Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Vereinsverwaltung per Web gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vereinsverwaltung per Web gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LuCi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

Vereinsverwaltung per Web gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die Vereinsverwaltung meines Sportverein in den PC sprich ins Web zu bekommen...

Es gibt zwar vom Dfb die Möglichkeit eine Vereinsverwaltung über die Server des Dfb zu machen...aber was geht den Dfb mein Verein an Augenzwinkern .... Ergo kennt jemand die Möglichkeit/Software/Webanwendung mit der ich solche Sachen wie:

* Mitglieder
* Termine
* Finanzen
* Sonstiges wo noch nicht drann gedacht wurde
* Datenhaltung (Dokumente in Word, Adobe, Excel)

Webbasiert verwalten kann?

Es sollte in Deutsch und per Rechtevergabe mit mehreren Leutz kostenlos *soferngeht* nutzbar sein....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuCi: 05.11.2009 09:41.

LuCi ist offline E-Mail an LuCi senden Homepage von LuCi Beiträge von LuCi suchen Nehmen Sie LuCi in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist so ein Verein doch nix anderes als ein Clan.
Mitglieder, Termine, Finanzen, News, ... braucht man dort ja ebenfalls.
Sprich all das was du brauchst findest du in den gängigen CMS die man auch für ne Clanpage verwenden kann und überwiegend kostenlos sind.

Ein ehemaliger aus meinem Clan hat anno dazumal seinem HSC Fanclub ne Page mit php gebastelt. Ich wüsste jetzt nicht was bei einem Verein dazukäme, was irgendwas besonderes erfordern würde?

Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,
das ist jetzt zwar nicht webbasiert, aber eine ganz interessante Angelegenheit, die ich gerade teste. Eine OpenSource-Vereinsverwaltung mit Anbindung ans Onlinebanking.
Schau dir das doch mal an. Onlinebanking musst du ja nicht nutzen, aber erst dann wirds richtig interessant.
JVerein den Download gibts hier.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler

Nee Wally das geht leider nicht.... Ich kann unseren Leutz das nicht zumuten!!! Und die Ausgaben von Daten etc... müssen in diverse Formate möglich sein...

Es gibt ja schon Anbieter für solche Sachen jedoch liegen die Sachen dann auf deren Server...Und das möchte ich nicht! Es soll auf unseren Webspace und ich will es selber Verwalten... Also @Flachzange thx für den Hinweis aber wie gesagt es soll Zentral liegen das der Vorstand auf alle Sachen dort zugreifen kann....

Mit Datenhaltung meine ich auch das sämtliche Sachen die per Post kommen evtl eingescannt und abgelegt werden.... E mail dort ebenfalls abgespeichert werden können etc....

Und das kann in diesem Fall kein CMS....

@flachzange: Wenn es das als Webanwendung geben würde.... ne Mysql Unterstützung hat es ja....aber das wäre es schlechthin...Ich schaue mir das schon ne ganze Weile an.... hat was...nur ebend leider lokal!!!

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuCi: 05.11.2009 12:57.

LuCi ist offline E-Mail an LuCi senden Homepage von LuCi Beiträge von LuCi suchen Nehmen Sie LuCi in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler

So habe jetzt doch noch was gefunden.....und für die Mitgliederverwaltung sieht das Ganze richtig Gut aus....

Das JVerein kommt für unseren Finanzmenschen aber in die nähere Auswahl....aber das hier:

www.admidio.org

Einfach mal anschauen..!!!!

Und ist frei und vor allen Dinge kann ih das auf meinen Webspace hochlade!!!!

Flachzange
*bM.Z@engle~

Habe mir das gerade mal angekuckt, aber so richtig sehe ich den Mehrwert gegenüber den Listen, Gruppen und Exportmöglichkeiten meines regulären CMS noch nicht....

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler

Es ist ja auch für meinen Sportverein.... Und da muss es für den Anwender (Vorstand) recht Einfach gehalten sein... vor allen Dingen geht es mir auch um die Datenhaltung etc....

Denn nicht jeder in unserem Verein ist so richtig Fit in der Benutzung von PC... Der Finanzmensch wird sich wohl mit JVerein auseinander setzen müssen....die ganze Geschichte dort sieht auf alle Fälle gut aus.... !!!

Flachzange
*bM.Z@engle~

Naja, wenn du noch gar nichts hast ist das natürlich ne Alternative für deinen Verein. Ich dachte schon du willst das doppelt führen, das hätte sich mir nicht erschlossen.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Vereinsverwaltung per Web gesucht

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv