|
/connect scheibe.gotdns.org:28960 funktioniert vermutlich nicht, da du als Spieler ein Profil gewählt haben musst.
Also: Spiel starten und dann in der Serverliste nach deinem Server suchen. Eventuell findest du dich auch unter LAN.
Edit: Ach ja, Ports in der Firewall nicht vergessen (udp ist glaube ich 20800 und 20810, Angaben ohne Gewähr)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
| |
|
|
Original von MikeTNT
Edit: Ach ja, Ports in der Firewall nicht vergessen (udp ist glaube ich 20800 und 20810, Angaben ohne Gewähr)
Stimmt, Port 20800, 20810, beide UDP.
@ scheibe:
Wenn ich meinen Homeserver starte und als Client connecte, erstelle ich mir von der Client *.exe ne Verknüpfung mit folgendem Inhalt:
"C:\Pfad_zu_CoD\CoDWaWmp.exe" +connect xxx.xxx.xxx.xx:xxxxx +rcon login xxxxx
Funzt einwandfrei, ohne Meckern wegen Profil. Manchmal erscheint während dem Loadscreen die Info, das er die Profildaten lädt, manchmal nicht. Abbrüche gibts so gut wie gar nicht, wenn doch --> \reconnect
ToM
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 13.11.2008 17:26.
|
|
|
|
|
|
Hast du den Server schon auf v1.1 gepatcht?
|
|
|
|
|
|
scheibe1
Kühe-Melker
|
|
habs nu mal mit nem kollegen getestet, er kommt auf den server, ich immernoch nicht.
edit: der server läuft, immerhin kommen andere drauf. das problem ist, das sobalt der server läuft, ich über den client keine serverliste habe. es kommt zwar die datenabfrage von aktuell ca. 3300 servern, es werden aber keine angezeigt. sobalt der server wieder aus ist, geht es wieder. irgendwie beißen sich mein server und mein client, aber warum? und wenn ich während der server läuft über die console connecten will, dann kommt die zeitüberschreitung.
__________________ MfG Scheibe
"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 14.11.2008 10:25.
|
|
|
|
|
| |
|
Gute Frage. Bei CoD 4 kam der hauseigene Mod modwarfare mit, da konntest durch weglassen, oder nichtweglassen der z_modwarfare.iwd mit oder ohne Ranking spielen. Hier heisst es abwarten, was die kommenden Mods alles so mit sich bringen. Oder jemand bastelt einen Minimod a la modwarfare.
ToM
|
|
| |
|
dedicated 0 = Server UND Client in einem
dedicated 1 = dedizierter LAN Server
dedicated 2 = dedizierter Internet Server
Am besten kopierst Du Dein jetziges Spiel komplett in einen eigenen, neuen Ordner. Von diesem kopierten Spiel machst ne Verknüpfung der CoDWaWmp.exe auf den Desktop. Rechte Mausetaste auf der Verknüpfung, und bei Ziel das hier eintragen (erst ein Leerzeochen machen!):
"H:\Dein_Pfad_zur_Serverinstallation\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 1 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xx +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ww.cfg +map_rotate
Doppelklick drauf, und der Server läuft. Nun kannst drauf connecten, wie bei nem Internet Server auch.
ToM
|
|
| |
|
scheibe1
Kühe-Melker
|
|
@ tante horst: ich hatte anfangs nen "server und client in einem" , ist aber blöd. wenn du noch etwas platz auf der platte hast, dann mach lieber ne kopie vom spiele ordner, nenne ihn z.b. CoD5_Server, pack die cfg's in die main. mach ne verknüpfung auf n desktop, bei der dann eigenschaften so wie nightwing schrieb: nach dem vorhandenen pfad ein leerzeichen, dann
+set dedicated 2 +set net_ip horst.dyndns.info +set net_port 28960 +exec server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1
nu noch in der firewall zulassen und es sollte beim doppelclick der server starten. in der console_mp.log in der main von CoD5_Server kannst du gucken, ob noch fehler da sind. zum testen, ob der server läuft, kannst die dyndns ip auch in den miniadmin eifügen, wenn er da grün ist ist alles gut. wenn du selbst jetzt probleme haben solltest, auf den server zu conneczen (zeitüberschreitung) dann ändere den port der "server".exe in der firewall
__________________ MfG Scheibe
"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
|
|
|
|
|
|
Das scheint sich je nach System zu Unterscheiden. Ich hab den Port Immer auf 28960, der Client nimmt automatisch die 28961.
Zum dedicated: Es war nur ein beispiel, daher oben die Erklärung, welches dedicated was macht.
ToM
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|