Ich habe gestern das erste Mal angefangen eine Map für Cod4 zu basteln. Dazu habe ich im Internet nach brauchbaren Tutorials (möglichst Deutsch
) gesucht, bin auch fündig geworden (hauptsächlich hier) und habe halt eine Map gebaut.
Die Map lässt sich mittlerweile auch starten (Danke an das Forum an der Stelle, die meisten Lösungen zu den Probleme ließen sich mit etwas suchen hier finden und dann auch beheben) aber die Antwort zu einer Frage konnte ich nicht finden:
Wie schaffe ich es, das eine Textur Kugeln durchlässt?
Entweder ich habe die Textur (z.b. ein Gitter) wo jegliche Kugeln/Granaten "abprallen" oder ich habe mithilfe der "Missile" Textur (tool) eine Wand, die Kugeln durchlässt, Granaten nicht (genau so wie ichs will) aber dafür unsichtbar ist. Wenn ich beides übereinanderlege (Missile- und Gittertextur) habe ich den selben Effekt wie ohne die Missiletextur....
Deswegen nun die Frage an euch
€dit: Hat sich erledigt, die Textur war einfach nur zu "dick"
__________________ Ein Computer ist immer nur so dumm, wie der Anwender.
Oder der Programmierer.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von valavexo: 09.01.2009 14:15.
hm ich weis nicht genau ob das funktioniert, aber ich weis das die Texturen Caulk und Clip im Spiel unsichtbar sind. Jetzt könntest du einfach den brush markiere (mit der undurchlässigen textur) durch den du später durchschießen können willst und machts ihn Non-Colliding (rechtsklick in der 2D ansicht dann draufklicken) und machst dann danach einfach einen brush mit der textur Clip ausenrum.
Jetzt kannst du glaub ich durchschießen aber nicht durchlaufen.
Und wenn du jetzt eine textur hast die kugel durchlässig ist du aber willst das sie keine Kugeln durchlässt machst du um den brush mit dieser textur einfach einen brush mit der textur Caulk.
Habe es selbst nicht probiert könnte mir allerdings vorstellen das es geht.
nimm besser die texture clipweap - blockt granaten und kugeln aber keine spieler
nach meiner erfahrung lassen allen texturen die kugeln durch - bis zu einer gewissen dicke
näheres über die tooltexturen gibts hier: tool texturen
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim der mit der Schärfe eines Schwertes richtende