Linux Server & Wine - Fragen, Probleme & Diskussionen |
|
Linux Server & Wine - Fragen, Probleme & Diskussionen |
|
Fragen, Probleme & Diskussionen rund um Linux Server & Wine könnt Ihr hier loswerden.
Die passende Anleitungen findet Ihr hier: [ANLEITUNG] Cod5 Server mit Linux (Wine)
Danke an [Bb] Pit & swiss.
ToM
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von [Bb] Pit
Gibt da noch ein kleines Problem, wenn ich das Terminal wieder schliesse ist auch der Server weg. Weiss jemand wie man das machen muss damit er auch weiter läuft wenn man das Terminal wieder zu macht????
Original von [Bb] Pit
4. Schritt
wine CoDWaWmp.exe -- +set dedicated 2 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +set net_port 28960 +set ui_maxclients 16 +exec server.cfg +map_rotate
ändern in
screen -dmS CoD5 wine CoDWaWmp.exe -- +set dedicated 2 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +set net_port 28960 +set ui_maxclients 16 +exec server.cfg +map_rotate
btw. ist in Schritt 3 swiss´s Methode mit einer sources.list.d eleganter da es auch zusätzliche Updates von wine berücksichtigt.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
swiss.
Steuerzahler
|
|
Original von [Bb] Pit
Danke schön, bin halt kein Linuxfreak
Soviel ich weiss, ist im Package Deine Soures.list aber mit drinn.
ja wine ist schon in der Soures.list drin aber nur die stabile version wer aber einen cod server laufen lassen will braucht die neuste version die aber nicht durch die Soures.list aktualisiert wird solange man sie nicht noch seperat einträgt
Original von merc-aer
wie schaut es denn mit mods aus? kann man die zum laufen bringen?
wenn ich es richtig verstanden habe, mussen diese doch unter c:\dok\einstellen .... abgelegt werden
aber auf dem linux gibt es diese struktur doch nicht
ich denke da musst du mal passen bis linux da ist
mit einem solchen server kann man 1-2 monate leben aber dann sollte schon mal linux patch kommen
ist auch so das bei map wechsel 3 mal länger geht als auf normalen win server. aber das ist zu verkraften
und noch schnell meinen anderen beitrag der übersichts halber sonst sucht man sich ja dum und dämlich
Original von swiss.
muahahaha
ich habe es geschaft
auf meinem linux server lauft ein cod5 server
wer ihn testen will...
Firestorm (Mixed) ip: 62.141.56.52:28930
ist ganz einfach
nur für die, die linux ubuntu hardy benützten
einfach die befele nacheinander ins putty eingeben
wget -q http://wine.budgetdedicated.com/apt/387EE263.gpg -O- | sudo apt-key add -
sudo wget http://wine.budgetdedicated.com/apt/sour...st.d/hardy.list -O /etc/apt/sources.list.d/winehq.list
apt-get update
apt-get install wine
wer einfach nur apt-get install wine macht wird neine veraltete version installieren.
für andere linux benützter muss der zweite befehl so aussehen
For Ubuntu Intrepid (8.10):
sudo wget http://wine.budgetdedicated.com/apt/sour...d/intrepid.list -O /etc/apt/sources.list.d/winehq.list
For Debian Etch (4.0):
sudo wget http://wine.budgetdedicated.com/apt/sources.list.d/etch.list -O /etc/apt/sources.list.d/winehq.list
wenn man das gemacht hat einfach ein screen öffenen und server starten.
startparameter lauten
wine CoDWaWmp.exe +set dedicated 2 +set net_ip deine ip +set net_port dein port +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg +map_rotate
der server wird gestartet. Einziges problehm ist im screen sieht man nur die wine. cod5 lauft im hintergrund und spuckt keine daten aus.
__________________ Meine Maschine
Coolermaster Netzteil m620
Asus Maximus Formula se
Intel Core 2 Quad q6600 3.4GHz (org 2.4GHz)
OCZ 4x1GB PC2-9600 Flex XLC
Gainward 8800GTX
Logitech G15 (die neue version)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von swiss.: 23.12.2008 22:32.
|
|
|
|
|
|
Naja, zeigst Deinem Anbieter das mal, es liegt an Ihm, ob er seinem Linux eine virtuelle Win Umgebung geben möchte / kann.
ToM
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|