|
HI @ All
Ich habe ein riesen Problem! Wenn Ich cod & cod uo im multiplayer im netz zocke friert mein bildschirmm nach fünf min ein und nichts geht mehr mir bleibt nur noch denn pc per reset knopf aus machen und dann wieder an machen. Wenn ich denn sp zocke läuft alles normal als ob nie was war, es ist nur wenn ich online zocke und ich weiss nicht was das ist. Das hatte ich vorher noch nie gehabt und bei mir ist auch alles neu drin netzteil mainboard grafikkarte und soundkarte alles neu und passt auch alles zusammen.
Wenn einer rat hat bitte bitte bitte helfen
Danke schon mal im vorraus
mfg =GaF=sgt.Gollum
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Tag und willkommen.
Könnte das auf Dich zutreffen: KLICK ?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
Hi
Repekt für die schnelle antwort.
Ich habe mir es gesaugt und eine stunde getestet und es geht wieder mein respekt an euch ihr seit richtig super mein respekt
mfg =GaF=sgt.Gollum
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Hab auch ´ne 6600 und seit unserer letzten LAN-Party ebenfalls mit Problemen zu kämpfen - allerdings gab es zur gleichen Zeit mal wieder ein PB-Update, könnte mir auch durchaus vorstellen, daß es damit zusammen hängt, bei ATI-Karten war und ist das ja fast schon normal, jetzt erwischt es vielleicht nVidia.
Ich probiere momentan verschiedene Treiber durch, hab aber auch noch keinen, der das bei mir in den griff bekommen hat...
Der neueste ist wohl der 71.84:
Quelle: CoD-Infobase - den hab ich noch nicht getestet...
Ansonsten kann ich momentan leider nur auf die "generellen Tips" verweisen: KLICK
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
CPU vielleicht übertaktet? Hast Du ne CPU-Temperatur-Überwachung? Taktfrequenz richtig eingestellt (CPU und RAM?)
Treiber:
Chipsatz
evtl. AGP
Grafiktreiber vom Hersteller versucht?
Systemanalyse: AIDA 32 @ WinTotal.de
Treibersuche: www.treiber.de
|
|
|
|
|
LuiS
Weichei
|
|
@yoda: hab dir per pn meine system info geschickt, vielleicht hilft es weiter (ich bin da nicht besonders schlau)
alle treiber bic auf grakatreiber müssen aktuell sein
Wo stelle ich die taktfrequenz ein?
habe heute BIA online gezockt funktioniert perfekt und fehlerfrei
(bin jetzt total verwirrt und verzweifelt......soll ich mit cod aufhören.....hm)
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Werd morgen mal Deine Komponenten hier posten und dann ein bißchen was dazu sagen.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Luis´ System:
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 2
Mainboard: ASRock P4V88
Chipsatz: VIA Apollo PT880
(Lösungsansatz: Aktuellen Hyperion-Treiber installiert?)
Intel Celeron D, 2800 MHz (21 x 133)
CPU Takt 2792.10 MHz (Original: 2800 MHz)
CPU Multiplikator 21.0x
CPU FSB 132.96 MHz (Original: 133 MHz)
Speicherbus 132.96 MHz
(Wenn ich mich nicht täusche also nicht übertaktet, allerdins ist 21x die Grenze bei der CPU)
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
(Lösungsansatz: von 8x mal 4x drosseln)
Temperaturen:
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 53 °C (127 °F)
Maxtor 6Y160P0 47 °C (117 °F)
(Temperatur kann man natürlich keine Garantie drauf geben, liegen aber nach diesen Werten in einem guten Bereich)
RAM: 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
GraKa: MSI NX 6600 (NVIDIA GeForce 6600) (128 MB) AGP
(Lösungsansatz: Wie hoch ist die Leistung Deines Netzteils? Welcher Treiber wird verwendet? Grafik InGame mal runtergesetzt?)
Sound: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Der Rest dürfte erst mal uninteressant sein...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Schmeiss den nVidia-Treiber mal runter, am besten mit diesem Tool hier: NAsty File Remover - der entfernt nVidia-Treiber restlos. Natürlich vorher den aktuellen ForceWare ziehen: KLICK
Neustart, automatische Hardwareerkennung abbrechen und neuen Treiber istallieren.
In den Grafikoptionen mal Anit Aliasing und Anisotropische Filter auf aus, AGP auf 4x setzen und erneut versuchen.
Wenn´s der PB ist auf jeden Fall updaten: KLICK (gilt für CoD und UO!)
|
|
|
|
|
LuiS
Weichei
|
|
hab heute meinen alten mainboard und cpu eingebaut und es funktioniert!!
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Kann´s aber ja auch nicht sein, mit den alten Komponenten spielen zu müssen... Du hast Dein System ja jeweils mal komplett nach diesen tiefgreifenden Änderungen aufgesetzt, oder?
|
|
|
|
|
LuiS
Weichei
|
|
ja klar musste ich wind neu machen
lag wohl am mainboard, verstehe trotzdem nicht, andere spiele gehen hmm
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Dann liegt die Vermutung nahe, daß es irgendein Treiber-Problem ist oder aber das Mainboard vielleicht ´ne Macke weg hat...
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|