|
|
Waffen Hardcore?!? (Hardcore Modus optimal einstellen) |
Team.Rlx|kPaX
Extreme Sniper Freak
|
|
Waffen Hardcore?!? (Hardcore Modus optimal einstellen) |
|
Huhu,
folgendes Problem:
Habe unsere Server auf Hardcore laufen, ein bisserl was bringt es schon gegenüber dem normalen Modus, aber irgendwie benötigt man dennoch enorm viele Treffer bis jemand umfällt.
Selbst ohne Jungfernhaut, äääh juggernaut, müssen meist 2 Sniper Treffer herhalten, von ner Mp ganz abgesehen, da sind es meist 2 Magazine (40% vorbeiballern einkalkuliert) :-).
heute hat mich jemand auf unserem Server darauf aufmerksam gemacht, daß wir in der config
"Waffen Hardcore" einschalten sollten.
Jetzt gibt es für mich 2 Möglichkeiten:
1. Ich bin zu blöd dazu, ich finde einfach einen solchen Befehl nicht.
2. Er meint es dahingehend, daß ich jeweils die Waffenstärke ändere (was ich nicht vorhabe).
Hat jemand änhliche Eindrücke, bzw kann mir jemand weiterhelfen?
Thx vorab
|
|
|
Ich habe die Tabelle auch nicht geschnallt.
Per default ist in COD5 Hardcore auf 30 (wenn man über Ingame einen Server erstellt). Einige HCs lasse ich daher mit maxhealth 30 laufen, andere Testweise mit 50.
Beides ist meines Erachtens gut spielbar (50 finde ich sogar einen Tick besser), zumal ich Bolt-Rifles liebe und die Leute gleich umfallen. Die nervigen Hunde habe ich auch herunter geschraubt (set scr_dog_health "10" //default 100).
cu Mike
PS: Maxhealth und dog_health kann man auch bei Servern einstellen, bei denen Hardcore nicht aktiviert ist.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Oh je...
ich mein schön dass ihr alle versucht ein möglichst ausbalanciertes Verhalten hinzubekommen... aber ist euch auch klar dass das ganz schön ätzend werden kann wenn der eine Server mit health 30, einer mit 60 und der nächste mit 100 läuft?
Wenn jemand erst ne Stunde auf dem 30er zockt und dann auf den 100er wechselt in der Annahme maxhealth ist gleich (steht ja nirgends im Servername...) dann will ich mir lieber nicht das Gejammere anhören weil diejenigen plötzlich mehr Aufwand brauchen um nen Gegner zu erledigen...
Das war bei CoD4 zwar einerseits nervig mit der Trennung der Community durch Hc cs. Normal... aber da war man sich dann wenigstens irgendwann einig das einheitlich bei 100 vs. 30 zu belassen.
Und jetzt kommen sogar schon manche auf die Idee, nicht nur am health sondern auch am Waffenschaden bzw. an der Regeneration rumzubasteln.
Versteht mich nicht falsch, ist ja okay dass ihr dadurch versucht ein bisschen mehr Balance reinbekommt, aber macht es Sinn dass jeder Admin da sein eigenes Süppchen kocht? Und man das als Spieler dem Server aber leider nicht ansehen kann?
Natürlich kann und darf und soll man als Admin die Server so basteln wie man sie am liebsten hat. Nur stelle ich mir gerade die Konsequenzen vor...
Man sollte irgendwann viellecht eine Art gemeinsame Richtlinie finden, an der man sich als Admin orientieren kann und sollte wenns um solche Werte geht, deren Unterschiede man leider sehr wohl spüren kann beim Spielen.
Nur mal so als Gedankenanstoss.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Ich habe den Healthwert in meiner Modinfo stehen. Somit hat jeder die Möglichkeit, vorher nachzuschauen. Praktisch macht das vermutlich niemand.
Gestern hatte sich auch jemand beschwert, weil ich maxping auf 100 begrenzt habe und maxfps auf 125. Soll ich nun eine Ausnahme machen, weil dieser Spieler das blöd findet? NEIN
Mit der Zeit findet jeder Spieler seinen Lieblingsserver, ich habe viele Fans, die meine Einstellungen lieben; genauso gibt es Leute, die meine Server meiden oder erst gar nichtdrauf kommen, da der Ping zu hoch ist.
Und was die Wettkampfserver angeht: So etwas betreibe ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass dort wieder jede Liga ihre Vorgaben hat und dadurch die Einstellungen einheitlich werden. Somit teile ich deine Befürchtungen nicht.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Mike, nicht gleich angegriffen fühlen.
Ich hab ja geschrieben dass ich nachvollziehen kann dass ihr da ein wenig mehr Balance reinbekommen wollt und auch dass das eh jeder Admin für sich entscheiden kann und sollte.
Dass du das in deine Modinfo packst finde ich sehr gut; aber ich befürchte dass ein Großteil der schraubenden Admins das eben nicht machen wird.
Ich beziehe das jetzt grad nicht auf die einzelnen Leute hier, ich sehe eher die Dunkelziffer an schraubenden Serveradmins die das eben NICHT offenlegen was sie wie hier verändert haben.
Maxping und Maxfps sind ja ne klare spürbare Grenze; entweder man kommt drauf auf den Server oder nicht. Das hatte ich mit Sachen wie drawdecals 1, dass das Diskussionen gab.
Aber Waffendamage verändern usw., diese Änderungen "merkst" du halt nicht sofort. Sicher, wems nicht passt der geht halt wieder und connected nicht mehr. Trotzdem ist es schade irgendwo wenn sich das so aufsplittet... man nie so genau wissen kann vorm connecten: Fällt der Gegner nun nach einem, drei oder fünf Schuss...? Kann das einer nachvollziehen?
Will nur mal drüber diskutieren, mehr nicht. Ansonsten einfach drüber scrollen
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Ich finde eine generelle Einstellung für Hardcore, wie bei CoD4, besser. Bei den WaW-Hardcore-Servern, die ich bis jetzt besucht habe, ist mir auch kein Unterschied aufgefallen.
Wo ich Mike recht geben muss, wäre die Änderung der dog_health; die Abwehr der Hunde ist unter Hardcore fast unmöglich.
Da kamen so Kommentare wie "immortal dogs"...(für die, die es nicht verstehen: unsterbliche Hunde).
|
|
Team.Rlx|kPaX
Extreme Sniper Freak
|
|
Ui, viele Meinungen, viele Ansichten, viele Vorschläge, dankööööö.
Die max Health einstellungen sind mir durchaus klar gewesen, wollte eigentlich daran nihct rumschrauben, aber der standard Haardcore Modus ist in Cod 5 nicht wirklich einer.
Ich gehe nicht ins extreme, aber
player auf 50 und
dogs auf 40 halte ich noch für "im Rahmen".
@ wally, verstehe dich und gebe dir auch recht, daß man sich zumnidest irgendwo um die Mitte rum treffen sollte in der community.
Aber ich musste mir von 8 von 10 spielern auf den servern anhören, das ist kein hardcore und meistens waren se kurze zeit später weg.
jeder sucht seine lieblingsserver und ich als admin bin natürlich daran interessiert, daß viele unsere server als lieblingsserver ansehen.
und für ex cod 4 hardcore spieler ist die default einstellung in cod 5 nur eine unbefriedigende lösung.
möchte keinem auf die füsse treten, aber bin der meinung, dass diese einstellungen vertretbar und für unseren server besuch das beste sind.
danke nochmal an alle,
grüßle
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|