Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - ALLGEMEIN » screenshots (Screenshots werden überschrieben) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen screenshots (Screenshots werden überschrieben) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

screenshots (Screenshots werden überschrieben) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinsen,
kann es sein, das mit dem speichern der screenshots etwas nicht stimmt? bei mir ist es so, ich mache screens, nach verlassen des spiels sind die screens im screenshots ordner (so wie es soll), gehe ich jetzt wieder in ein spiel und mache screens, dann werden die zuvor gemachten screens überschrieben. das kann doch so nicht richtig sein.

--- Edit by Nightwing: Thema angepasst ---

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 13.12.2008 00:19.

scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Search
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist so. Da sieht man wie gut da nachgedacht wurde^^ von der fehlenden Demo Möglichkeit ganz zu schweigen^^
Search ist offline E-Mail an Search senden Homepage von Search Beiträge von Search suchen Nehmen Sie Search in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmhhh ich nutze die XFire F12 zum Screens machen....da klappt es....naja 1 bis 2 Patches noch und alles wird gut grosses Grinsen

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
=HZ=Holzhammer
Teetrinker

images/avatars/avatar-222.gif

Moin moin....

Die Frage iss doch, ob es patches geben wird, wenn sie noch nicht mal in der Lage sind
Linux-Server Files zu veröffentlichen....

Ich denke mal das wir sehr lange warten dürfen auf patches. Bin mal gespannt
=HZ=Holzhammer ist offline E-Mail an =HZ=Holzhammer senden Homepage von =HZ=Holzhammer Beiträge von =HZ=Holzhammer suchen Nehmen Sie =HZ=Holzhammer in Ihre Freundesliste auf
YaC|RoC
Turnbeutelvergesser

Treyarch idst js bekannt für seinen super Support seiner Spiele... selber schuld, wers kauft Augenzwinkern

YaC|RoC ist offline E-Mail an YaC|RoC senden Homepage von YaC|RoC Beiträge von YaC|RoC suchen Nehmen Sie YaC|RoC in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zitat:

.... wenn sie noch nicht mal in der Lage sind Linux-Server Files zu veröffentlichen....

Die gibt und gab es nie von Infinity Ward, Gray Matter oder Treyarch. Da müssen wir schon auf Ryan warten.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Um players, mods, usermaps Ordner und Screenshots in die CoD WW Installation zu bekommen, mit folgendem Zusatz in der Verknüpfung starten:

+set fs_localAppData "X:\Pfad_zum_Spiel" +set fs_personalDocuments "X:\Pfad_zum_Spiel"

Es werden nun keine Screenshots mehr überschrieben, es findet sich ein Ordner screenshots in der CoD WW Installation. Mods und Maps werden nicht auf C:\ gespeichert. players Ordner ist in der CoD WW Installation drin, wie gehabt. *.ff und*.iwd Dateien werden referenziert und vom Client geladen. HTTP Download funktioniert nicht, denke, das wird von nem Patch nachgeholt.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
      dvar set sv_iwds -84978590 1419315469 -2053677677 -61854135 337426137 704011720 442087115 2082273697 -755386526 1711915667 421433872 -941923171 -1354374490 1775734970 129485564 -1982375373 -1117143133 939809958 621091539 1211913927 -1026172712 -1810803795 
      dvar set sv_iwdNames z_test iw_20 iw_19 iw_18 iw_17 iw_16 iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00
      dvar set sv_referencedIwds -1810803795 2082273697 -84978590 
      dvar set sv_referencedIwdNames main/iw_00 main/iw_14 mods/test/z_test
      dvar set sv_referencedFFCheckSums 443488 647616 39299360 29310656
      dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mods/test/mod common_mp mp_airfield

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
Current search path:
H:\TEST/mods/test
H:\Call of Duty 5 WW - Server\mods\test\z_test.iwd (2 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server/mods/test
H:\Call of Duty 5 WW - Server/usermaps
H:\Call of Duty 5 WW - Server/mods
H:\TEST/main
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_20.iwd (69 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_19.iwd (52 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_18.iwd (51 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_17.iwd (42 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_16.iwd (44 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_15.iwd (145 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_14.iwd (655 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_13.iwd (400 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_12.iwd (453 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_11.iwd (366 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_10.iwd (549 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_09.iwd (413 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_08.iwd (484 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_07.iwd (755 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_06.iwd (537 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_05.iwd (569 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_04.iwd (711 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_03.iwd (743 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_02.iwd (694 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_01.iwd (350 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_00.iwd (808 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server/main
H:\Call of Duty 5 WW - Server/main_shared
H:\Call of Duty 5 WW - Server/players
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_german_iw03.iwd (377 files)
    localized assets iwd file for german
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_german_iw02.iwd (3401 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_german_iw01.iwd (4899 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_german_iw00.iwd (4084 files)

ToM

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 23.11.2008 16:29.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Zitat:

Original von Nightwing
Um players, mods, usermaps Ordner und Screenshots in die CoD WW Installation zu bekommen, mit folgendem Zusatz in der Verknüpfung starten:

+set fs_localAppData "X:\Pfad_zum_Spiel" +set fs_personalDocuments "X:\Pfad_zum_Spiel"

Es werden nun keine Screenshots überschrieben. Mods und Maps werden nicht auf C:\ gespeichert. players Ordner ist in der CoD WW Installation drin, wie gehabt. *.ff und*.iwd Dateien werden referenziert und vom Client geladen. HTTP Download funktioniert nicht, denke, das wird von nem Patch nachgeholt.

mh...

Tom, bist du dir sicher dass es bei solch einer massiven Umbiegung der Dateispeicherung keine "Nebenwirkungen" geben wird?
Gerade im komplexen System "Server-Spieler-Dateidownload" sollte man mit sowas echt vorsichtig sein... unglücklich

Was denkt ihr wie groß der Prozentsatz an Spielern ist, die hierüber Bescheid wissen und auch in der Lage sind, diesen Würgaround praktisch durchzuführen?
Und was passiert wenn Spieler A das so macht wie oben, Spieler B aber nicht und beide auf einem Server connecten? WO sucht der Server nach den entsprechenden Dateien um abzugleichen, ob was runterzuladen ist oder nicht?

Und es kann doch nicht unser Problem als Zocker sein, wenn der Hersteller Mist baut?

Bitte wartet mit solchen Empfehlungen bis bekannt wird, ob und wie sich Treyarch den http-Redirect überhaupt vorstellt und was die nächsten Patches noch mit sich bringen.... oder aber überzeugt mich als Noob davon dass das alles so überhaupt gar keine Probleme mit sich bringen wird.

Nightwing
Padawan ;-)

Hab das ganze jetzt mehrfach getestet, ich mag einfach nicht daß Maps, Mods, Screenshots und das Profil nichtmehr in der CoD Installation gespeichert werden. Das einzig neue daran ist, das er Screenshots in nem Extra Ordner "screenshots" speichert, nicht mehr im aktiven Verzeichnis. Und er benennt die Dinger fortlaufend, und überschreibt nicht dauernd shot0000 und shot0001.

Auf C:\ hab ich Windows, das Spiel auf anderen Partitionen. Wennst nen Server startest, schreibt er fs_localAppData und fs_personalDocuments rein, mit den Standardpfaden für die Lokalen Usereinstellungen in Win. Also ist Ihm der Pfad auch irgendwo hinterlegt (Registry eventuell...)

Also folgende Überlegung und Tests:

Als Serveradmin muss ich genau dahin Mods und Maps installieren, der Client lädt sie auch genau dahin. Warum sollte ich mir meine C:\ Partition derart aufblähen, wenn ichs auch wie sonst in einem Verzeichnis haben kann?

So, dem Server hab ich nun den fs_localAppData ins Serververzeichnis gelegt, jetzt kann ich Mods und Maps wie gewohnt installieren.
Der Client lädt trotzdem in C:\%USERPROFILE%\Activision\blah.
Jetzt hab ich dem Client nun auch die Parameter angehängt, siehe da, er lädt nun Mod und Maps auch in gewohnter Manier, genau so, wie ich das haben will Freude

Ich hab keinerlei Probleme mit Abstürzen, korrupten mpdata's ö.ä. gehabt, Download funktionierte wunderbar. Jetzt, da die Modtools draussen sind, dürfte der Patch auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, der dann den HTTP Redirect aktiviert.

Das, was Du eine massive Umbiegung der Dateispeicherung nennst, nenn ich eine Wiederherstellung derselben, Treyarch hat das auf C:\%USERPROFILE%\... umgebogen. Augenzwinkern

Für den Singleplayer hab ich mir ebenfalls eine Verknüpfung gemacht mit den beiden Parametern, funktioniert ebenfalls tadellos.

*TIP* Wer HLSW nutzt, muss sich keine Verknüpfung mit den Parametern machen:

Einstellungen --> Einstellungen --> Doppelklick auf CoD WW.
Nun unter "Zusätzliche Parameter" die beiden eintragen (evtl noch den Haken setzen bei: set rcon login) und gut iss.

Ich weiss, Du bist misstrauisch, aber vielleicht bring ich Dich dazu, es ebenfalls zu probieren. grosses Grinsen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Was denkt ihr wie groß der Prozentsatz an Spielern ist, die hierüber Bescheid wissen und auch in der Lage sind, diesen Würgaround praktisch durchzuführen?

verschwindend gering, was denkst Du denn? grosses Grinsen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Und was passiert wenn Spieler A das so macht wie oben, Spieler B aber nicht und beide auf einem Server connecten? WO sucht der Server nach den entsprechenden Dateien um abzugleichen, ob was runterzuladen ist oder nicht?

Hab alle möglichen Varianten durchgetestet, keine Probleme meinerseits.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Und es kann doch nicht unser Problem als Zocker sein, wenn der Hersteller Mist baut?

Ehrlich? Das iss mir neu grosses Grinsen

ToM

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 21.11.2008 12:47.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Du verwendest doch das OS XP!?!. Könnte das auch mit VISTA funktionieren?
Als ich mir meinen aktuellen PC gekauft hatte und alles neu installiert hab, hat mich damals schon gestört, dass es Punkbuster (teilweise) nicht im ensprechenden COD-Verzeichnis installiert hat, siehe: Punkbuster Installationsverzeichnisse und jetzt mit COD:WW werden noch weitere andere Verzeichnisse benützt.

Wenn das tatsächlich funktioniert (einschließlich der Punkbuster-Verzeichnisse), fände ich das einfach sensationell. cool smile

Padawan ;-)

Joar, Win XP Pro SP 3. Bei mir ist der pb Ordner auch in der Gameinstallation, wie er das soll. Mach doch eine Datensicherung des gesamten players Ordners, verschiebe Ihn in die Installation und mach die Verknüpfung mit den genannten Parametern. Inwiefern Dir da die Benutzerkontensteuerung dazwischenquasselt, kann ich Dir nicht sagen, da ich Vista fern meines Rechners halte grosses Grinsen

ToM

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Ja klar wäre das super wenn es problemlos funktioniert. Und ich bin die letzte die sich sperrt weil ich den Krams auch nicht gern sonstwo habe.... auch wenn Kellerkind meint dass es genau DA Sinn macht dass es hingespeichert wird.

Mir machen nur noch die serverseitigen Auswirkungen/Voraussetzungen Gedanken... weil ich als Server doch normalerweise steuere wo der Client das hinlädt bzw nen Abgleich mache ob ers schon hat.

Sucht der Server automatisch in C: UND in dem Installationspfad?

Wird das auch ein Linux tun ohne dass man da einen Würgaround nach dem anderen fahren muss?

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Sucht der Server automatisch in C: UND in dem Installationspfad?

Hä? Der Server sucht in C:\ seine Map & Modfiles nur dann, wenn ich diesen Parameter NICHT anpasse. Oder meintest Du, wo der Server beim Client sucht? Na da, wo es der Client hat, mit oder ohne Parameter.
Der Parameter wirkt sich nicht vom Server auf den Client aus.
Sonst würd ich ja vom Server fliegen, nicht draufkommen, wie auch immer.
Jetzt, wo die Modtools draussen sind, kann man das bald Live testen.

Linux dürfte solch Probleme nicht haben, da Linux nicht supported wird.

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 21.11.2008 18:27.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von Nightwing
Linux dürfte solch Probleme nicht haben, da Linux nicht supported wird.

LOL

Wie meinst du das?
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Na, Linux wird von TA / ATVI eh nicht supported, da haben die bestimmt nix eingebaut, das gewisse Dinge im Betriebssystem unterm lokalen Benutzerkonto (gibts das da überhaupt?) speichert. Ich denke, Linuxuser werden es so haben, wie zuvor auch. Wäre logisch.

ToM

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ah so war das zu verstehen. Ich dachte, du meinst ironisch, dass für Linux gar nichts erscheinen wird. Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Also das mit der Verknüpfung funktioniert soweit. Nur das mit den Screenshots funktioniert bei mir nicht, sie werden also immer noch überschrieben.

Habe WinXP Home + englische Version des Spieles.

In der Verknüpfung steht:

bei Ziel:

code:
1:
"F:\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set fs_localAppData "F:\Activision\Call of Duty - World at War" +set fs_personalDocuments "F:\Activision\Call of Duty - World at War"

bei Ausführen in:

code:
1:
"F:\Activision\Call of Duty - World at War\"

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Tut bei mir wunderbar, schau:

ToM

Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Also Bilder macht es ja auch, nur wenn ich 3 Bilder mache, aus dem Game gehe, neu connecte, wieder 3 Bilder mache, sind dann die 3 neuen da und die alten gelöscht

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Jetzatle, so was das gemeint. Macht er bei mir auch, grad getestet. Dann musst die rauskopieren. Trotzdem besser, als nur 2 Screenshots machen zu können.

ToM

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - ALLGEMEIN » screenshots (Screenshots werden überschrieben)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv