Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » ctf - flagge um 90° drehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ctf - flagge um 90° drehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

ctf - flagge um 90° drehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab in meiner map in der gsc-datei die flagge der allies um 90° gedreht
nun erscheint der sockel etwas weiter links vorne als die flagge selbst

code:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
//////////////////////////////////////////////////// Gametype Capture the Flag & Capture the Flag back////
	if( getDvar("g_gametype") == "ctf")
	{
		addobj("allied_flag", (2520, -424, -256), (0, 90, 0));
		addobj("axis_flag", (-2832, -3016, -1432), (0, 0, 0));
	}

if(getDvar("g_gametype") == "ctfb")
	{
		addobj("allied_flag", (2520, -424, -256), (0, 90, 0));
		addobj("axis_flag", (-2832, -3016, -1432), (0, 0, 0));
	}

pic:

kann das irgendwie gefixt werden, oder liegt das an dem "nullpunkt" der flagge

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: ctf - flagge um 90° drehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist nicht die Flagge, sondern der Sockel.
Bei den Mods wurde für den Sockel eine Lampe benutzt (ch_industrial_lamp_off). Deren Nullpunkt (origin) liegt aber nicht in der Mitte der Lampe, sondern außerhalb.

Und in den Mods ist der Einfügepunkt für den Sockel so definiert, dass die Mitte des Sockels (der Lampe) genau unter der Flagge ist.

code:
1:
2:
3:
4:
	allied_flag.basemodel = spawn("script_model", allied_flag.home_origin + (-19, 0, 15));
	allied_flag.basemodel.angles = allied_flag.home_angles ;
	allied_flag.basemodel setmodel(game["prop_flag_base"]);

Dadurch, das sich der Ursprungspunkt des Sockels also nicht genau da befindet, wo der Ursprungspunkt der Flagge ist, verschieb sich das alles, sobald du den Einfügewinkel änderst (da beide Modelle um unterschiedliche Ursprungspunkte gedreht werden). Man hätte in den Mods besser die Sockel nicht ebenfalls gedreht (ist doch genau betrachtet sinnlos), dann hätte es das Problem nicht gegeben.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das das xmodel oder das prefab des sockels, das hier benutzt wird
dann könnte ich ja eventuell den nullpunkt im radianten verschieben, oder würde das wieder zu neuen problemen führen

oder wäre es besser das im script auszugleichen, dass man den spawnpunkt des sockels abändert

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von steinacker
ist das das xmodel oder das prefab des sockels, das hier benutzt wird

Das xmodel (steht ja eigentlich schon im Scriptschnipsel drin, den ich gepostet habe, "script_model").

Zitat:

Original von steinackeroder wäre es besser das im script auszugleichen, dass man den spawnpunkt des sockels abändert
Dann würde der Spawnpunkt des Sockels nur noch in deiner Map stimmen und bei allen anderen nicht.

Die beste Möglichkeit ist, ein anderes xmodel zu verwenden. Das kannst du aber nicht selber, da das xmodel ins Fastfile der Mod kompiliert werden müsste.
Außerdem würde deine Map auf anderen Servern dann wieder den alten Sockel anzeigen und den wiederum an der falschen Stelle.

Die einzig wirklich praktikable Lösung ist leider, die Flagge nicht zu drehen.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

so schnell geb ich mich nicht geschlagen...

hat jemand kontakt zum modder - ist das nicht Tally

bzw. wo hast du den code rausgelesen oder wo bekomm ich den her

wenn ich deine 3 zeilen in meine gsc einbinde bekomm ich scriptfehler, aber iss ja auch klar, weil die variable vorher nicht deklariert wird, desahalb
wenn ich den rest jetzt auch hätte oder besser noch die ctf.gsc - wenn die datei so heist, könnte ich den entsprechenden teil in meine map.ff rein builden

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Tally hat sich auf Ende Januar zurückgezogen aus der CoD Community und entwickelt sein eigenes Spiel.
Die ctf.gsc hat (nach meinem Wissensstand) nichts in einem Mapfile verloren, sondern nur in einem Modfile.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

ich will auch nicht das komplette script verwenden sondern nur ein teil davon übernehmen
der teil oder die teile die mit dem spawn und deklarieren usw. der flagge zu tun haben

Edit:
so wie beim awe vom uo z.b.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
ctf_spawn_flag()
{
	targeted = getentarray(self.target, "targetname");
	for(i=0;i<targeted.size;i++)
	{
		if(targeted[i].classname == "mp_gmi_ctf_flag")
		{
			if ( isDefined(self.spawnloc) )
			{
				maps\mp\_utility::error("multiple mp_gmi_ctf_flag for the " + self.team + " team");
				return;
			}

usw.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 18.02.2009 18:51.

steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » ctf - flagge um 90° drehen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv