Hunter168
5-Minuten-Ei
|
|
Erstmal Hallo an alle, bin neu hier.
Ich hab' mir heute die Mod-Tools + Update besorgt und mit 'ner ganz einfachen Testmap angefangen. Sie besteht im Prinzip nur aus einer großen Bodenplatte auf der ein paar (DM)Spawn-Punkte verteilt sind, 2 Lichtern und einer Skybox. Hab sie wie in der Treyarch-Wiki beschrieben umgewandelt. Wenn ich sie starte, egal ob direkt in CoD5, über Console, oder über Commandline, habe ich immer die selben Probleme.
1. Der Boden hat eine Stein-Textur wird aber immer schwarz dargestellt. Wenn ich drauf schieße (kurzes aufleuchten) sieht man die Textur mit Einschlag, dann ist sie wieder schwarz. Es scheint also am Licht zu liegen. Hab's im Editor mehrfach verändert, auch mit Intensität und Radius, immer das selbe. Zudem wird's im Editor so dargestellt wie's eigentlich sein müsste, (also Boden ganz normal beleuchtet) nur eben im Spiel nicht.
2. Meine Waffen werden nicht ordnungsgemäß dargestellt. Die Waffe ist beim Spawn immer im Sichtfeld (ich schaue in die Waffe hinein) und sie folgt mir zwar bei meiner Bewegung in alle Himmelsrichtungen, aber bei Rotation behält sie die Richtung die ich beim Spawn hatte. Außerdem ist die Textur der Waffe bunt. Genaugenommen ist die Textur Grün und geht zum Lauf hin in ein Rot über. Das ist bei jeder Waffe gleich.
Wenn ich eine andere Map starte ist alles wieder normal. Hab zur Sicherheit die Map nochmal komplett neu erstellt (geht ja schnell) hatte dann aber wieder das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
edit: hab Patch 1.2 drauf
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter168: 09.02.2009 02:29.
|
|
|
|
|
|
Hast du Worldspawnwerte eingetragen und mindestens einen Reflection Probe eingebaut?
Grüße
Private Grob
|
|
|
|
|
Hunter168
5-Minuten-Ei
|
|
Ok, Worldspawnwerte aus mp_airfield übernommen und Reflection Probe eingebaut. Zusätzlich eine Wand und 2 Sphären erstellt. Veränderungen:
Die Bodentextur ist jetzt an manchen Stellen sichtbar, aber ein Großteil ist immernoch schwarz. Die Wand und die 2 Sphären werden von der Beleuchtung her korrekt dargestellt. Die Waffen haben jetzt auch ihre normalen Texturen, allerdings sind die restlichen Probleme mit der Waffe geblieben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter168: 09.02.2009 13:21.
|
|
|
|
|
Mickey
Zu-Hause-Esser
|
|
die restlichen Probleme mit der Waffe geblieben
Warscheinlich ist dein zonefile nicht aktuell.
Schau mal hier , da ist auch eine kleine englische Beschreibung
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mickey: 09.02.2009 13:33.
|
|
|
|
|
Hunter168
5-Minuten-Ei
|
|
http://www.bilder-space.de/show.php?file...7CzniZgzRpJ.jpg
Die Bodentextur habe ich auf Sand gewechselt, damit man auf dem Screen die 'hellen' Stellen besser erkennen kann.
edit:
http://www.bilder-space.de/show.php?file...ybq4b15iCDD.jpg
Nochmal eins mit einem improvisierten Licht. (ingame Flare)
edit2:
Mir ist aufgefallen das, wenn ich die Skybox weglasse, der Boden immer komplett schwarz ist, egal welche Einstellungen ich bei den Lichtern vornehme. Achja, und ich habe bei der Skybox den Haken bei no_shadows drin. Wenn ich den wegnehme ist die Map meistens auch komplett schwarz.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter168: 09.02.2009 18:57.
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|