<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser
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Wird CoD immer langsamer? |
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Ich wollte gern mal wissen, ob es nur mir so geht oder ob andere auch dieses Gefühl haben. Das Spiel macht von mal zu mal weniger Spaß.
Mittlerweile zocke ich nur noch Minutenweise und beende das Spiel dann einfach nur noch genervt. Es macht mir nicht für 5 Pfennig mehr Spaß.
Realismus hin oder her, wenn ich quer durch die Karte abgeschossen werde, weil Mauern ja quasi nur noch zum füllen der Karte da sind fehlt mir das Verständnis. In Deckung gehen kann man sich sparen, der gegenüber schiesst einfach ein Stück daneben durch meine Deckung durch und ich bin weg. Eine große grüne Wiese mit Blümchen würde den gleichen Zweck erfüllen.
Die Artillerie schaukelt das ganze Spiel durch, dasss man für die nächste halbe Minute einfach nur in der Ecke hocken kann und abwarten.
"Spielzüge" kommen für meinen Geschmack wie irgendeinem Brettspiel. Man sitzt irgendwo und weiß wo der Gegner um die Ecke kommt, schiesst ...... Und fällt selbst tot um. Nach dem Motto, "Du warst jetzt nicht dran!" der andere durfte vor dir seinen Zug machen. Pech gehabt..
Es ist einfach das Gesamtpaket, was mir nur noch schwammig vor kommt. Der Spielfluß ist weg. Ständig gibt mir das Spiel eine Auszeit vor, in der ich entweder warte, dass mein Monotor sein virtuelles Erdbeben einstellt, ich endlich meine Waffe wieder geladen bekomme, ich permanent an irgendwelchen Ecken "hängenbleibe". Kein Mensch bleibt an einem Türrahmen hängen.
Eigentlich warte ich ständig dadrauf, dass das Spiel einfach nur weiter geht. Und gehts dann weiter, kommt mit ziemlicher Sicherheit ein Gegner von hinten und das Spiel beginnt von neuem.
Für meinen Geschmack hat vor lauter Realismus und Effekthascherei das Spiel selbst an Substanz verloren. Ich habe alle CoD Teile seit der ersten Minute gespielt. Und eigentlich immer nur aufgehört, weil der nächste Teil erschienen ist. Aber hier verläßt mich der Spielspaß zuhends.
Ich mache dann aus, rocke etwas Q3A und bin danach herrlich entspannt und gut gelaunt. Denn dort bin ich " immer dran", wenn ich schiesse passiert auch wirklich sofort was. Habe ich "alles richtig gemacht" fällt der Gegner auch um. Und stehe ich hinter Wand ist das auch wirklich "Deckung" und nicht nur hübsch anzuschauen.
So möchte ich gern CoD wieder haben! Wieder mit einer MP44 durch zerbombte Städte schleichen und wenn ich den Gegener zuerst treffe auch wirklich Sieger bleiben und nicht sehen das der sich umdreht und ich dann selber umfalle!
Oder bin ich im Alter einfach nur schlecht geworden??
Eure Meinung interessiert mich!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von <[KILLER]>: 08.10.2009 08:23.
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Wenn wir von COD:WAW in unmodifziierter Form sprechen (= auch kein Hardcore), dann gebe ich dir in vielen Dingen recht.
Auf solchen Servern sieht die Praxis für mich so aus:
Loslaufen und von einer Fliegerbombe getroffen werden, kurz darauf wird man von der Hundestaffel zerfleischt. Die einzigen Opfer sind dann Spieler, die auf meine Level liegen. Nervig sind dann auch noch die Leute, die ihre Tretmienen überall liegen lassen, nur im Panzer hocken oder mit Sprengfallen arbeiten. Und dass fast alle Wände keinen Schutz bieten, dass nervt mich schon seit COD4.
Wenn dann die Runde vorbei ist, haben irgendwelche Freaks 95000 Punkte und der Rest durfte Opfer spielen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich das Gefühl habe, dass in COD:WAW viele Cheater nicht von PB erkannt werden oder es gibt einfach zu viele Wunderkinder, die es bei den Vorgängern noch nicht gab.
Von daher bevorzuge ich Modserver, auf denen diverse Perks abgeschaltet sind und man nicht ein ganzes Magazin abfeuern muss, bis einer stirbt.
Mein Lieblings COD bleibt nach wie vor COD2.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser
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Danke erstmal für eure Antworten!
@ Batista:
Naja eigentlich macht mir das Spielprinzip selber Spaß. Ich kann daher WoW und ähnlichen Sachen so gar nichts abgewinnen.
Familie, Kinder, Schichtarbeit... Da muß es rein gehen und Action! Nicht erst lange rumfackeln...
Aber ist das bei euch nicht, diese virtuellen Spielpausen? Das man quasi "gar nicht dran ist..." Egal wie schnell man reagiert, man ist der Zweite. Das Spiel nimmt mir die Handlung aus der Hand und macht aus mir einen Statisten der wartet bis er wieder dran ist. Man versucht dann, sich in irgendeine Ecke zu verkriechen und einfach nur abzuwarten. *nerv*
Die ersten Teile waren doch auch viel flüßiger? Oder ist das nur meine subjektive Meinung? Mit jedem tollen, neuen Effekt verliert das Spiel irgendwie an Performance.
Es wird immer aufgeblähter, dicker, schwammiger... Weiß nicht, wie ich das noch anders beschreiben könnte.
@ Mike:
Das was Du da schreibst trifft so im Kern meine Erfahrungen. respwan, tot, respawn, tot...
Dann stehen 10:0 auf meinem Zähler und ich frage mich, was ich denn um Gottes Willen falsch mache? Verlieren ist ja ok, aber ich werfe doch nicht mit Wattebäuschen! In meiner Kniffte sind auch richtige, virtuelle Kugeln drin
Aber wie hat Roland von Gilead gesagt: "Die Welt hat sich weiter gedreht." Und vieleicht ist das eben der Lauf der Dinge, das einfache Spiele nicht mehr up to date sind..
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Ich hab das Spiel recht schnell von meiner Festplatte und aus meinem Sortiment verbannt. Ich hab auch nach Erscheinen von WW noch lange CoD UO gespielt und mich somit richtig auf das WW II Szenario gefreut.
Aber irgendwie passt mir da so einiges nicht. Ich kanns noch nicht mal konkret beschreiben, da ich auch den aktuellen Stand mit Patches etc. gar nicht kenne...
Aber es kam mir seeehr unausgewogen vor. Das triffts wohl am ehesten. Das Problem, dass sich jemand umdreht und ich sterbe, hab ich in CoD4 auch. Aber das kommt des öfteren vor, auch bei mir selbst. Deswegen seh ich das net so eng.
__________________ Steam
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In Bezug auf CoD:WW muss ich dir recht geben. Es hat mir auf Dauer aus verschiedensten Gründen keinen Spaß gemacht, ich habe vielleicht insgesamt 30 Stunden gespielt, die neuen Maps von 1.6 kenne ich noch gar nicht.
Das liegt bei mir aber nicht an den Kugeln die nicht ankommen (daran können durchaus auch Leitungsprobleme bei dir schuld sein... schonmal dran gedacht das zu checken?).
Sondern daran dass mir die Steuerung bei CoD:WW im Vergleich zu den Vorgängern viel zu träge und schwammig vorkommt, ich diese überladene Grafik zwar im ersten Moment *wow* finde, jedoch auf Dauer mir das "too much" ist, und ich das Gameplay bei CoD:WW als extrem langsam und zäh empfinde.
Außerdem hat CoD:WW große Schwächen was die Sounds betrifft, vor lauter eigenem Gerassel und diesem tollen "Echo-Effekt" kann man die Gegner wie früher gar nicht mehr orten... der ein oder andere mag das vielleicht, ich jedoch fand es schon immer geil wenn jeder einzelne Schritt oder zu früh abgegebene Schuss in einer 1on1 Situation dein Ende bedeuten konnte weil der Gegner dich hört bzw. ortet. DAS war spannend!
Dazu kommen zahlreiche Laufwege auf den Maps, die gar keine "Soundtexturen" aufweisen. Hier wurde in meinen Augen fehlerhaft und schlampig gearbeitet und man merkt dass der Fokus der Entwickler auf den ganzen tollen Effekten lag, und nicht auf sauber und bugfrei gearbeiteten Maps.
Es darf einfach nicht sein dass sich dein Gegner nahezu lautlos rasend schnell über ne Map zum Bombspot hinbewegen kann, weil er auf gewissen Oberflächen keinen Laut von sich gibt.
Und dann bleibt man an zig Kanten hängen (wie du im Türrahmen), nur weil die Maps teilweise sehr schlecht geclippt worden sind.
Mal ne Runde riflen mit netten Leuten wo man sich untereinander kennt, das ist noch drin. Mehr aber nicht.
Ich zock mit meinen Jungs immer noch CoD4, DAS ist immer noch schnelles Gameplay, das uns teilweise (von CoD2 kommend) auch schon wieder zu schnell war anfangs. Das rushen kann hier schonmal überhand nehmen, aber da wir überwiegend Wars spielen und kaum noch public, liegt der Fokus des "Spass habens" ohnehin woanders... und da macht CoD4 immer noch enorm viel Spass und ist auch weiterhin sehr beliebt, was die grad laufende EPS-Saison der Electronic Sports League zB gerade zeigt. Auch in den Ligen wird CoD4 immer noch aktiver gespielt als sein Nachfolger.
Generell finde ich persönlich meinen Spass darin, mit netten Menschen im Teamspeak oder Mumble zusammen zu hocken und miteinander zu spielen. Alleine auf nen Public-Server rein der Frags wegen hat mich noch nie gereizt; das gemeinsam vorgehen im Team mit Absprachen und Taktik ist viel interessanter und gibt mir mehr, als auf TDM-Servern immer nur zu warten bis man respawnt und sich zu ärgern, weil mein Ping wieder mal kacke ist und ich die Gegner nicht treffe, obwohl der Schuss für mich "drin" war. Aber daran kann man nunmal nix ändern und das Problem gibt es schon seit vCoD.
Wenn man zusammen im Team zB SD zockt, wird auch das warten-müssen nach dem eigenen Tod interessant, weil man den anderen aus dem eigenen Team zuschauen und mitfiebern kann. Man will ja als Team Erfolg haben und den gemeinsamen Punkt holen. Aber das macht halt am meisten Spaß in einer Gemeinschaft, nicht allein unter vielen anonymen Zockern auf irgendeinem Public Server. Da kann man den Gegner auch mal sticheln und ärgern, dumme Sprüche klopfen weil man zusammen im TS sitzt. Und das geht dann auch mit allen anderen Spielen fernab von der CoD-Reihe... hauptsache gemeinsam.
Am Alter liegts denke ich nicht... wobei so ein Jungspund vielleicht doch hin und wieder eine etwas schnellere Reaktion haben kann und die oft viel mehr aus Gefühl machen anstatt nachzudenken. Aber das sollte man natürlich nicht pauschalisieren.
Aber ich glaube jeder hat von uns so Tage, an denen einfach gar nichts klappen will. Da trifft man nix und ärgert sich nur, aber das liegt dann an einem selbst und nicht am Spiel. Sofern man nicht mit Aimbot zockt kann man wohl nicht erwarten dass man jeden Tag immer die gleiche Leistung bringen könnte. Dazu sind wir ja alle Menschen und fehlbar
Also kann es durchaus sein dass du mit den neueren Spielen mit ihren doch anders reagierenden Waffen einfach (noch) nicht so gut klar kommst. Aber wenn man dran bleibt und sich nicht permanent ärgert, wird das schon wieder.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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Original von wgs./w@Lly
Sondern daran dass mir die Steuerung bei CoD:WW im Vergleich zu den Vorgängern viel zu träge und schwammig vorkommt, ich diese überladene Grafik zwar im ersten Moment *wow* finde, jedoch auf Dauer mir das "too much" ist, und ich das Gameplay bei CoD:WW als extrem langsam und zäh empfinde.
Was du da schreibst, trifft so ziemlich des Pudels Kern. Ich erwische mich wahnsinnig oft dass ich wie ein Verrückter auf die Tasten kloppe: "Mensch mach doch endlich diese Kniffte voll!!" oder: "Legt der Ochse sich nun bald mal hin????"
Ich bin quasi mit meiner Reaktion schon durch, aber das Spiel schiebt ne kleine Gedenksekunde ein. In der Hektik des Spiels dauert zwar (gefühlt) eh alles länger... aber genau dieser Sekundenbruchteil entscheidet ja darüber ob ich umfalle oder doch der Andere.. Dann denke ich mir, ich habe doch jetzt nix falsch gemacht. Ich habe also zwei Gegner, einmal den "realen" auf der anderen Seite vor der Tastatur. Und zum zweiten das Spiel selbst, was gefühlt auch gegen mich arbeitet .. Als wenn schon vorbestimmt ist, jetzt hat der andere den entscheidenden Schuss abgegeben, deine Reaktion ist jetzt nicht mehr relevant.
Nichtsdestotrotz mag ich das WWII Szenario immer noch am liebsten! Unverfälschter, knackig direkter Spielspaß, das ist es was ich mir wünsche. Und da hatten für meinen Geschmack die alten Teile die Nase deutlich vorn!
PS: Auch der SP. Der neue ist ja eher nur noch ein interaktives Video...
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Ja ich weiss, wenn Weiber erst mal anfangen zu erzählen
*schäm*
Steht aber auch nix weltbewegendes drin, verpasst also nix Interceptor wenn du den Sermon auslässt.
Hab sogar noch was vergessen...
CoD ist zu nem schnellen Konsumspiel geworden, es ist halt nimmer wie früher, jeder eine Waffe und los gehts, sondern man hat diese dutzende von Perks, Herausforderungen, Ränge... die das Spiel an sich schon arg verändert haben. Und ja, auch ich vermisse CoD'uo... das war so simpel und trotz oder gerade deshalb einfach ein geniales Spiel.
Aber es gibt mit Sicherheit nicht wenige Quereinsteiger, welche die alten Teile nicht kennen oder nicht mochten und gerade in diesen Neuerungen endlich einen Sinn sehen.
Jeder Jeck is halt anders.
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