Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Server-Problem (script compile error) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server-Problem (script compile error)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Server-Problem (script compile error) BangFlash 10.03.2009 19:45
 RE: Server-Problem (script compile error) wgs./w@Lly 10.03.2009 21:06
 RE: Server-Problem (script compile error) wgs./w@Lly 10.03.2009 21:16
 RE: Server-Problem (script compile error) BangFlash 10.03.2009 21:46
 RE: Server-Problem (script compile error) wgs./w@Lly 10.03.2009 22:43
 RE: Server-Problem (script compile error) BangFlash 10.03.2009 23:10
 RE: Server-Problem (script compile error) wgs./w@Lly 11.03.2009 09:18
 RE: Server-Problem (script compile error) BangFlash 11.03.2009 13:51
 RE: Server-Problem (script compile error) wgs./w@Lly 11.03.2009 22:35
 RE: Server-Problem (script compile error) BangFlash 12.03.2009 12:44
 RE: Server-Problem (script compile error) wgs./w@Lly 12.03.2009 14:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BangFlash
5-Minuten-Ei

Server-Problem (script compile error) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab en Problem mit meinem Server!

Ich hab alles richtig eingestellt bloß wenn ich nun meinen Server starte kommt folgender error:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
Error:
******* script compile error *******
Error: unknown function: (file 'maps/mp/gametypes/_spawnlogic.gsc', line 213)
 if (getcvar("g_gametype") != "tdm") { // retaining old logic for tdm to keep the fast pace
     *
Loaded zone 'mp_backlot'
      dvar set cl_paused 0
      dvar set loc_language 2
      dvar set loc_forceEnglish 0
      dvar set com_errorTitle Fehler
      dvar set com_errorMessage script compile error
unknown function
 if (getcvar("g_gametype") != "tdm") { // retaining old logic for tdm to keep the fast pace
(see console for details)

ERROR: script compile error
unknown function
(see console for details)

----- Server Shutdown -----
Resolving cod4master.activision.com
cod4master.activision.com resolved to 63.146.124.21:20810
Sending heartbeat to cod4master.activision.com
==== ShutdownGame (1) ==== 

Als Gametyp hab ich sd angegeben also versteh ich den error tdm überhaupt nicht ?!

Hab auch hier schon den fehler angesprochen, wurde aber noch keine Lösung gefunden

http://shooter-szene.4players.de/PNphpBB...c-t-16961.phtml

Bitte helft mir ^^

mFg BangY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BangFlash: 10.03.2009 19:46.

BangFlash ist offline E-Mail an BangFlash senden Beiträge von BangFlash suchen Nehmen Sie BangFlash in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du in deiner config vielleicht einen doppler drin?
Unter Cod4 heißt der gametype nicht tdm, sondern war.

Allerdings hast du ja sd angegeben, von daher gehe ich eher davon aus, dass er deine config nicht lesen kann. Eventuell startest du aus dem falschen Mod-Ordner heraus.

wgs./w@Lly
The Wall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Verdacht:

Ist es ein Public Server oder ein War Server?
Schau mal bitte in die z_custom_ruleset.iwd, ob du dort irgendwo den Eintrag g_gametype "tdm" findest, vielleicht hat da jemand drin rumgefummelt.

Ansonsten würde ich mir den Promod nochmal ganz frisch ziehen und neu auf den Server draufschieben.

btw. MUSS die server.cfg im Mod-Ordner promodfinal liegen, da er dir sonst die unbedingt notwendigen Dinge wie Servername, Rcon, Slots, Server-PWs etc nicht definiert. Eventuell solltest du der config einen individuellen Namen geben, dann weisst du eher ob er sie ausführen kann oder nicht.

Hast du Vollzugriff auf Installation und Startparameter deines Servers?

BangFlash
5-Minuten-Ei

Also das hab ich schon gemacht. Es ist ein Public server! In der iwd hab ich auch schon nach tdm geschaut aber nichts gefunden. Promod hab ich auch schon mindestens 5-10 mal neu drauf gemacht, immer der gleiche fehler!
Die server.cfg hab ich umgenannt in promod.cfg und habe den server gestartet. Dann hab ich in der console folgendes gefunden

code:
1:
Error: Waited 1279 msec for missing asset "promod.cfg"

Und ja ich hab vollen zugriff auf die Installation und des Startparameters !

Ich glaub definitiv daran das er die server- bzw promod.cfg nicht findet. Wenn ich im Startparameter +map_rotate weg lasse, startet er gar nichts ! Der Ordner zum mod (+set fs_game mods/promod4final) stimmt allerdings wie in der Readme überein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BangFlash: 10.03.2009 21:50.

BangFlash ist offline E-Mail an BangFlash senden Beiträge von BangFlash suchen Nehmen Sie BangFlash in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

verwirrt
Ich dachte es geht um den anderen, neueren Promod von Carlisle, Promod Final Beta?

Entweder benutzt die diesen, dann muss der Ordner zwingend promodfinal heißen, oder aber du verwendest doch den promod 4 final von Juszn, dann musst du den Mod-Ordner promod4final nennen. Entsprechend musst du auch die Mod-Dateien korrekt hochladen. Ich denke dass du da ziemliches Durcheinander auf dem Server hast...

+map_rotate gehört zwingend zum Startparameter, das darfst du auch nicht weglassen.

Poste doch bitte den Startparameter und mach nach Möglichkeit einen Screenshot, wie die Installation aufgebaut ist.

BangFlash
5-Minuten-Ei

Ich hab es mit beiden mods probiert, aber ich mach nun den neueren drauf, den beta promod! Durcheinander habe ich nicht, ich hab alles perfekt hochgeladen. Von was genau soll ich nun ein screenshot machen ? Ich kann ja auch einfach die Ordner struktur sagen oder wie meinst du das ?!

Mein Startparameter lautet:

code:
1:
2:
+set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +set fs_game mods/promodfinal +exec promod.cfg +map_rotate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BangFlash: 10.03.2009 23:10.

wgs./w@Lly
The Wall

Es kommt durcheinander rüber, wenn du mal den promod4final erwähnst, und dann wiederum den promodfinal, deshalb. Und dies eine mögliche Fehlerquelle sein kann, wenn man beides aus Versehen vermischt.

Verwendest du ein Webinterface zum Bearbeiten der configs?
Oder schiebst du sie direkt über FTP in den Mod-Ordner, nachdem du sie auf deinem Rechner bearbeitet hast?

Ich vermute dass du den Server ebenfalls über ein Webinterface startest, da ein paar Dinge fehlen die normalerweise Bestandteil des Startparameters sind.
Es fehlt neben der exe bzw. cod4_lnxded noch zwingend die Angabe des Ports (+set net_port xxxxx) und - falls es eine deutsche Installation ist (zone/German oder zone/English?) noch der Parameter +set loc_language 2. Außerdem vermisse ich homepath und basepath, falls du auf einem Linux server bist.

Solltest du "nur" einen Gameserver bei einem Anbieter haben, musst du vermutlich den Weg über deren Support gehen, damit sie die Startscripte anpassen.

BangFlash
5-Minuten-Ei

Ich hab einen Microsoft Windows Server 2003!
Ich schieb die config hoch und kann sie dann dort bearbeiten!
Ich glaub nicht das es an dem startparameter liegt !
Ich hab 3 cod4 server und alle laufen bis auf diesen!
Den Promod4Final hab ich auch schon rausgelöscht komplett und hab dann den PromodFinal (Beta) drauf gemacht !
Das Game ist German! Und stimmt auch soweit alles !

wgs./w@Lly
The Wall

Es wäre besser wenn du die config bei dir lokal bearbeitest und die fertige dann hochschiebst. Auf dem Server selbst werden die Änderungen nicht übernommen. Es sei denn du nutzt ein Webinterface, was du noch nicht beantwortet hast.

Der Mod selbst ist nicht dein Problem, sondern die Struktur deines Servers. Der übernimmt irgendwas, das du eigentlich gar nicht willst.

Um weiter einzugrenzen ein paar Fragen zu deinen bereits laufenden CoD4-Servern:
- alle auf dem gleichen Root?
- Werden alle mit dem gleichen, oben geposteten Startparameter angeschubbst?
- IP/Port?
- Laufen sie mit Mods? Wenn ja, welche?
- Was spuckt /rcon pb_sv_homepath aus?

Das alles frage ich nicht um dich zu ärgern, sondern um der Ursache auf die Spur zu kommen.

BangFlash
5-Minuten-Ei

- Ich hab 2 Verschiedene Server, ESL PAM Server und den Promod
- Nein die haben andere Startparameter!
- 91.121.133.66:28962 (Der Server läuft ja aber nicht, er fährt nach dem Error automatisch wieder runter)
- Der ESL server läuft mit Pam4, er läuft auch!
- Ich kann das (/rcon pb_sv_homepath) ja nur auf dem ESL Pam server testen, und der befehl gibt auch an das pb in dem ESL Pam server liegt!
Ich versteh das nur und ich will ja auch das das problem weg geht was mir echt auf den S*** geht xP

wgs./w@Lly
The Wall

- Ich dachte du hast insgesamt 3 Server, von denen 2 laufen, nur der Promod nicht. Nun sind es doch nur 2 von denen nur einer mit PAM läuft?
- Ich fragte nach der IP deiner bereits funktionierenden Server, nicht nach der des Servers der nicht laufen will.
- Du hast die Frage noch nicht beantwortet, ob das dein eigener Root-Server ist, oder ob du bei einem Gameserver-Anbieter zur Miete bist.
- Welche Programme benutzt du um deine Server/den Root zu verwalten?
- Verwendest du ein Webinterface? Wenn ja, ist es möglich dass du mir einen Screenshot davon machst? Damit man sieht wie es aufgebaut ist?

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Server-Problem (script compile error)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv