Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Was meint ihr? (Rechnerkauf) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was meint ihr? (Rechnerkauf)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was meint ihr? (Rechnerkauf) MAnsTar 05.02.2011 17:48
 RE: Was meint ihr? (Rechnerkauf) clutzi 05.02.2011 19:26
 RE: Was meint ihr? (Rechnerkauf) MAnsTar 05.02.2011 19:40
 RE: Was meint ihr? (Rechnerkauf) MAnsTar 08.02.2011 19:12
 RE: Was meint ihr? (Rechnerkauf) gamerzhost 13.02.2011 00:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-122.gif

Fragezeichen Was meint ihr? (Rechnerkauf) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

hab mal paar fragen.
Und zwar möchte ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen/ zusammenbauen.
Nur weiß ich einfach nicht was ich mir hollen soll.
Ich hab mir mal paar sachen zusammengestellt damit ich weiß mit was ich so ca. rechnen soll (900€ sind max. ausgabe)
Also hier nun meine Fragen
CPU: Intel Core i7-2600 oder AMD Phenom II X6 1100T Black Edition welches würdet ihr empfehlen?
Mainboard: ASUS P8P67 LE bei der i7 CPU ok??
ASUS M4A89GTD bei der AMD ok??
GPU: Da bin ich gerade sehr am überlegen was ich mir da hollen soll entweder eine HD 6970 oder die GTX 570 was meint ihr welche besser ist??
RAM: Da weiß ich nicht welcher Hersteller besser ist. Geplannt sind bei dem neuen System 8GB und sollte nicht über 100€ gehen.
HDD: Geplant ist eine 500 GB Platte S-ATA 3 ist das zu empfählen? Außerdem bin ich am überlegen noch eine ca. 64GB SSD Platte zu hollen für Betriebssystem und Programme.
Gehäuse und Netzteil hab ich noch die im Top zustand sind ( Case: Thermaltake Element T und Netzteil: Coolmaster Real Power 700W)
Wenn ich mir das alles dann so zusammen rechne liege ich bei ca. 950€ wenn ich mit einer SSD Platte rechne.
Frage ist auch lohnt es sich das alles zu hollen? Und wird das System auch gut arbeiten?

MfG

Edit by bangingbernie: Überschrift angepasst

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
also für den phonom x6 kann ich dir das asus m4n98tdevo empfehlen, hab es selber aber nur mit dem phenom x6 1075t, ram habe ich ein 8gb kit von corsair drine was 110€ gekostet hat. bin mit den komponennten absolut zu frieden. intel ist für mich einfach zu teuer da ist amd die bessere alternative und die leistung der cpu ist mehr als ausreichend. nur als bsp bei black ops läuft die cpu mit 30% auslastung und wird nicht mal 35°C bei boxed lüfter

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 05.02.2011 19:31.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Shop hat der Händler mir auch gesagt das die X6 CPU´s sehr gut sind. Preislich sind es zwischen den CPU´s mit ca. 60€ zu rechnen. Nur ist halt die allgemeine frage bei mir wird das alles funktionieren das was ich mal so ausgesucht habe.

Frage ist was halltet ihr von dem RAM? http://www1.hardwareversand.de/articlede...40701&agid=1193
Hab mit Arbeitsspeicher überhaupt keine ahung

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

Eine Frage hab ich auch noch lohnt es sich eigentlich auf die CeBit zu warten (zwecks evtl. Preisnachlässe)?

gamerzhost
Tele-Tubbie

Erfahrungen gemäß in der Regel weniger,

ich habe die letzten Jahre immer mehrere Tage dienstlich auf der cebit verbracht und ehrlich es gab nicht wirklich etwa große Neuigkeiten.

Persönlich schwöre ich mehr auf Intel CPU`s, leistungsmäßig werden die sich nichts nehmen, ich habe aber immer den Eindruck das Intel einfach das stabilere Dasein liefert.

Aber PC ist nunmal auch Bauchsache, jeder hat ne andre Meinung und ist gebrandet`g .

Gameserver mieten? Hier Entlang:
http://www.gamerzhost.de/gameserver

Kundenbewertungen Gameservercheck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gamerzhost: 13.02.2011 00:23.

gamerzhost ist offline E-Mail an gamerzhost senden Beiträge von gamerzhost suchen Nehmen Sie gamerzhost in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Was meint ihr? (Rechnerkauf)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv