Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) YJeeper 26.11.2008 22:33
 RE: Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) Nightwing 26.11.2008 22:35
 RE: Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) YJeeper 29.11.2008 15:56
 RE: Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) scheibe1 29.11.2008 16:06
 RE: Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) Kelli 29.11.2008 16:21
 RE: Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) YJeeper 03.12.2008 17:03
 RE: Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) Nightwing 03.12.2008 17:23
 RE: Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) Kelli 04.12.2008 07:44
 RE: Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) YJeeper 05.12.2008 07:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YJeeper
5-Minuten-Ei

Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !
Weis wer wie man diese Fehlerüberprüfung abschalten kann wenn man CoD neu startet wenn es nicht vernünftig beendet wurde ?!

Jedesmal die Frage ob er die Einstellungen ändern soll da es ja nicht richtig beendet worden ist. Dadurch starten die Server nicht wenn man nachts nen Serverrestart macht und die Server dann bei dieser Fehlermeldung hängen bleiben.

Vielleicht weis ja wehr Rat.....oder gibt es Optionen für "geplante tasks" die das verhindern etc. pp. ?!

Dank und Gruss, Pierre
YJeeper ist offline E-Mail an YJeeper senden Homepage von YJeeper Beiträge von YJeeper suchen Nehmen Sie YJeeper in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier rein, ich lös das mit einer Prestartsequenz: [Anleitung] Windows ROOT - Server als Dienst installieren mit Base und Homepath

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
YJeeper
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich die beste Lösung, nichts desto trotz wäre vielleicht mein Weg einfacher......wenn dieser klappen sollte.

Also weis da wer was, was den Fehlerbericht unterdrückt ?

Dank und Gruss, Pierre
YJeeper ist offline E-Mail an YJeeper senden Homepage von YJeeper Beiträge von YJeeper suchen Nehmen Sie YJeeper in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

bei mir ist es sogar schon mehrmals vorgekommen, das keine meldung kommt, aber sobalt ich die cod verknüpfung doppelklicke wird das spiel gestartet, aber die komplette systemaulösung wird auf 640x schiessmichtot zurückgesetzt. muß dann erst wieder das system auf 1280x720 hochsetzen, in den spieloptionen auch und dann kann s losgehen.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von YJeeper
Ist natürlich die beste Lösung, nichts desto trotz wäre vielleicht mein Weg einfacher......wenn dieser klappen sollte.

Das Fenster kommt sobald die Datei ___cod[..] vorhanden ist.
Die wird vom Spiel bei jedem Start angelegt und bei einem geordneten Beenden gelöscht. Stürzt CoD ab wird die Datei nicht gelöscht, ist demzufolge beim nächsten Start vorhanden -> Fehlermeldung.

Es gibt keine bessere Lösung als automatisch vor dem Start des Spieles diese Datei automatisch zu löschen. Genau das macht Nightwings Script. Da gibt es nichts was man besser oder einfacher machen kann.
Gloves.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
YJeeper
5-Minuten-Ei

@Kellerkind
Den Link hättest du dir auch sparen können Zunge raus
Ich weis, es gibt genug Spielekonsolenadmins die es versuchen bla bla, nichts desto trotz kann man ja ruhig einen anderen Weg suchen.

Zudem ist auch nicht zu verachten das es mit dem Firedaemon Tool zwar herrlich einfach geht, dieses aber es auch nur als 30 day Trial gibt. Und nach 30 Tagen ? Kein Funktionierenden Dienste mehr da sie über dieses Tool laufen (wen ich das richtig gesehen habe).
Trotzdem habe ich mich dazu hinreissen lassen es damit zu probieren und siehe da, es klappt und das auch noch ohne die Pre_Start.cmd. Die sicherlich sinnvoll ist und auch noch bei mir Einzug erhält (nochmals Danke für die Anleitung), jedoch die Server auch starten und sich vernünftig beenden wenn man ihnen über das Tool die Zeit dazu gibt.

Gruss, Pierre
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von YJeeper

Zudem ist auch nicht zu verachten das es mit dem Firedaemon Tool zwar herrlich einfach geht, dieses aber es auch nur als 30 day Trial gibt. Und nach 30 Tagen ? Kein Funktionierenden Dienste mehr da sie über dieses Tool laufen (wen ich das richtig gesehen habe).

Stimmt. Allerdings hatte ich noch mit einem kostenlosen Tool getestet und da wirds kompliziert. Da legt er den Dienst als Schlüssel in der Registry ab und Du musst Dir merken, wo der ist und wie er heisst, da Du nur dort den Dienst löschen kannst. Wie und ob das per msconfig möglich ist, weiss ich leider nicht. Da weiss bestimmt Kellerkind Rat.
Das Tool, das ich meine, heisst Run as Service, kannst Dir's mal ansehen.

Zitat:

Original von YJeeper

Trotzdem habe ich mich dazu hinreissen lassen es damit zu probieren und siehe da, es klappt und das auch noch ohne die Pre_Start.cmd. Die sicherlich sinnvoll ist und auch noch bei mir Einzug erhält (nochmals Danke für die Anleitung), jedoch die Server auch starten und sich vernünftig beenden wenn man ihnen über das Tool die Zeit dazu gibt.

WENN der Dienst die Zeit hatte, beendet zu werden, ist das Starten auch nicht das Problem. Wenn jedoch nicht (Beispiel Stromausfall, Reset, usw.), dann bleibt nach Neustart der Server an dieser (für Dich dann unsichtbaren) Abfrage hängen. Genau das verhindert die Pre_Start.cmd. Und die löscht nunmal lieber das File gleich weg, bevor es Ärger macht.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von YJeeper
Trotzdem habe ich mich dazu hinreissen lassen es damit zu probieren und siehe da, es klappt und das auch noch ohne die Pre_Start.cmd.
[...]
jedoch die Server auch starten und sich vernünftig beenden wenn man ihnen über das Tool die Zeit dazu gibt.

Ich habe dich flachs verstanden. Bei mir stand in deinem Beitrag
"Wie unterdrücke ich die Fehlermeldung wenn CoD nicht richtig beendet wurde?"

Offensichtlich hätte ich lesen müssen:
"Wie beende ich CoD richtig?"

Muss wohl mal meinen Browser neu justieren.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
YJeeper
5-Minuten-Ei

Das eine resultiert zwangsläufig aus dem anderen.....
...jedoch bin ich, wie Nightwind auch davon ausgeht, der Meinung das es immer mal passieren kann das der Server nicht richtig beendet wurde und der Ansatz (wie es dir dein Browser ja leider wohl enthalten hat nach deiner Ansicht) "Wie beende ich Cod richtig !" nicht korrekt ist bzw. nicht lohnenswert.

Also Browser wieder zurückjustieren und nicht alles und jeden ironisch anfurzen... Augenzwinkern

@Nightwing
Der Dienst wird generell in der Regestry angelegt mit all seinen Parametern. Es gibt auch zum Dienste installieren und deinstallieren das Windows Ressource Kit für Server 2003, jedoch ist dies in seinen Konfigurationsmöglichkeiten beim Dienste installieren sehr schnell am Ende. Der Dann erstellte Dienst braucht noch jede Menge händische Arbeit in der Regestry um dann vernünftig so zu laufen. Da ist Firedaemon schon wirklich gut !
Ich schrieb ja, die pre_start Geschichte werde ich auch noch einbinden umd diesen eventualitäten zuvor zu kommen.
Nichts desto trotz nochmals DANKE für die Anleitung.

Gruss, Pierre
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv