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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Cvar r_polygonOffSetBias ????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Cvar r_polygonOffSetBias ?????
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Cvar r_polygonOffSetBias ????? =GOG=Desaster 17.04.2006 14:19
 RE: Cvar r_polygonOffSetBias ????? Panzer 17.04.2006 15:27
 RE: Cvar r_polygonOffSetBias ????? ORSEN01 17.04.2006 15:59
 RE: Cvar r_polygonOffSetBias ????? Panzer 17.04.2006 16:50
 RE: Cvar r_polygonOffSetBias ????? yoda 18.04.2006 01:26
 RE: Cvar r_polygonOffSetBias ????? besen 18.04.2006 13:23
 RE: Cvar r_polygonOffSetBias ????? pimper 18.04.2006 13:31
 RE: Cvar r_polygonOffSetBias ????? MikeTNT 18.04.2006 13:43
 RE: Cvar r_polygonOffSetBias ????? yoda 18.04.2006 18:46
 RE: Cvar r_polygonOffSetBias ????? yoda 18.04.2006 19:04

Autor
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=GOG=Desaster
Teetrinker


Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 26


Cvar r_polygonOffSetBias ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich werede wenn ich auf unseren Server will mit folgendem Hinweis gekickt

Cvar r_polygonOffSetBias =15 ???

Kann mir mal bitte jemand erklären was das bedeutet??

Danke Desaster
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Panzer
Turnbeutelvergesser


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Ja, kann ich ... der Wert ist zu hoch Augenzwinkern

seta r_polygonOffsetBias "-1"

nimm mal den Wert und es wird funzen grosses Grinsen

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Panzer: 17.04.2006 15:27.

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ORSEN01
5-Minuten-Ei


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was bewirkt der befehl bzw die einstellung??
da ich gemerkt habe das viele dadurch gekickt werden
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Panzer
Turnbeutelvergesser


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Ups, keine Ahnung was genau ... hat aber auf jeden Fall was mit den Grafikeinstellungen bzw. den Texturen zu tun die die einzelnen Polygone "überziehen".
Im Grafiktreiber kannst du auch div. Einstellungen tätigen, z.B. LOD-Bias ... das hat soviel ich weiß auch was damit zu tun. Evt. müßtest du mal nen Mapper fragen (evt. ist ja auch einer hier im Forum), die könnten sich damit auskennen.

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yoda yoda ist männlich
Böser Admin

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Sorry, auch keine Ahnung... Hab auch nix entsprechendes gefunden, daß ich übersetzen könnte...

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besen
Steuerzahler


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das kommt glaub ich durch den buggy pam mod und wenn du wieder auf nen normalen server gehst wirst du gekickt weil das im prinzip cheaten ist das waren ursprünglich mal befehle mit denen du dir die sicht erleichtern konntest wurde aber zum glück durch mods unterbunden. kein plan warum der pam mod den befehl den er eigentlich verhindern soll automatisch einstellt verwirrt
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pimper
Hochstapler


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ich hab gestern gehört das jemand die einstellung (r_polygonOffSetBias =15) von ner mod hatte und damit die texturen anders aussahen. burgundy war irgendwie wohl überall rasen und kein schlamm aber was der damit meinte weiss ich auch nich so recht. ausserrdem meinte er noch das dei tapeten anders aussehen, lol.

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MikeTNT
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Bei mir wurden auch schon Leute deswegen gekickt. Bei mir läuft der neue eXtreme Mod (zu Anfang war's noch der Rifle Mod).

Fragen:
Wo kann man dieses r_polygonOffSetBias =15 einstellen? In der multplayer-cfg?
Oder muß man bei den Settings der Grafikkarte etwas ändern?

Verstellen die Spieler diesen Wert absichtlich oder kommt es auf die Grafikkarte bzw. den Treiber an?
Hat schon jemand, der dieses Problem mit PB hatte, das Problem lösen können?

cu Mike

PS: Ich glaube nicht, daß es etwas mit einem Mod zu tun hat, obwohl ich nicht ausschließen möchte, daß wieder einige Spezialisten ihren Mod in den Main-Ordner installieren und somit bei den Spielern den Main-Ordner mit inkompatiblen IWD-Files zumüllen...
Und welcher DAU weiß dann schon, was er löschen darf und was nicht und wo überhaupt.
Daher: Könnte man mal irgendwo FETT darauf hinweisen, daß in den Main-Ordner generell keine Mod- bzw. zusätzliche iwd-Dateien gehören? Solche Dateien gehören in jedem Fall in einen Mod-Ordner mit einem individuellen Namen.
Wenn sich jeder daran halten würde, wären viele Connecting-Probleme und falsche Menüanzeigen gelöst.

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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 18.04.2006 13:47.

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yoda yoda ist männlich
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Haben mehrere Threads hier im Forum, die darauf hinweisen, wie man einen MOD aus einen eigenen Ordner heraus starten kann...

Denke eher mal, daß da die Modder selbst mehr Möglichkeiten hätten, da die meisten auf deren Installations-Anleitungen achten - und da steht nun mal bei vielen "in den main-Ordner" - und dieses "Problem" gibt es schon seit CoD1 - keine Ahnung, wie oft mir mein main-Ordner schon zugemüllt wurde...

Ich für meinen Teil würde einen Schritt weiter gehen und sagen den MOD-Ordner z. B. mit dem Clan-Tag verbinden - gerade bei MODs, wo vielleicht auch noch verschiedene clientseitige Dateien zum Einsatz kommen können (siehe AWE 3b5b z. B.)...

Aber in den Installations-Anleitungen schlage ich auch meist die Standard-Installation alleine schon aus Zeitgründen vor... Ist so leider schon sehr zeitaufwendig und ich komme kaum nach im Moment...

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Und den Wert seta r_polygonOffsetBias findest Du in der config_mp.cfg beim Client im Profil-Ordner.

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Hab es mal ausprobiert...

r_polygonOffsetBias "-1" steht bei mir standardmäßig drin, daher hab ich wohl keine Probleme damit.
Hab PB ausgeschaltet, lokal einen Server erstellt und den Wert dann abwecheslnd auf -1 und 15 gesetzt - als Grafikeinstellung hab ich 1024x768, DX7, Bilinear und ich glaube mittlere Texturen mal eingestellt um einen Richtwert zu bieten.

Achtet auf den Boden und die Dächer zum Beispiel.

Hier mal die Vergleiche:


links -1 rechts 15

mit -1:


mit 15:


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links -1 rechts 15

mit -1:


mit 15:


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links -1 rechts 15

mit -1:


mit 15:


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