Das ist ja Krank. Du hast recht, es gibt zwei verschiedene .exe
Aber jetzt ein völlig anderes Thema das damit überhaupt nichts zu tun hat.
Wer schon immer mal den Patch auspacken wollte kann das z.B. mit einfachen Boardmitteln unter XP so tun:
1) Patch 1.1 runterladen
2) Patch starten, aber nur warten bis die Aufforderung zur Sprachauswahl kommt, dann das Fenster so stehenlassen und im Explorer nach
C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Lokale Einstellungen\Temp\{06BA7D47-04D8-4274-9847-E7A567610D38}\ wechseln.
3) Die Call of Duty(R) - World at War(TM) 1.1 Patch.msi aus diesem Verzeichnis irgendwohin kopieren - z.b. D:\temp
4)Die MS-Eingabeaufforderung öffnen und im Beispiel mit D:\temp
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code:
1:
2:
3:
msiexec /a "D:\temp\Call of Duty(R) - World at War(TM) 1.1 Patch.msi" /qn TARGETDIR="D:\temp"
eingeben
5) Im Verzeichnis D:\temp findet sich jetzt ein Ordner Setup mit den Dateien
Original von Nightwing
Danke, Kelly, das erleichtert mir die mühselige Patch Einzelfile raussucherei ungemein.
Geht die Methode auch mit anderen Patches der CoD Reihe?
Es geht mit allen Patches die sich an das msi Format halten. Bei CoD war das bis jetzt immer so.
Die exe auspacken ist eigentlich das schwierigste, deswegen lässt man das am besten den Installer selbst machen - man muss es nur rechtzeitig unterbrechen (Eula oder Sprache eignet sich gut) und das temporäre Verzeichnis finden. Wenn man allerdings den Installer zu früh schliesst wird auch das temporäre Verzeichnis wieder entfernt.
Du musst natürlich bei COD:WW aufpassen das du nicht aus versehen die CoDWaWmp.exe aus dem Verzeichnis WW nimmst. Für Deutschland musst du die aus German benutzen.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
Du musst natürlich bei COD:WW aufpassen das du nicht aus versehen die CoDWaWmp.exe aus dem Verzeichnis WW nimmst. Für Deutschland musst du die aus German benutzen.
EDIT: Schau mal bitte nach, ob die unterschiedlichen *.exen auch unterschiedliche Dateigrösse haben (MD5).
Und, was passiert, wenn ich die DE.exe in die US Version kopiere?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 18.11.2008 00:48.
Original von Nightwing
EDIT: Schau mal bitte nach, ob die unterschiedlichen *.exen auch unterschiedliche Dateigrösse haben (MD5).
Ich hab gestern ein bindiff gemacht weil ich die Hoffnung hatte das es nur ne Handvoll Byte sind die umschalten zwischen DE / World - aber nein, die beiden Versionen unterscheiden sich gewaltig.
Punkbuster md5Tool auf die exe kann man damit schonmal vergessen - es sei denn man will die Deutschen respektive die anderen draussen halten. Aber war ja bei anderen Teilen über den Steam Vertriebsweg auch schon so.
Zitat:
Original von Nightwing
Und, was passiert, wenn ich die DE.exe in die US Version kopiere?
Ka. Division durch 0? Das Ende des Universum wie wir es kennen?
Muss mal jemand probieren der beide Versionen hat - und bei dem CoD5 läuft
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
Anonymous unregistriert
404 - DEPUBLIZIERT
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht