Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) scheibe1 13.11.2008 16:56
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) MikeTNT 13.11.2008 16:59
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) scheibe1 13.11.2008 17:10
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) Nightwing 13.11.2008 17:11
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) scheibe1 13.11.2008 17:25
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) Nightwing 13.11.2008 17:27
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) scheibe1 13.11.2008 17:49
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) MikeTNT 13.11.2008 18:00
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) scheibe1 13.11.2008 18:13
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) scheibe1 13.11.2008 19:42
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) scheibe1 14.11.2008 17:38
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) Nightwing 14.11.2008 17:57
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) Kelli 14.11.2008 18:48
 tante_hort tante_horst 14.11.2008 20:50
 RE: tante_hort scheibe1 14.11.2008 21:04
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) Nightwing 14.11.2008 21:16
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) scheibe1 14.11.2008 21:59
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) scheibe1 14.11.2008 22:19
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) Nightwing 14.11.2008 22:01
 RE: Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) tante_horst 15.11.2008 10:26
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinsen,
unter cod4 hab ich zu dem thema ja "fast" alles verstanden und auch einige server erstellt (modserver). jetzt muß ich wohl wieder von vorne anfangen verwirrt . also:
- ich habe den ordner des spiels copiert und ihn cod5_server genannt (singleplayer exe und Docs gelöscht).

- die 3 cfg's in die main gepackt

- vernüpfung auf desktop mit startparameter : D:\Spiele\CoD_5_Server\CoDWaWmp.exe +set dedicated 2 +set net_ip scheibe.gotdns.org +set net_port 28960 +exec kaki_server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1

- wenn ich jetzt starte, startet die console (laut miniadmin läuft der server)

- jetzt starte ich das spiel, gebe /connect scheibe.gotdns.org:28960 in die console ein. aber dann kommt die zeitüberschreitungs geschichte.

was mache ich falsch?

bei cod4 mach ichs nicht wesentlich anders, ausser das ich nicht aus der main, sondern aus dem modorner mit dem jeweiligen mod starte und die ip/port angaben habe ich bei cod4 auch nicht im startparameter, sondern in der jeweiligen server.cfg. beispiel: D:\Spiele\KaKi_Server\iw3mp.exe +set dedicated 2 +set fs_game mods/kaki_ace +exec codserver.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1

kann mal jemand ne kurze anleitung posten? muß ja nicht so ausführlich sein, wie yoda's (sehr idiotensichere) unter cod4.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

/connect scheibe.gotdns.org:28960 funktioniert vermutlich nicht, da du als Spieler ein Profil gewählt haben musst.

Also: Spiel starten und dann in der Serverliste nach deinem Server suchen. Eventuell findest du dich auch unter LAN.

Edit: Ach ja, Ports in der Firewall nicht vergessen (udp ist glaube ich 20800 und 20810, Angaben ohne Gewähr)

cu Mike

Kühe-Melker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja, fast vergessen, wenn ich die console anhabe (server gestartet) und dann das spiel starte, habe ich keine serverliste (er zählt zwar hoch, bis ca.2700 server, es erscheinen aber keine. schliesse ich die console und aktuallisiere dann, dann kommt auch die liste. beides zusammen scheint bei mir nicht zu funzen.

scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von MikeTNT

Edit: Ach ja, Ports in der Firewall nicht vergessen (udp ist glaube ich 20800 und 20810, Angaben ohne Gewähr)

Stimmt, Port 20800, 20810, beide UDP.

@ scheibe:

Wenn ich meinen Homeserver starte und als Client connecte, erstelle ich mir von der Client *.exe ne Verknüpfung mit folgendem Inhalt:

"C:\Pfad_zu_CoD\CoDWaWmp.exe" +connect xxx.xxx.xxx.xx:xxxxx +rcon login xxxxx

Funzt einwandfrei, ohne Meckern wegen Profil. Manchmal erscheint während dem Loadscreen die Info, das er die Profildaten lädt, manchmal nicht. Abbrüche gibts so gut wie gar nicht, wenn doch --> \reconnect Augenzwinkern

ToM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 13.11.2008 17:26.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

nada, bei mir zählt er bis 10, dann zeitüberschreitung.

was für ne portfreigabe? hab nur die exen in der irewall erlaubt. mehr hab ich bei cod4 auch nicht gemacht.

Nightwing
Padawan ;-)

Windows Firewall? Da reichts auf jeden Fall, habs aufm Root nicht anders.
Check mal Deine IP und die übergebene im Startparameter und die in der Clientverknüpfung. Da sollte irgendwo der Wurm drin sein.

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 13.11.2008 17:28.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

ja, windows firewall. hab mal die dyndns adresse wegelassen und die richtige genommen.

client : D:\Spiele\CoD_5\CoDWaWmp.exe +connect 85.176.217.28:28960 +rcon login xxx (passwort ist das hier, oder?: set rcon_password "xxx)"

server : D:\Spiele\CoD_5_Server\CoDWaWmp.exe +set dedicated 2 +set net_ip 85.176.217.28 +set net_port 28960 +exec kaki_server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1

da die console_mp.log endlos lang ist, hier mal der einzige teil, der nen error enthät:

dvar set spawnsystem_debug_sideswitched 0
dvar set spawnsystem_weapon_influencer_sight_check 1
dvar set spawnsystem_weapon_influencer_push_through 50
dvar set spawnsystem_weapon_influencer_min_length 0.1
dvar set spawnsystem_weapon_influencer_update_interval 151
dvar set spawnsystem_friend_influencer_stacking 0
Waited 29 msec for asset 'maps/mp/mp_makin.gsc' of type 'rawfile'.
Error: Could not load xanim "p_makinraid_hatch".
Error: Could not load xanim "crew_sherman_passenger9_combatidle_player".
Error: Could not load xanim "crew_sherman_passenger8_combatidle_player".
Error: Could not load xanim "crew_lvt4_peleliu1_character9_player".
Error: Could not load xanim "crew_lvt4_peleliu1_character5_player".
Error: Could not load xanim "crew_lvt4_peleliu1_character4_player".
Error: Could not load xanim "p_flak1_tag2_idle".
dvar set g_gravity 800
ERROR: Pathnode (Path) at (-10416 -15192 40.9262) is in solid
-----------------------------------
dvar set ui_bomb_timer 0
dvar set ui_timelimit 20
dvar set ui_scorelimit 0
dvar set scr_fog_exp_halfplane 3759.28
dvar set scr_fog_exp_halfheight 243.735
dvar set scr_fog_nearplane 601.593
dvar set scr_fog_red 0.806694
dvar set scr_fog_green 0.962521
dvar set scr_fog_blue 0.9624
dvar set scr_fog_baseheight -475.268

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Hast du den Server schon auf v1.1 gepatcht?
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

ups LOL

edit: quatsch, klar hab ich, hab ja erst gepacht und dann kopiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 13.11.2008 18:15.

scheibe1
Kühe-Melker

habs nu mal mit nem kollegen getestet, er kommt auf den server, ich immernoch nicht.

edit: der server läuft, immerhin kommen andere drauf. das problem ist, das sobalt der server läuft, ich über den client keine serverliste habe. es kommt zwar die datenabfrage von aktuell ca. 3300 servern, es werden aber keine angezeigt. sobalt der server wieder aus ist, geht es wieder. irgendwie beißen sich mein server und mein client, aber warum? und wenn ich während der server läuft über die console connecten will, dann kommt die zeitüberschreitung.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 14.11.2008 10:25.

scheibe1
Kühe-Melker

obiges problem ist dank mike schnee von gestern, nu geht es weiter. wie mach ich aus dem ranked server nu nen unranked server (alle waffen)?

Nightwing
Padawan ;-)

Gute Frage. Bei CoD 4 kam der hauseigene Mod modwarfare mit, da konntest durch weglassen, oder nichtweglassen der z_modwarfare.iwd mit oder ohne Ranking spielen. Hier heisst es abwarten, was die kommenden Mods alles so mit sich bringen. Oder jemand bastelt einen Minimod a la modwarfare.

ToM

Kelli
... sehr viel alleine

Probiere mal folgendes:
1) Ordner erstellen
C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\mods\scheibe

bzw bei Vista
C:\Users\{Benutzername}\AppData\Local\Activision\CoDWaW\mods\scheibe

2) Verknüpfung um diesen Parameter erweitern:
+seta fs_game "/mods/kk"
Edit: Quatsch natürlich +seta fs_game "/mods/scheibe"

seta! nicht set.

z.B.
CoDWaWmp.exe +set loc_language 2 +set sv_punkbuster 1 +set dedicated 2 +set logfile 1 +set g_logsync 1 +seta fs_game "/mods/scheibe" +exec scheibe.cfg +map_rotate

Auf jedenfall läuft er dann mit modordner - in CoD4 reichte das bereits um ihn in den Zustand unranked zu versetzen. Kann leider nur den Serverteil testen, nicht ob dann auch wirklich alle Variablen frei sind.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
]serverinfo
Server info settings:
fs_game             /mods/kk
fxfrustumCutoff     1000
g_compassShowEnemies0
g_gametype          tdm
gamename            Call of Duty: World at War
mapname             mp_airfield
penetrationCount    5
protocol            94
shortversion        1
sv_allowAnonymous   0
sv_disableClientConsole0
sv_floodprotect     4
sv_hostname         Kellerkind Test
sv_maxclients       24
sv_maxPing          0
sv_maxRate          5000
sv_minPing          0
sv_privateClients   0
sv_punkbuster       0

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 14.11.2008 20:45.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

tante_hort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scheibe:
Hi, ich versuche auch gerade vorerst mal nen Homeserver zum laufen zu bringen. Bis dato ohne Erfolg.
Ist der Port bei den Startparametern zwingend erforderlich?

mein Startparameter:

+set dedicated 0 +set net_ip horst.dyndns.info +set net_port 20800 +exec server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1

Komischerweise finde ich den Server auch im LAN nicht? (wenn ich die LAN IP engebe)

Den sollte er doch eigentlich sofort finden oder?

th

Kühe-Melker

RE: tante_hort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dedicatet 0 bist glaub ich server und client in einem, sonst muß es 2 sein. hast du nen 2ten ordner für den server erstellt?

Nightwing
Padawan ;-)

dedicated 0 = Server UND Client in einem
dedicated 1 = dedizierter LAN Server
dedicated 2 = dedizierter Internet Server

Am besten kopierst Du Dein jetziges Spiel komplett in einen eigenen, neuen Ordner. Von diesem kopierten Spiel machst ne Verknüpfung der CoDWaWmp.exe auf den Desktop. Rechte Mausetaste auf der Verknüpfung, und bei Ziel das hier eintragen (erst ein Leerzeochen machen!):

"H:\Dein_Pfad_zur_Serverinstallation\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 1 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xx +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ww.cfg +map_rotate

Doppelklick drauf, und der Server läuft. Nun kannst drauf connecten, wie bei nem Internet Server auch.

ToM

scheibe1
Kühe-Melker

sollte aber doch so heißen, oder?
+set dedicated 2 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xx +set net_port 28961 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ww.cfg +map_rotate

das mit der 1 hinten am port mußt ich auch machen (mit hilfe von mike), da sonst server und client nicht gleichzeitig wollten.

scheibe1
Kühe-Melker

@ tante horst: ich hatte anfangs nen "server und client in einem" , ist aber blöd. wenn du noch etwas platz auf der platte hast, dann mach lieber ne kopie vom spiele ordner, nenne ihn z.b. CoD5_Server, pack die cfg's in die main. mach ne verknüpfung auf n desktop, bei der dann eigenschaften so wie nightwing schrieb: nach dem vorhandenen pfad ein leerzeichen, dann
+set dedicated 2 +set net_ip horst.dyndns.info +set net_port 28960 +exec server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1
nu noch in der firewall zulassen und es sollte beim doppelclick der server starten. in der console_mp.log in der main von CoD5_Server kannst du gucken, ob noch fehler da sind. zum testen, ob der server läuft, kannst die dyndns ip auch in den miniadmin eifügen, wenn er da grün ist ist alles gut. wenn du selbst jetzt probleme haben solltest, auf den server zu conneczen (zeitüberschreitung) dann ändere den port der "server".exe in der firewall

Nightwing
Padawan ;-)

Das scheint sich je nach System zu Unterscheiden. Ich hab den Port Immer auf 28960, der Client nimmt automatisch die 28961.

Zum dedicated: Es war nur ein beispiel, daher oben die Erklärung, welches dedicated was macht. Augenzwinkern

ToM

tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

Lösung gefunden!

Habe in den Startparametern einfach
+set net_ip horst.dyndns.info
und
+set net_port 20800

weggelassen und schwups war der server über lan und über I-net verfügbar!

th

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Homeserver erstellen (Zeitüberschreitung bei Connect-Versuch)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv