Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
Marvin |
27.03.2009 23:01 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
bangingbernie |
28.03.2009 13:16 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
Marvin |
28.03.2009 14:35 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
Marvin |
28.03.2009 16:07 |
Man heute funktioniert gar nichts! |
Marvin |
28.03.2009 16:44 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
Nightwing |
28.03.2009 14:49 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
Marvin |
28.03.2009 15:11 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
bangingbernie |
28.03.2009 15:28 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
bangingbernie |
28.03.2009 17:12 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
Marvin |
28.03.2009 17:16 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
G*Skillz Jack |
28.03.2009 18:29 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
Marvin |
28.03.2009 19:12 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
bangingbernie |
28.03.2009 20:20 |
RE: Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
Marvin |
28.03.2009 21:36 |
Marvin
Turnbeutelvergesser
Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 455
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Frage zu: Radiation, Problem mit: Rolltreppe |
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Hallo ich fang mal an:
Radiation:
Kann man den Grauschleier verlängern wenn man in der Zone steht?
Rollstair:
Meine Rolltreppe läuft, nur falsch. Man sieht die Stufen wie sie durch die gerade hochfahren wieder zum Startplatz
fahren, kann man das ändern?
mfg Marvin
Edit: Wenn's hilft habe ich hier mal meine beiden scripte:
radiation:
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main()
{
if ( getdvar( "pripyat_radiation" ) == "0" )
return;
if ( getdvar( "pripyat_suit_respawntime" ) == "" )
setdvar( "pripyat_suit_respawntime", "20" );
level.pripyat_suit_respawntime = getdvarfloat( "pripyat_suit_respawntime" );
if ( getdvar( "pripyat_radiation_kill" ) == "20" )
setdvar( "pripyat_radiation_kill", "20" );
level.pripyat_radiation_kill = getdvarfloat( "pripyat_radiation_kill" );
level.respawnTime = level.pripyat_suit_respawntime;
radiation = getentarray("radiation","targetname");
level.FXpickup = loadfx( "custom/pickup_suit" );
if (isDefined("radiation"))
{
precacheShader("hint_health");
precachemodel("ap_luggage03");
if ( getdvar( "pripyat_nosuit" ) != "1" )
{
precacheModel("body_mp_sas_urban_assault");
precacheModel("viewhands_black_kit");
}
precacheShellShock( "radiation_zeroy" );
level.radiationtime = 5;
level.hurttime = (level.pripyat_radiation_kill);
for(d = 0; d < radiation.size; d++) radiation[d] thread zone();
}
thread nukesuit();
//thread onPlayerKilled();
}
nukesuit()
{
while(1)
{
wait .05;
if(!isdefined(level.nukesuit))
{
//wait .5;
nukespots = getentarray("nukespot","targetname");
level.nukespot = nukespots[randomint(nukespots.size)];
level.nukesuit = spawn("script_model",level.nukespot.origin);
thread spin_suit();
//iprintlnbold("Suit Spawned");
level.effectObj = spawnPickupFX( level.nukespot.origin, level.FXpickup );
level.nukesuit setmodel("ap_luggage03");
//level.nukesuit.angles = (0, 0, -90);
}
else if(isdefined(level.nukesuit))
{
players = getentarray("player","classname");
for(i = 0; i < players.size; i++)
{
if(!isdefined(players[i].nukesuit) && isdefined(distance(players[i].origin, level.nukesuit.origin))) if(distance(players[i].origin, level.nukesuit.origin) <= 50)
{
//pick it up
level.nukesuit delete();
level.nukesuit = undefined;
players[i].nukesuit = "lolz";
if ( getdvar( "pripyat_nosuit" ) != "1" )
{
players[i] detachall();
players[i] setModel("body_mp_sas_urban_assault");
players[i] setViewmodel("viewhands_black_kit");
}
players[i] iprintln("^3Sie haben einen Schutzanzung aufgenommen");
players[i] iprintln("^3Jetzt sind sie gegen Radioaktivität geschützt");
players[i] playlocalsound("pickup");
players[i] thread waittilldeath();
level.effectObj delete();
wait level.respawnTime;
}
}
}
}
}
spin_suit()
{
while(1)
{
if(isdefined(level.nukesuit)) level.nukesuit rotateyaw(-360,1.5);
wait 1.5;
}
}
waittilldeath()
{
while(1)
{
wait .05;
if(isdefined(self))
if(self.health < 1 || self.pers["team"] == "spectator") self.nukesuit = undefined;
}
}
zone()
{
while (1)
{
self waittill("trigger", other);
if(isPlayer(other) && other istouching(self) && !isdefined(other.nukesuit))
other thread irradiate(self);
}
}
irradiate(trigger)
{
while (self istouching(trigger))
{
wait .125;
if(isDefined(self.irradiate))
return;
self.irradiate = true;
self shellshock( "radiation_zeroy", 1.3 );
if(isAlive(self))
self playsound("geiger");
if(!isDefined(self.hud_nuke))
{
self.hud_nuke = newClientHudElem(self);
self.hud_nuke.alignX = "center";
self.hud_nuke.alignY = "middle";
self.hud_nuke.x = 320;
self.hud_nuke.y = 385;
self.hud_nuke.color = (1,1,0);
self.hud_nuke.alpha = 0.7;
}
self.hud_nuke setShader("hint_health");
self.progresstime = 0;
//self iPrintLn("^3 Danger! you are in a radiation zone!");
d = 0;
f = 0;
while(isalive(self) && self istouching(trigger) && (self.progresstime < level.radiationtime))
{
d ++;
f ++;
wait 0.05;
self.progresstime += 0.05;
if(self.progresstime >= level.hurttime)
{
if(f >= 4)
{
radiusDamage(self.origin,9, 1, 1);
f = 0;
}
}
}
if(isalive(self) && self istouching(trigger) && (self.progresstime >= level.radiationtime))
{
self.hud_nuke destroy();
wait 0.025;
radiusDamage(self.origin,22, 3000, 3000);
self.irradiate = undefined;
self.sounder = undefined;
deathmethod = " wurde in einer radioaktiven Zone getötet";
iPrintLn( self.name, deathmethod);
wait .05;
}
else
{
wait 0.05;
self.hud_nuke destroy();
self.irradiate = undefined;
self.sounder = undefined;
}
wait .05;
}
}
spawnPickupFX( groundpoint, fx )
{
effect = spawnFx( fx, groundpoint, (0,0,1), (1,0,0) );
triggerFx( effect );
return effect;
}
onPlayerKilled()
{
self endon("disconnect");
for(;;)
{
self waittill("killed_player");
if(isDefined(self.nukesuit))
self.nukesuit = undefined;
if(isDefined(self.hud_nuke))
self.hud_nuke destroy();
}
}
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rollstair:
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main(){
rolltreppe = getent ("rolltreppe","targetname");
rolltreppe thread move();
}
move(){
stufe = [];
speed = 1.3; // Geschwindigkeit der Rolltreppe (je niedriger der Wert, desto schneller)
anzahl = 8; // Anzahl aller Treppenstufen
stufe[0] = getent(self.target,"targetname");
for (i = 0; i < anzahl; i++)
stufe[i+1] = getent(stufe[i].target,"targetname");
while(1){
self moveto(stufe[0].origin,speed);
for (j = 0; j < anzahl; j++)
stufe[j] moveto(stufe[j+1].origin,speed);
stufe[anzahl-1] waittill ("movedone");
}
}
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__________________ Wenn ihr Lust habt schaut mal auf meinem YouTube Channel vorbei, dort werden vorallem Gaming Videos hochgeladen:
http://www.youtube.com/user/PackyGames?feature=mhee
Ich freue mich auf euere Kommentare und / oder Feedback.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin: 28.03.2009 10:21.
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Rolltreppe
Server-dvar: set pripyat_radiation_kill "5" // Setzt die Zeit in Sekungen fest bevor der Spieler in der radioaktiven Zone stirbt (normal "15")
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Marvin
Turnbeutelvergesser
Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 455
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Man heute funktioniert gar nichts! |
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Habs an der mp_bewegte_teile ausporbiert,
jetzt bekomme ich einen script Error
Error:
Konsole:
Weiß einer weiter?
mfg Marvin
Edit: Die mapname.gsc
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main()
{
maps\mp\_bewe::main();
//maps\mp\mp_crash_fx::main();
//maps\createart\mp_crash_art::main();
thread maps\mp\_leak::main();
maps\mp\_paternoster::main();
maps\mp\_radiation::main();
maps\mp\mp_bewegte_teile_fx::main();
maps\mp\_load::main();
thread bew();
maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_crash");
ambientPlay("ambient_cargoshipmp_ext");
game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["allies_soldiertype"] = "desert";
game["axis_soldiertype"] = "desert";
setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );
setdvar("compassmaxrange","1600");
}
bew()
{
platte = getent("platte001","targetname");
while(1)
{
platte rotatePitch(2,2);
wait 2;
platte rotatePitch(-2,2);
wait 2;
platte rotatePitch(-2,2);
wait 2;
platte rotatePitch(2,2);
wait 2;
}
}
//Rolltreppe\\
thread rolltreppe_move();
rolltreppe_move()
{
rolltreppe = getentarray ("rolltreppe","targetname");
for(z = 0; z < rolltreppe.size; z++)
rolltreppe[z] thread move();
}
move()
{
stufe = [];
speed = 1.5; // Geschwindigkeit der Rolltreppe (je größer der Wert, desto langsamer)
anzahl = int(self.script_noteworthy); //Anzahl der Stufen vom script_origin holen
stufe[0] = getent(self.target,"targetname");
for (i = 0; i < anzahl; i++)
stufe[i+1] = getent(stufe[i].target,"targetname");
while(1)
{
for (j = 0; j < anzahl; j++)
stufe[j] moveto(stufe[j+1].origin,speed);
stufe[anzahl-1] waittill ("movedone");
}
}
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Lad Dir doch mal die Metro von Graves und schau, wie er den Boden um die Rolltreppe herum gebaut hat.
ToM
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Du hast auch die Lösung von OMWG gelesen?
Rolltreppe
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Vllt. so:
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main()
{
maps\mp\_bewe::main();
//maps\mp\mp_crash_fx::main();
//maps\createart\mp_crash_art::main();
thread maps\mp\_leak::main();
maps\mp\_paternoster::main();
maps\mp\_radiation::main();
maps\mp\mp_bewegte_teile_fx::main();
maps\mp\_load::main();
thread bew();
thread rolltreppe_move();
maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_crash");
ambientPlay("ambient_cargoshipmp_ext");
game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["allies_soldiertype"] = "desert";
game["axis_soldiertype"] = "desert";
setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );
setdvar("compassmaxrange","1600");
}
bew()
{
platte = getent("platte001","targetname");
while(1)
{
platte rotatePitch(2,2);
wait 2;
platte rotatePitch(-2,2);
wait 2;
platte rotatePitch(-2,2);
wait 2;
platte rotatePitch(2,2);
wait 2;
}
}
//Rolltreppe\\
rolltreppe_move()
{
rolltreppe = getentarray ("rolltreppe","targetname");
for(z = 0; z < rolltreppe.size; z++)
rolltreppe[z] thread move();
}
move()
{
stufe = [];
speed = 1.5; // Geschwindigkeit der Rolltreppe (je größer der Wert, desto langsamer)
anzahl = int(self.script_noteworthy); //Anzahl der Stufen vom script_origin holen
stufe[0] = getent(self.target,"targetname");
for (i = 0; i < anzahl; i++)
stufe[i+1] = getent(stufe[i].target,"targetname");
while(1)
{
for (j = 0; j < anzahl; j++)
stufe[j] moveto(stufe[j+1].origin,speed);
stufe[anzahl-1] waittill ("movedone");
}
} |
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Hallo Marvin
Die Antwort hätte etwas genauer sein können.
Gibt es fehler u.s.w?
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Das müsste doch wohl so aussehen:
Deine Rolltreppe hat 6 Stufen x 2 = 12
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