yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
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Hab es rausgenommen...
Was das GFM-Problem angeht - ich für meinen Teil denke, die CFG ist nicht gerade glücklich aufgebaut... Ich hab sie zum einen übersetzt und zum anderen etwas umgebaut... Findest Du hier: KLICK
Hast Du das beachtet:
Hier ein wichtiger Auszug aus der GFM-ReadMe zum Thema "Server-Installation":
Serverinstallation
- Einen GFM Server zu erstellen, ist etwas kompliziert.
Das haben wir den Entwicklern von Call of Duty 2 zu verdanken und hoffen, das es nach Patches bald eine bessere Möglichkeit gibt.
Ein GFM Server ist ein normaler COD2 Server, bei dem ein GFM Ordner im Hauptverzeichnis (nicht im Main Ordner) erstellt wurde.
Kopiert die "iw_07.iwd" dann in den GFM und den MAIN Ordner.
Die "iw_07" wird dann die alte "iw_07" im MAIN Ordner ersetzen, also empfiehlt es sich ein Backup der 2 MB großen Datei zu machen.
Hier im GFM Ordner befindet sich auch eine Beispiel Server config (gfmserver.cfg) die man ebenfalls in den GFM Ordner kopieren und mit ihr den Server dann starten kann.
...
***Wichtig***
Warum die Datei im MAIN und GFM Ordner?
Wir mussten leider diesen ungewöhnlichen Weg wählen, da, wenn die neue .iwd Datei unser Mod nur im GFM Ordner ist, auch Spieler, die die Mod nicht installiert haben, den Server joinen können und so das Klassen System umgehen. Und das, obwohl der Server “sv_pure "1" ist ! (Danke an Infinity Ward für die nicht vorhandene Cheat Protection...)
Wenn aber die "iw_07.iwd" Datei im MAIN und im GFM Ordner ist, können nur Spieler auf dem Server joinen die die German Front Mod auch installiert haben.
-Deinstallation.
Um den Server wieder mit dem normalem Call of Duty 2 oder einer anderen Mod laufen zu lassen, muss die iw_07.iwd im MAIN Ordner wieder durch die 2MB große Originaldatei ersetzt werden.
ACHTUNG:
Das gilt NUR für den SERVER!!!
NICHT für die Clients!!!
---
Kann auch gerne heute abend mal die cfg posten, die ich auf dem Test-Server im Einsatz habe... Da klappt scheinbar alles einwandfrei.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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yoda
Böser Admin
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Ändere einfach Deine die Du hast - öffne sie, lösche den enthaltenen Text und füge diesen hier ein und speicher dann die cfg wieder. Passe sie natürlich erst mal an Deine Wünsche noch an.
//***
//CoD2 - German Front MOD
//http://www.germanfrontmod.de
//Angepasst und übersetzt von [OL]YODA
//http://www.opferlamm-clan.de
//***
//Passwörter
//RCON-Passwort
set rcon_password "XXXXXX"
//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//
//Privates Passwort
set sv_privatePassword "XXXXXX"
//
//ODER
//
//Server-Passwort
//set g_password "password"
//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"
//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"
//Name der Log-Datei
set g_log "gfm_mp.log"
//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"
//FPS des Servers
set sv_fps "20"
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 "cod2master.infinityward.com"
//Tote können mit allen chatten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"
//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"
//Cheats
set sv_cheats "0"
//Erlaubte Clans (=???)
set sv_allowedClan1 ""
set sv_allowedClan2 ""
//Konsolensperre für Clients
set sv_disableClientConsole "0"
//***
//Server Personalisierte DVARs
//Name des Servers und MOTD
sv_hostname "German Front Mod v1.0"
set scr_motd "Deine Nachricht"
//Maximale Spieler
set sv_maxclients "14"
//Private Zugänge
set sv_privateClients "2"
//Anonymous erlaubt (=???)
seta sv_allowAnonymous "0"
//Downloads (0 = nein, 1 = ja)
set sv_allowdownload "0"
//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"
//Wiederverbindungs-Limit
set sv_reconnectlimit "3"
//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"
//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "250"
//Bannen
set g_banIPs ""
//Spam-Schutz (0 = aus, 1 = ein)
set sv_floodProtect "1"
//***
//Voice-Optionen (InGame Sprach-Chat an/aus)
set sv_voice "0"
//Sprachqualität (0 = aus, 1 (sehr niedrig) - 9 (sehr hoch))
set sv_voiceQuality "0"
//***
//Weitere Spiel-Einstellungen
//Team-Symbole
set scr_drawfriend "1"
// Friendly Fire
set scr_friendlyfire "0"
// Kill Cam & Spectate
set scr_killcam "1"
set scr_spectatefree "1"
set scr_spectateenemy "0"
// Auto Team Balance
set scr_teambalance "2"
// Force Respawn
set scr_forcerespawn "0"
//Abstimmungen (0 = verboten, 1 = erlaubt)
set g_allowvote "0"
//Waffen-Einstellungen
//Munitions-Depots (=???)
//Denke nicht, daß das funktioniert...
//(0 = aus, 1 = an)
set g_weaponAmmoPools "0"
//Waffen erlauben/verbieten
//(0 = verboten, 1 = erlaubt)
//Scharfschützen-Gewehre
set scr_allow_enfieldsniper "0"
set scr_allow_kar98ksniper "0"
set scr_allow_nagantsniper "0"
set scr_allow_springfield "0"
//Gewehre
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"
//Schwere Maschinengewehre
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"
//Leichte Maschinengewehre
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"
//Schrotflinte
set scr_allow_shotgun "0"
//Rauchgranaten
set scr_allow_smokegrenades "1"
//Granaten
set scr_allow_fraggrenades "1"
//***
//GFM-Optionen
//Fadenkreuz (0 = aus, 1 = an)
set gfm_crosshair "1"
//Fadenkreuz wird rot, wenn Gegner im Visier (0 = nein, 1 = ja)
set cg_crosshairEnemyColor "0"
//HUD (0 = aus, 1 = an)
//Wenn man diesen Wert auf 1 stellt, verschwindet das komplette HUD
//bis auf die Lebensanzeige
set gfm_nohud "0"
//Realismus (=???) (0 = aus, 1 = an)
set gfm_realism "1"
//Zielobjekte anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set gfm_showobs "1"
//Granaten-Warnung anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set gfm_showgren "0"
//Gefallene Kameraden anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set gfm_showdead "1"
//Mit diesem Befehl lässt sich einstellen, ob und wie die gerufene Artillerie angezeigt wird.
//(0 = Gar nicht, 1 = Durch eine Leuchtkugel, 2 = Durch ein Totenkopf-Symbol)
set gfm_arty_show "1"
//Klassen-System
//1 = % = Plätze werden prozentual ausgerechnet,
//0 = Plätze werden absolut ausgerechnet
//Also wenn gfm_percenateg "1" eingestellt ist bedeutet
//set gfm_lightinf "6" daß 6% der Spieler Schütze sein können,
//bei absolut bedeutet es 6 Spieler.
set gfm_percentage "0"
//Die Anzahl der Plätze jeder Klasse lassen sich ebenfalls auswählen,
//wobei gfm_sniper "1" bedeutet, daß 1 Spieler pro Team Scharfschütze sein kann
//Scharfschützen
set gfm_sniper "0"
//Unterstützungssoldaten
set gfm_support "14"
//Leichten Infanterie
set gfm_lightinf "14"
//Sturmtruppen
set gfm_assault "14"
//Sanitäter
set gfm_medic "14"
//Offiziere
set gfm_officer "14"
//Schätzungsweise Logging der GFM-Aktivitäten im Entwickler-Modus
//(0 = aus, 1 = an)
set gfm_debug "1"
//***
//Spiel-Modi-Einstellungen:
//DM (Death Match)
//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "300"
//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "20"
//TDM (Team Deathmatch)
//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "200"
//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "20"
//SD (Seach and Destroy)
//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"
//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"
//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "5"
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "10"
//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "5"
//Zeit bis Explosion der Bombe in Sek.
set scr_sd_bombtimer "60"
//CTF (Retrival)
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_ctf_scorelimit "7"
//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "20"
//HQ
//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "600"
//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "20"
//***
//Map-Rotation
set g_gametype "tdm"
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_trainstation gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map mp_decoy gametype tdm map mp_farmhouse"
set sv_mapRotationCurrent ""
wait 250
map_rotate
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
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