Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » SLI-Optimierung (wird nicht übernommen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SLI-Optimierung (wird nicht übernommen)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 SLI-Optimierung (wird nicht übernommen) eVamp|Sambuca 12.11.2005 10:28
 RE: SLI-Optimierung (wird nicht übernommen) yoda 12.11.2005 16:27
 RE: SLI-Optimierung (wird nicht übernommen) [GoD]EVIL 12.11.2005 17:10
 RE: SLI-Optimierung (wird nicht übernommen) eVamp|Sambuca 12.11.2005 18:53
 RE: SLI-Optimierung (wird nicht übernommen) eVamp|Sambuca 12.11.2005 19:00
 RE: SLI-Optimierung (wird nicht übernommen) [GoD]EVIL 13.11.2005 09:45
 RE: SLI-Optimierung (wird nicht übernommen) eVamp|Sambuca 13.11.2005 12:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eVamp|Sambuca
Teetrinker


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 45


SLI-Optimierung (wird nicht übernommen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,

so, ich habe ein SLI-System (2x 6600GT). Nun kann ich ja im Spiel die SLI-Optimierung einstellen (was das bringt keine Ahnung, hab noch nix bemerkt).

Nur wenn ich das Spiel wieder verlasse und dann das Spiel neu starte, ist die SLI-Optimierung wieder auf "nein".

Mein System ist im Grafiktreibereinstellungsmenü auf "SLI" eingestellt, daran kann es nicht liegen.

Hat jemand Plan ob es normal ist, dass ich die Einstellung im Spiel bzw. in der Spielmaske immer wieder neu auf "ja" stellen muß.

Hoffe ich habe das Problem einleuchtend geschildert.

Gruß

Sambuca.LG

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 15.09.2007 16:22.

eVamp|Sambuca ist offline E-Mail an eVamp|Sambuca senden Beiträge von eVamp|Sambuca suchen Nehmen Sie eVamp|Sambuca in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, müsste man mal versuchen, den Eintrag in der config_mp.cfg zu finden, da zu ändern und die config_mp.cfg einfach schreibgeschützt machen. So was kam auch bei CoD und UO schon mal vor, keine Ahnung, wieso manche Sachen nicht übernommen bzw. gehalten werden...

Oder ist Deine confog_mp.cfg vielleicht bereits schreibgeschützt?

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing


images/avatars/avatar-761.jpg


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere, hatte einer aus unserem Clan ein ähnliches Problem. Er hat die Config einfach schreibgeschützt, und gut wars.

Setzte doch einfach die beiden einstellungen

seta r_multigpu = "1"

und ebenfalls mal mit der einstellung

seta r_gpusync = "x"

in der config_mp.cfg spielen. Wobei X für eine Zahl von 0-3 steht. 0 ist aus, 1 ist Beginning, 2 ist beforePresent und 3 ist adaptiv. Wenn du vorher die Frame anzeige einschaltest (cg_drawfps 1 in der console) kannst du auch evtl. unterschiede bei den settings sehen.

Bei vielen mit nur 1 Grafikkarte (mich einbezogen) hat z.b. das setzen von r_gpusync von Default 3 (adaptiv) auf 0 (aus) einen performance boost bei z.b. Carentan
beim blick aufs MG Haus von ca. 15 Frames gebracht (irgendwie wohl noch ein Bug in den Grafiksettings der Engine oder so). Ich schätze daher, das die einstellung bei dir mit SLI noch etwas bringen wird.

Hoffe geholfen zu haben.

Greetz, [GoD]EVIL (der jetzt mal nen löffel holt, um seinen Forum status aufzufuttern)



__________________

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
eVamp|Sambuca
Teetrinker


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 45


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,

Config ist noch nicht schreibgeschützt.

Aber ich finde seta r_multigpu = "1" nicht in der config, das ist ja schon komisch.

Wie gesagt, im Grafikkartentreiber ist SLI angeschaltet.

Mal weiter suchen, gebe bescheid wenn ich was gefunden habe.

Danke aber schon mal für die Antworten.

Gruß

Sambuca.LG
eVamp|Sambuca ist offline E-Mail an eVamp|Sambuca senden Beiträge von eVamp|Sambuca suchen Nehmen Sie eVamp|Sambuca in Ihre Freundesliste auf
eVamp|Sambuca
Teetrinker


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 45


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,

oder muss ich den Befehl erst mal erstellen?
eVamp|Sambuca ist offline E-Mail an eVamp|Sambuca senden Beiträge von eVamp|Sambuca suchen Nehmen Sie eVamp|Sambuca in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing


images/avatars/avatar-761.jpg


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

setzte die beiden befehle einfach manuell in deine multiplayer config hinein und schreibschütze diese.

Zum Testen, wieviel welche einstellung z.b. bei gpusync bringt etc... einfach wie oben erwähnt verfahren.

Augenzwinkern

Greetz, [GoD]EVIL

__________________

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
eVamp|Sambuca
Teetrinker


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 45


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,

danke, funzt, config ist schreibgeschützt, SLI-Optimierung ist jetzt immer auf "ja".

Noch ne Frage bezüglich der Einstellungen 0 - 3. Was bedeuten "beginnign", "before present" und "adaptiv" im Detail?

Danke für die gute Unterstützung [GoD]EVIL.

Gruß

Sambuca.LG
eVamp|Sambuca ist offline E-Mail an eVamp|Sambuca senden Beiträge von eVamp|Sambuca suchen Nehmen Sie eVamp|Sambuca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » SLI-Optimierung (wird nicht übernommen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv