Text dann noch per entity-Fenster zuordnen muss...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
defender1980
Hat kein Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Hinweis yoda, werd das heut mal testen...

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Du kannst die Meldung auch direkt einem Trigger zuordnen.

Wähle z.B. einen Trigger im Radiant an der den Aufzug aktiviert und öffne dann mit 'N' den Entity-Editor.
Da trägst du dann zusätzlich folgenden key/value ein
key: hintstring
value: Press [Use] to activate the elevator

Wenn der Spieler jetzt den Trigger berührt (er brauch ihn noch nicht benutzt haben) steht dann die Meldung, die du bei value angegeben hast, auf dem Bildschirm.

Und du kannst noch ein Icon hinzufügen
key: cursorhint
value: HINT_ACTIVATE

Das fügt das Hand-Icon ein, das anzeigt, das was benutzt werden kann (Wichtig: bei value muss alles groß geschrieben werden)

Mögliche Icons sind:
HINT_NONE
HINT_INHERIT
HINT_ACTIVATE
HINT_NOACTIVATE
HINT_DOOR
HINT_DOOR_LOCKED
HINT_MG42
HINT_HEALTH
HINT_LADDER
HINT_FRIENDLY

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 17.08.2008 11:27.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
defender1980
Hat kein Zuhause

Danke Old Man für die ausführliche Beschreibung!
Teste es gleich einmal....

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Interaktionsmeldungen anzeigen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv