hi
wir haben auf unseren server bloodlust mod laufen.
habe sehr viele sachen schon geändert geht auch alles perfekt.
nur ein problem kriege ich nicht in den griff.
beim ctf spieltyp muss man wenn man zu spät einsteigt ständig die zweite waffe wählen.
kennt jemand das problem und kann mir dabei helfen.
Original von holli224
...
beim ctf spieltyp muss man wenn man zu spät einsteigt ständig die zweite waffe wählen.
...
Wie sollte es denn laufen? oder läufte es bei anderen Spieltypen anders?
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code:
1:
2:
3:
4:
set awe_secondary_weapon "select"
...
// awe_secondary_weapon also takes the following options:
// "select" - Select the secondary weapon from the menu
nachdem ist es normal, dass beim Spieleinstieg eine zweite Waffe ausgewählt werden kann, ansosten sollte es auskommentiert werden // oder "disable". Sollte jedoch bei allen Spieltypen gleich sein.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
////////////////////
// Weapon options //
////////////////////
// This variables allow you to force specific weapons regardless of what the player choosed in the weapon menu
// By default this cvars are set to be empty which means it will not force weapons.
// If you set a variable to "none", that weapon slot will be disabled.
//
// For example:
// set awe_grenade_type "none"
// will make all players spawn without grenades.
//
// You can override this settings for each team.
// For example:
// set awe_secondary_weapon "panzerfaust_mp"
// set awe_secondary_weapon_russian "fg42_mp"
// will give all teams a Panzerfaust as secondary weapon except the russian team which will get a FG42.
//
// Example 2:
// set awe_secondary_weapon_american "bar_mp"
// set awe_secondary_weapon_british "bren_mp"
// set awe_secondary_weapon_german "mp44_mp"
// set awe_secondary_weapon_russian "fg42_mp"
//
//set awe_primary_weapon "" // Valid values:
set awe_secondary_weapon "select" // "m1carbine_mp" "m1garand_mp" "thompson_mp" "bar_mp" "mg30Cal_mp"
// "enfield_mp" "sten_mp" "bren_mp" "springfield_mp" "sten_silenced_mp"
// "mosin_nagant_mp" "ppsh_mp" "mosin_nagant_sniper_mp" "svt40_mp" "dp28_mp"
// "kar98k_mp" "mp40_mp" "mp44_mp" "kar98k_sniper_mp" "gewehr43_mp" "mg34_mp"
// "fg42_mp" "panzerfaust_mp" "bazooka_mp" "flamethrower_mp" "panzerschreck_mp"
// "none"
//
// awe_secondary_weapon also takes the following options:
// "select" - Select the secondary weapon from the menu
// "selectother" - Select the secondary weapon from the other teams menu
// "disable" - Disable the secondary weapon slot
// "random" - Choose a random weapon
// "randomother" - Choose a random weapon from the other team
ja bei anderen spieltypen ist alles ok.
das problem ist bei ctf ,wenn zb. schon fünf spielen ist alles ok.kommen nun noch 2 oder 3 und steigen ein müssen diese noch jeden kill die zweite waffe neu wählen und das ist das pproblem.
Eigentlich wie Interceptor schon meinte einfach den Befehl ausklammern per // vor dem Befehl "set awe_secondary_weapon "select"". Damit sollte das nicht mehr vorkommen.
ja das ginge aber dann hätte ich ja auch bei den anderen spieltypen keine zweite waffe.
mfg
Dr.Long unregistriert
Beim ollen UO gibt es eine sehr interessante Möglichkeit um dem Problem Abhilfe zu leisten. In der Kartenrotation setzt du vor deine Map mit dem Spieltyp einfach den Befehl exec mod.cfg um eine kleine zusätzliche .cfg einzubinden, in der du den Waffenbefehl ausmachst und hinter der Map mit dem Spieltyp nochmal eine weitere .cfg, in der du den Waffenbefehl wieder aktivierst. Also jeweils eine Mini-.cfg mit nur den bestimmten, jeweiligen Befehlen drin. So kannst du für jede Map in der Rotation die Befehlsketten der Haupt-.cfg anpassen, wie du es willst.
Ich hab hier sogar noch ne .cfg mit der ich die Campermarkierung des AWE für ne bestimmte Karte mit nem zeitversetzten Admin-Sprengbefehl versehen habe!
Edit entschuldigt sich höflichst für die sehr späte Antwort vom ollen Doc. Der Typ hatte leider zu viel um die Ohren dieser Tage...