screenshots (Screenshots werden überschrieben) |
|
Moin moin....
Die Frage iss doch, ob es patches geben wird, wenn sie noch nicht mal in der Lage sind
Linux-Server Files zu veröffentlichen....
Ich denke mal das wir sehr lange warten dürfen auf patches. Bin mal gespannt
|
|
|
|
|
|
Original von Nightwing
Um players, mods, usermaps Ordner und Screenshots in die CoD WW Installation zu bekommen, mit folgendem Zusatz in der Verknüpfung starten:
+set fs_localAppData "X:\Pfad_zum_Spiel" +set fs_personalDocuments "X:\Pfad_zum_Spiel"
Es werden nun keine Screenshots überschrieben. Mods und Maps werden nicht auf C:\ gespeichert. players Ordner ist in der CoD WW Installation drin, wie gehabt. *.ff und*.iwd Dateien werden referenziert und vom Client geladen. HTTP Download funktioniert nicht, denke, das wird von nem Patch nachgeholt.
mh...
Tom, bist du dir sicher dass es bei solch einer massiven Umbiegung der Dateispeicherung keine "Nebenwirkungen" geben wird?
Gerade im komplexen System "Server-Spieler-Dateidownload" sollte man mit sowas echt vorsichtig sein...
Was denkt ihr wie groß der Prozentsatz an Spielern ist, die hierüber Bescheid wissen und auch in der Lage sind, diesen Würgaround praktisch durchzuführen?
Und was passiert wenn Spieler A das so macht wie oben, Spieler B aber nicht und beide auf einem Server connecten? WO sucht der Server nach den entsprechenden Dateien um abzugleichen, ob was runterzuladen ist oder nicht?
Und es kann doch nicht unser Problem als Zocker sein, wenn der Hersteller Mist baut?
Bitte wartet mit solchen Empfehlungen bis bekannt wird, ob und wie sich Treyarch den http-Redirect überhaupt vorstellt und was die nächsten Patches noch mit sich bringen.... oder aber überzeugt mich als Noob davon dass das alles so überhaupt gar keine Probleme mit sich bringen wird.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Hab das ganze jetzt mehrfach getestet, ich mag einfach nicht daß Maps, Mods, Screenshots und das Profil nichtmehr in der CoD Installation gespeichert werden. Das einzig neue daran ist, das er Screenshots in nem Extra Ordner "screenshots" speichert, nicht mehr im aktiven Verzeichnis. Und er benennt die Dinger fortlaufend, und überschreibt nicht dauernd shot0000 und shot0001.
Auf C:\ hab ich Windows, das Spiel auf anderen Partitionen. Wennst nen Server startest, schreibt er fs_localAppData und fs_personalDocuments rein, mit den Standardpfaden für die Lokalen Usereinstellungen in Win. Also ist Ihm der Pfad auch irgendwo hinterlegt (Registry eventuell...)
Also folgende Überlegung und Tests:
Als Serveradmin muss ich genau dahin Mods und Maps installieren, der Client lädt sie auch genau dahin. Warum sollte ich mir meine C:\ Partition derart aufblähen, wenn ichs auch wie sonst in einem Verzeichnis haben kann?
So, dem Server hab ich nun den fs_localAppData ins Serververzeichnis gelegt, jetzt kann ich Mods und Maps wie gewohnt installieren.
Der Client lädt trotzdem in C:\%USERPROFILE%\Activision\blah.
Jetzt hab ich dem Client nun auch die Parameter angehängt, siehe da, er lädt nun Mod und Maps auch in gewohnter Manier, genau so, wie ich das haben will
Ich hab keinerlei Probleme mit Abstürzen, korrupten mpdata's ö.ä. gehabt, Download funktionierte wunderbar. Jetzt, da die Modtools draussen sind, dürfte der Patch auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, der dann den HTTP Redirect aktiviert.
Das, was Du eine massive Umbiegung der Dateispeicherung nennst, nenn ich eine Wiederherstellung derselben, Treyarch hat das auf C:\%USERPROFILE%\... umgebogen.
Für den Singleplayer hab ich mir ebenfalls eine Verknüpfung gemacht mit den beiden Parametern, funktioniert ebenfalls tadellos.
*TIP* Wer HLSW nutzt, muss sich keine Verknüpfung mit den Parametern machen:
Einstellungen --> Einstellungen --> Doppelklick auf CoD WW.
Nun unter "Zusätzliche Parameter" die beiden eintragen (evtl noch den Haken setzen bei: set rcon login) und gut iss.
Ich weiss, Du bist misstrauisch, aber vielleicht bring ich Dich dazu, es ebenfalls zu probieren.
Original von wgs./w@Lly
Was denkt ihr wie groß der Prozentsatz an Spielern ist, die hierüber Bescheid wissen und auch in der Lage sind, diesen Würgaround praktisch durchzuführen?
verschwindend gering, was denkst Du denn?
Original von wgs./w@Lly
Und was passiert wenn Spieler A das so macht wie oben, Spieler B aber nicht und beide auf einem Server connecten? WO sucht der Server nach den entsprechenden Dateien um abzugleichen, ob was runterzuladen ist oder nicht?
Hab alle möglichen Varianten durchgetestet, keine Probleme meinerseits.
Original von wgs./w@Lly
Und es kann doch nicht unser Problem als Zocker sein, wenn der Hersteller Mist baut?
Ehrlich? Das iss mir neu
ToM
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 21.11.2008 12:47.
|
|
|
|
|
|
Joar, Win XP Pro SP 3. Bei mir ist der pb Ordner auch in der Gameinstallation, wie er das soll. Mach doch eine Datensicherung des gesamten players Ordners, verschiebe Ihn in die Installation und mach die Verknüpfung mit den genannten Parametern. Inwiefern Dir da die Benutzerkontensteuerung dazwischenquasselt, kann ich Dir nicht sagen, da ich Vista fern meines Rechners halte
ToM
|
|
|
Ja klar wäre das super wenn es problemlos funktioniert. Und ich bin die letzte die sich sperrt weil ich den Krams auch nicht gern sonstwo habe.... auch wenn Kellerkind meint dass es genau DA Sinn macht dass es hingespeichert wird.
Mir machen nur noch die serverseitigen Auswirkungen/Voraussetzungen Gedanken... weil ich als Server doch normalerweise steuere wo der Client das hinlädt bzw nen Abgleich mache ob ers schon hat.
Sucht der Server automatisch in C: UND in dem Installationspfad?
Wird das auch ein Linux tun ohne dass man da einen Würgaround nach dem anderen fahren muss?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Original von wgs./w@Lly
Sucht der Server automatisch in C: UND in dem Installationspfad?
Hä? Der Server sucht in C:\ seine Map & Modfiles nur dann, wenn ich diesen Parameter NICHT anpasse. Oder meintest Du, wo der Server beim Client sucht? Na da, wo es der Client hat, mit oder ohne Parameter.
Der Parameter wirkt sich nicht vom Server auf den Client aus.
Sonst würd ich ja vom Server fliegen, nicht draufkommen, wie auch immer.
Jetzt, wo die Modtools draussen sind, kann man das bald Live testen.
Linux dürfte solch Probleme nicht haben, da Linux nicht supported wird.
ToM
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 21.11.2008 18:27.
|
|
|
|
|
|
Na, Linux wird von TA / ATVI eh nicht supported, da haben die bestimmt nix eingebaut, das gewisse Dinge im Betriebssystem unterm lokalen Benutzerkonto (gibts das da überhaupt?) speichert. Ich denke, Linuxuser werden es so haben, wie zuvor auch. Wäre logisch.
ToM
|
|
|
Ah so war das zu verstehen. Ich dachte, du meinst ironisch, dass für Linux gar nichts erscheinen wird.
|
|
|
|
|
|
Tut bei mir wunderbar, schau:
ToM
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Also Bilder macht es ja auch, nur wenn ich 3 Bilder mache, aus dem Game gehe, neu connecte, wieder 3 Bilder mache, sind dann die 3 neuen da und die alten gelöscht
|
|
|
|
|
Jetzatle, so was das gemeint. Macht er bei mir auch, grad getestet. Dann musst die rauskopieren. Trotzdem besser, als nur 2 Screenshots machen zu können.
ToM
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|