|
|
Windows Vista wert |
|
Für die 64bit-Version würde ich ohne zu zucken 100 EUR ausgeben (= Schnäppchen). Allerdings würde ich es nur dann gebraucht kaufen, wenn ich den Verkäufer persönlich kenne, damit ich mir halbwegs sicher sein kann, dass mein Reg-Code nicht weiterbenutzt wird.
Das letzte Vista64 Ultimate SB mit SP1 integrated habe ich vor ein paar Monaten gekauft. Mein Neupreis lag bei 150 EUR, hätte aber normalerweise ca. 170 EUR gekostet.
Von daher liegt der Gebrauchtpreis irgendwo im Bereich zwischen 100 und 150 EUR. Kommt halt darauf an, wie gut du deinen Freund leiden kannst.
cu Mike
PS: Falls es um die 32bit-Version geht, dürfte der Preis etwas niedriger angesetzt werden (ca. 10 - 15 EUR billiger).
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
100 € ist okay. Wenn du mit 150 € kommst, könnte man ins Grübeln kommen, die fehlenden 7,90 € draufzulegen und sich Win7 Ultimate zu kaufen.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
Die Software nutzt sich ja nicht ab und M$-Betriebssysteme sind nun mal sehr teuer. Normale Editionen (Home Editions etc.) bekommt man meist vergünstigt in Bundles (=Hardware + Betriebssystem), aber bei Ultimate Editions zahlt man noch kräftig drauf, selbst wenn Hardware dabei ist.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Gibt es eigentlich noch diese Beschränkungen, wie oft ich das Betriebssystem neu installieren darf? War doch früher bei 5 Mal wenn ich mich recht erinnere. Danach musste man es umständlich über Microsoft wieder freischalten.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Original von wgs./w@Lly
Gibt es eigentlich noch diese Beschränkungen, wie oft ich das Betriebssystem neu installieren darf? War doch früher bei 5 Mal wenn ich mich recht erinnere. Danach musste man es umständlich über Microsoft wieder freischalten.
Das Problem ist irgendwie anders: Man kann nach der Aktivierung maximal 5 Hardwarekomponenten tauschen, sonst muss man neu registrieren (geht aber relativ problemlos, wenn man etwas Geduld aufbringt).
Ich habe jetzt schon zweimal den Fall gehabt, dass mein System nicht mehr registriert laufen wollte (zudem recht buggy, weil ich das Mainboard, Grafikkarte, Festplatte getauscht habe). Theoretisch hatte ich weniger als 5 Komponenten getauscht, aber ich vermute mal, dass bei Mainboards ein höhere Faktor gilt, da Onboardkomponenten enthalten sind. Letzendlich habe ich mein System jedes Mal neu aufgesetzt und habe dann neu aktiviert (ging ruckzuck per Onlinefreischaltung. Telefonsupport war in meinen Fällen nie erforderlich).
Edit: Muß mich korrigieren, ich erinnere mich wieder, dass ich doch schon mal anrufen musste, um einen ellenlangen Zahlencode durchzugeben. Hatte aber gut geklappt.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|