Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Variablen aus der cfg auslesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Variablen aus der cfg auslesen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Variablen aus der cfg auslesen? RedKnight 17.04.2006 11:15
 RE: Variablen aus der cfg auslesen? DJKnuffel 17.04.2006 11:24
 RE: Variablen aus der cfg auslesen? RedKnight 17.04.2006 12:03
 RE: Variablen aus der cfg auslesen? Juergen 17.04.2006 17:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RedKnight
Weichei

Variablen aus der cfg auslesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich bin gerade dabei, das ingame-rcon-tool zu erweitern. leider hab ich noch nicht die richtige syntax gefunden, um z.b. variablen aus einer eigenen cfg-datei auszulesen und im tool auszuwerten (darstellung als text z.b...)

kann mir da jemand helfen?? danke schonmal.

p.s.: gerne auch per icq: 31103533
RedKnight ist offline E-Mail an RedKnight senden Beiträge von RedKnight suchen Nehmen Sie RedKnight in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-243.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, einlesen würdest du die config doch zeilenweise, kannst dann nicht das = oder die "" (die den wert umschließen) als trennung zwischen var und wert benutzen?

Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke für die antwort. aber das ist ja schon ein schritt zu weit smile

es geht erstmal um die generelle art. also die syntax, um einer variable im iwd-file einen wert aus einer varibale in der cfg-datei zuzuweisen. und den wert dieser variable möchte ich dann später am screen darstellen... also eigentlich was ganz einfaches... in php oder sonstwo wäre das alles kein thema...smile
RedKnight ist offline E-Mail an RedKnight senden Beiträge von RedKnight suchen Nehmen Sie RedKnight in Ihre Freundesliste auf
Juergen
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-324.gif

Das sind eigentlich 2 paar Schuhe.

Das Auslesen der Client-Variablen unterscheidet sich im Allgemeinen nur dadurch das das "rcon" davor (zb. über die Console) fehlt.

Ein Rcontool (InGame oder Extern) sendet oder Empfängt immer Daten vom Server, während der Client die beim start eingelesenen oder nachträglich geänderten Variablenwerte ,bei Anfrage an den Server weiterleitet.Wobei das meist nur ein Hand voll ist ,ausser man gibt Sie wie in manch anderen Q3-Engine Spiel mit "setu" bekannt (Falls das bei CoD auch so funktioniert)

Die Möglichkeit in ein iwd schreiben zu können, würde ein Problem hoch 3 werden.Da man das ganze auch zum Gegenteil dessen benutzen könnte ,was du angedacht hast.

Da aus einem IWD nur gelesen wird.Die Möglichkeit auch reinzuschreiben, würdebestimmten Zeitgenossen, Tür und Tor auf den Gamer-PC öffen.Denke hier an sowas wie Trojaner - Mod grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juergen: 17.04.2006 17:33.

Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Variablen aus der cfg auslesen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv