|
Meistens blockt die Firewall (von Windows, vom Router und/oder von irgendwelchen installierten Desktopfirewalls oder Sicherheitstools).
Ankommend braucht man nur den Gameseverport (meist udp 28960, wenn man im Startparameter keinen anderen Port angibt) und für die Authentifizierung noch tcp/udp 3074 freizugeben.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
MasterBosS
***GESPERRT***
|
|
hmm was ist wenn ich nicht drauss komme wie ich Ports freigebe?
|
|
|
|
|
|
Ohne freie Ports = keiner kann sich mit deinem Homeserver verbinden.
Was hast du für einen Router? Welches Betriebssystem? Läuft noch eine Desktopfirewall?
cu Mike
PS: Homeserver sind in meinen Augen nur für Testzwecke geeignet oder wenn man mit einer handvoll Leuten daddeln will. Hintergrund: Die Internetverbindung von einem Heimanschluss ist in der Regel träge (= erhöhter Ping) und meist hat man eine dynamische IP (= mit jeder Einwahl des Routers beim Provider ändert sich die IP). Außerdem frißt dein Home-PC, wenn er Tag und Nacht läuft, so viel Strom, dass du dir gleich einen Server mieten kannst.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
MasterBosS
***GESPERRT***
|
|
hast du nicht villeicht SKYPE ICQ MSN ODER XFIRE zum reden wer besser für mich!
|
|
|
|
|
MasterBosS
***GESPERRT***
|
|
Original von MasterBosS
hast du nicht villeicht SKYPE ICQ MSN ODER XFIRE zum reden wer besser für mich?
also ich meine eigentlich server zombie modus aufmachen dort kann auch niemand rein das will ich eigentlich!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MasterBosS: 24.04.2009 14:37.
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb
|
|
Wie du Ports freigeben kannst in deinem Router erfährst du hier
Eine evtl. Softwarefirewall kannst du im Programm selbst steuern, oder ggf. für die Zeit deaktivieren.
hast du nicht villeicht SKYPE ICQ MSN ODER XFIRE zum reden wer besser für mich?
Support gibts ausschließlich im Forum, damit der nächste mit dem
gleichen Problem hier auch ne Lösung finden kann.
also ich meine eigentlich server zombie modus aufmachen dort kann auch niemand rein das will ich eigentlich!
Da der Zombiemodus in der deutschen Version nicht enthalten ist und
die Version in Deutschland auch noch verboten ist, darf dir dabei keiner helfen.
Sorry.
Gruß
Daniel
|
|
MasterBosS
***GESPERRT***
|
|
|
|
|
|
|
Ohne Portfreigabe bei aktivierter Firewall werden andere Spieler geblockt. Wenn du keine Ports freigeben kannst, die das Spiel verwendet, wird sich keiner mit deinem PC verbinden können, da dein "Türsteher" ohne Erlaubnis keinen rein lässt.
cu Mike
|
|
|
|
|
MasterBosS
***GESPERRT***
|
|
ja danke aber ich möchte jetzt gerne ein server co op auf machen Missionen!
aber ich hab keine ahnung von Ports frei geben und so!
"werr cool wenn einer SKYPE HETTE und mir dort mit Headset alles genau erklären könnte" danke trozdem
|
|
|
|
|
MasterBosS
***GESPERRT***
|
|
also nochmal ich weiss jetzt wo ports freigeben aber wie heisst der port nochmal?
|
|
|
|
|
MasterBosS
***GESPERRT***
|
|
ja was muss ich ez freigeben unter
Systermsteuerung-Netzwerk und Internetverbindungen-Firewall-Ausnahmen-Port-und dann welcher port ich will nur das andere bei mir in server kommen können!
Edit by bangingbernie: Posts zusammengefügt
|
|
|
|
|
MasterBosS
***GESPERRT***
|
|
scheiss forum kann man sich auf niemand verlassen!
Bann me
Scheiss druaff
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|