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Zum Ende der Seite springen Durchlässiges Gitter/Holz/etc.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Durchlässiges Gitter/Holz/etc. valavexo 08.01.2009 19:47
 RE: Durchlässiges Gitter/Holz/etc. lillJack 11.01.2009 02:51
 RE: Durchlässiges Gitter/Holz/etc. steinacker 11.01.2009 10:14

Autor
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valavexo
5-Minuten-Ei


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Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 13


Durchlässiges Gitter/Holz/etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern das erste Mal angefangen eine Map für Cod4 zu basteln. Dazu habe ich im Internet nach brauchbaren Tutorials (möglichst DeutschAugenzwinkern ) gesucht, bin auch fündig geworden (hauptsächlich hier) und habe halt eine Map gebaut.
Die Map lässt sich mittlerweile auch starten (Danke an das Forum an der Stelle, die meisten Lösungen zu den Probleme ließen sich mit etwas suchen hier finden und dann auch beheben) aber die Antwort zu einer Frage konnte ich nicht finden:

Wie schaffe ich es, das eine Textur Kugeln durchlässt?

Entweder ich habe die Textur (z.b. ein Gitter) wo jegliche Kugeln/Granaten "abprallen" oder ich habe mithilfe der "Missile" Textur (tool) eine Wand, die Kugeln durchlässt, Granaten nicht (genau so wie ichs will) aber dafür unsichtbar ist. Wenn ich beides übereinanderlege (Missile- und Gittertextur) habe ich den selben Effekt wie ohne die Missiletextur....

Deswegen nun die Frage an euch smile

€dit: Hat sich erledigt, die Textur war einfach nur zu "dick"

__________________
Ein Computer ist immer nur so dumm, wie der Anwender.
Oder der Programmierer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von valavexo: 09.01.2009 14:15.

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lillJack
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 82


RE: Durchlässiges Gitter/Holz/etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich weis nicht genau ob das funktioniert, aber ich weis das die Texturen Caulk und Clip im Spiel unsichtbar sind. Jetzt könntest du einfach den brush markiere (mit der undurchlässigen textur) durch den du später durchschießen können willst und machts ihn Non-Colliding (rechtsklick in der 2D ansicht dann draufklicken) und machst dann danach einfach einen brush mit der textur Clip ausenrum.
Jetzt kannst du glaub ich durchschießen aber nicht durchlaufen.
Und wenn du jetzt eine textur hast die kugel durchlässig ist du aber willst das sie keine Kugeln durchlässt machst du um den brush mit dieser textur einfach einen brush mit der textur Caulk.
Habe es selbst nicht probiert könnte mir allerdings vorstellen das es geht.

[Clip ist Kugeldurchlässig und Caulk nicht]
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steinacker
Milupa-Fan


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Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 662


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nimm besser die texture clipweap - blockt granaten und kugeln aber keine spieler
nach meiner erfahrung lassen allen texturen die kugeln durch - bis zu einer gewissen dicke

näheres über die tooltexturen gibts hier:
tool texturen

__________________
Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende grosses Grinsen
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