|
|
Installieren von Wine |
|
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Befehl "apt-get" für Debian oder Ubuntu gedacht. Frag mich jetzt aber bitte nicht, was man bei Suse eintippen muss (rpm -parameter pfadzurpm oder so ähnlich) , ich hab's inzwischen verlernt (bzw. habe ich fast alles mit Yast oder über Webmin gemacht). Warte mal ab, wer noch antwortet, ein paar Rootadmins hier im Forum wissen es bestimmt.
Plan B: Gedulde dich ein paar Tage. Patch 1.5 soll am Wochenende kommen und mit etwas Glück erscheint dann in Kürze endlich ein funktionierendes Linux-Server-Paket. Nach 8 Monaten Regenzeit, könnte Treyarch endlich mal die Sonne scheinen lassen...
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Yast2 ist relativ einfach. Über putty als Root einloggen, yast2 in die Console tippen. Dann unter Software oder so ähnlich in der Suche "Wine" eintippen.
Wenn Wine gefunden wird, sollte alles was dazu gehört automatisch installiert werden. Wenn Wine unbekannt ist, dann muss du es wohl doch von Hand zu Fuß installieren.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Willst du damit sagen, dass es funktioniert hat? Wenn ja, sei doch bitte so nett und schreibe eine kurze Schritt für Schritt Anleitung.
Oder bezog sich deine Danksagung nur darauf, dass ich geantwortet habe?
cu Mike
|
|
|
|
|
|
@crossshooter
Kennst du dich mit Suse aus? Mit welchem Befehl installiert man manuell eine rpm?
Ich kann mich nur dunkel an "rpm -i pfad_zu_rpm" oder "rpm -install pfad_zu_rpm" erinnern. Aber dazu muss man erst mal wissen, wo man die richtige rpm herbekommt.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|