Balu00
Tele-Tubbie
|
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
@hardcore|clo:
Lass es bitte, so auf Dein Thema hinzuweisen, wenn Dir jemand was sagen kann, wirst Du schon eine Antwort kriegen... Das hat mit diesem Thema erst mal nix zu tun.
---
@Balu00:
Paar mehr Angaben zum System (Win, Linux, Game/Root) und wie Du den Server starten willst bitte.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Balu00
Tele-Tubbie
|
|
okay also es ist ein linux rootserver und ich habe es wie ihr es bei euch geschrieben Hier habt.
Und naja wenn ich denn befehl ./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec config.cfg +map_rotate eingebe bekomme ich halt das es nicht gefunden wurde?????
Naja mache es auch zum ersten mal hoffe doch das mir hier wer helfen kann
Wenn du mehr wissen willst frag bitte weiss ja nicht was du alles wissen willst und brauchst :-)
|
|
|
|
|
Balu00
Tele-Tubbie
|
|
jaja irgend was ist aber trotzdem falsch also wenn ich nun diesen befehl ein geben cd/home/games/cod2 dann bekomme ich auch das es nciht gefunden wurde kann es vieleicht sein das ich irgendwas falsch im server gemacht habe oder so??????
Also ich sag mal so egal was ich eingebe ob es ./cod2 ist oder andere befahle ich bekomme da immer das es nciht gefunden wurde komisch
|
|
|
|
|
Ulixes
Turnbeutelvergesser
|
|
@OLs:
Ups, hab mir grad mal eure Anleitung angeschaut, iss für nen Anfänger nicht zu empfehlen.
Man sollte immer erstmal nen Useraccount anlegen, und von dem aus loslegen.
Als root nen Prozess laufenlassen ist zu gefährlich.
Also:
Connect mit Putty als root.
User generieren mit: useradd -m username (für username den Namen eingeben)
Dann eingeben: passwd username (für username den Namen eingeben)
Im auftauchenden Dialog ein Passwort eingeben.
So, der Useraccount ist angelegt.
Jetzt den Befehl su username (für username den Namen eingeben).
Dadurch wird man ohne neuconnect als username angemeldet.
Zur Sicherheit noch whoami eintippen, dann muss als Bestätigung username dastehen, und man kann sich sicher sein, nicht mehr als root eingeloggt zu sein.
Dann nur cd eingeben, dadurch kommt man ins Hauptverzeichnis des Users den man gerade angelegt hat.
nun kann man mit Eingebe von mc den midnight Commander aufrufen.
dort auf F7 und nen Ordner für cod2 anlegen. Mit F10 kommt man in die Console zurück.
Man kann auch ohne den MC nen Ordner für das Game anlegen, aber so sieht man schön die Ordner Struktur vom Verzeichnis.
Ausserdem kann man dann im linken Fenster den neuen Ordner wählen, und rechts das alte Verzeichnis mit den vorhandenen Gamefiles.
Diese klickt man an, und wählt F5 zum kopieren ins neue Verzeichnis.
Wenn das so angelegt ist, kann nichts mehr schiefgehen.
Zum Start des Servers einfach als username connecten, cd /home/username/cod2 eingeben und den Startbefehl loslassen.
Edit: musste mich korrigieren, nach cd kommt natürlich immer ein Leerzeichen
__________________ Wer Andere bezwingt ist stark...
Wer aber sich selbst besiegt, ist wahrhaft groß!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulixes: 14.03.2006 20:06.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
@Ulixes:
Danke für die Anregung - ich kann zu dem Linux-Kram nicht so viel sagen, ich hab nicht viel Ahnung davon. Werde aber Nighthawk mal drauf hinweisen, der hatte so was auch schon anklingeln lassen und wollte die Anleitungen entsprechend umschreiben.
---
@Balu00:
Schau Dir mal diese Threads an, vielleicht ist da schon das Richtige für Dich dabei:
Original von yoda
Zum Thema PAM für CoD2 ist bereits einiges zu finden:
PAM Einstellungen ...
PAM-MOD Support
Kann mir jemand helfen bei Pam 2.01
Suchfunktion: PAM als Suchbegriff eingeben und ab dafür:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/search.php
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Balu00
Tele-Tubbie
|
|
Hallo ich bekomme jetzt immer eine fehler meldung im Putty was hat denn das zu bedeuten????
OUT OF MEMORY ! ABORTING (universal/com_memory.cpp:228
|
|
|
|
|
Ulixes
Turnbeutelvergesser
|
|
Hmm, da bin ich auch erstmal ratlos.
Läuft der Server noch, kannst im Game noch connecten?
Hört sich so an als wenn er überlastet wäre, hast du vielleicht x-mal nen server gestartet ohne die alten Prozesse vorher zu killen?
Schau mal ob mehrere Games am laufen sind, versuch einfach mal mehrere Ports in laufender Reihenfolge aus, also 28960, 28961, 28962 u.s.w.
Sollte die Karre tatsächlich aus dem letzten Loch pfeifen, musst im Interface des Anbieters nen soft reboot machen, damit er wieder freie Recourcen bekommt.
__________________ Wer Andere bezwingt ist stark...
Wer aber sich selbst besiegt, ist wahrhaft groß!
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|