Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 Hatzi 10.01.2005 13:48
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 yoda 10.01.2005 13:56
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 Hatzi 10.01.2005 14:08
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 yoda 10.01.2005 16:29
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 U-Das 10.01.2005 16:40
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 yoda 10.01.2005 16:41
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 U-Das 10.01.2005 16:54
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 yoda 10.01.2005 16:56
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 Hatzi 10.01.2005 19:29
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 yoda 10.01.2005 20:37
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 Hatzi 10.01.2005 20:43
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 Hatzi 10.01.2005 21:45
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 yoda 11.01.2005 00:55
 RE: Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 yoda 15.01.2005 18:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hatzi
Weichei

Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo User,
wir haben seit gestern Nacht auf unserem Server die AWEUO 1.0 Mod installiert. Leider funktioníeren da noch einige dinge nicht. Leider kennen wir uns damit nicht so gut aus und sind so mit am ende unseres lateins.

Nun meine Farge:
hat einer von Euch vielleicht Ahnung von dem Mod und kann uns helfen?
Da es mehrere sachen sind ürde ich diese Hilfe gerne per ICQ oder Skype oder MSN entgegen nehmen.

Sollte also jemand so nett sein und nen Paar Server "newbys" helfen würden wir uns darüber sehr freuen.

Meine Daten zum kontaktieren:
MSN: hatzi_1984@hotmail.com
am liebsten wäre mir Skype:
Name: dj-hatzi

Der gesamte ]D-K-B[ Clan dankt Euch im vorraus.

MfG:
Hatzi (Clanleader)

P.s. sollte mich jemand kontkaktieren so schreibt mir bitte das Ihr uns helfen wollt sonst adde ich net da über 340 in liste.
Und ich wäre erst wieder gegen 18:00 Uhr online.
Hatzi ist offline E-Mail an Hatzi senden Homepage von Hatzi Beiträge von Hatzi suchen Nehmen Sie Hatzi in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag auch

Am besten wäre es, wenn Du eine Liste erstellst, womit genau ihr Probleme habt - hier sind mehrere Leute, die sich ganz gut mit MODs auskennen - wenn nun jeder einzelne anfängt und versucht euch zu helfen, kann das genauso gut ins Chaos führen...

Außerdem ergänzen sich einige User auch ganz gut, man kann nicht alles wissen und an alles denken, man übersieht oder vergisst schon mal was und - zack - hat man den nächsten Fehler - Du würdest somit Dein Risiko minimieren.

Außerdem, und ohne, daß ich das böse oder angreifend meine, haben wir hier ein paar Regeln, nicht viele, aber ich bitte trotzdem um Beachtung - da steht zum Beispiel das drin:
Ich für meinen Teil gebe keinen Support per ICQ oder ähnliches mehr - das ist zum einen sehr zeitaufwendig und zum anderen anderen Usern gegenüber unfair - das Problem, daß Du/ihr gerade habt, könnte genauso gut einen anderen User betreffen - und ein Forum bietet da die Möglichkeit, viele Infos mit wenig Aufwand an viele Leute weiterzugeben.
Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber ich denke, das ist nachvollziehbar.

Hier sind einige, die bereit sind zu helfen, versuch´s einfach mal. smile

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Hatzi
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh sry habsch net gesehen.

Also Probs:

auf unserem server läuft tdm

es kann keine 2 waffe gewählt werden obwohl eingestellt

es fliegen keine flugzeuge obwohl ingestellt

das anti camping dings funzt net obwohl eingestellt

die stand mg´s sind da obwohl ausgeschalten

server nachrichten funzen net

es wird laufend eingeblendet welche map dann kommt etc. das soll aus

schadensmodell bei headschot etc. funzt net obwohl eingeschalten

das waren erstmal die die mir auf anhieb einfallen O-o
Hatzi ist offline E-Mail an Hatzi senden Homepage von Hatzi Beiträge von Hatzi suchen Nehmen Sie Hatzi in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Also - vorab denke ich mal, daß Du das hier kennst: AWEUO-MOD für CoD:UO
Die komplette aweuo.cfg auf Deutsch kannst Du hier sehen: KLICK

Wahrscheinlich hast Du auch eine eigene cfg für den Server, oder? Solltest NICHT die aweuo.cfg nehmen, sondern in Deine eigene die CVARs einfügen, die Du verwenden willst.
(Hast Du die // vor den set-Einträgen entfernt, wenn da welche waren?)

Waffen:

//Primäre / Sekundäre Waffe festlegen
set awe_primary_weapon "m1carbine_mp"
set awe_secondary_weapon "thompson_mp"

//Mögliche Werte:
//"m1carbine_mp" "m1garand_mp" "thompson_mp" "bar_mp" "mg30Cal_mp"
//"enfield_mp" "sten_mp" "bren_mp" "springfield_mp" "sten_silenced_mp"
//"mosin_nagant_mp" "ppsh_mp" "mosin_nagant_sniper_mp" "svt40_mp" "dp28_mp"
//"kar98k_mp" "mp40_mp" "mp44_mp" "kar98k_sniper_mp" "gewehr43_mp" "mg34_mp"
//"fg42_mp" "panzerfaust_mp" "bazooka_mp" "flamethrower_mp" "panzerschreck_mp"
//"none"

Bei der Sekundär-Waffe musst Du diese Optionen verwenden:

//"select" – Auswahl der zweiten Waffe im Menü
//"selectother" – Auswahl der zweiten Waffe aus dem anderen Team-Menü
//"disable" – Deaktiviert die Zweit-Waffe
//"random" – Zufällige Auswahl der Zweit-Waffe
//"randomother" – Zufällige Zweit-Waffe aus dem anderen Team

Also zur freien Auswahl z. B.:
set awe_secondary_weapon "select"

---

Flugzeuge:
Meinst Du die C47-Bomber:

//C47-Bomber

//0 = keine C47-Flugzeuge, 1 = C47–Flugzeuge fliegen über die Map (Standard 0)
set awe_bombers "0"

Kann aber zu Überlastung führen, sollte man evtl. drauf verzichten, ebenso bei den mobilen Geschützen und den Mörser-Angriffen.

---

Anti-Camping sollte so aussehen:

//Anti-Camping (standardmäßig aus)

//Maximal erlaubte Camping-Zeit in Sekunden. (0 = deaktiviert die Funktion) (Standard 0)
set awe_anticamp_time "60"

//Zeitspanne für die der Camper markiert wird in Sekunden. (Standard 90)
//Wert auf 0 hält die Markierung bis der Spieler abgeschossen wird
set awe_anticamp_marktime "90"

//Art der Bestrafung für Camper (Standard 0)
//0 = Markierung auf dem Kompass
//1 = Zufällige Bestrafungsart
//2 = Tod
//3 = Explodiert
//4 = Waffe wird fallengelassen, Spieler legt sich automatisch
//auf den Boden und erlebt für 15 Sekunden einen Schockeffekt
set awe_anticamp_method "0"

//Intervall in Sekunden zwischen zufälliger Bestrafung von Campern (0 = deaktiviert die Funktion) (Standard 0)
//Zufallsauswahl zwischen Auslösung, 5 Sekunden Schockeffekt und Schmerzensschrei.
set awe_anticamp_fun "0"

//Angezeigte Nachricht wenn ein Spieler überlebt hat während er markiert war.
set awe_anticamp_msg_survived

//Angezeigte Nachricht wenn ein Spieler während seiner Markierung stirbt.
set awe_anticamp_msg_died

---

Mobile Geschütze ausschalten:

set awe_turret_mobile "0"

Das sind die, die man aufnehmen und mit sich rumschleppen kann - die festeingebauten kann man meines Wissens nach nicht deaktivieren (kann mich zumindest gerade nicht dran erinnern, wie...)

---

Nachrichten:

//Willkommens-Nachrichten

//Wartezeit (in Sekunden) zwischen den Nachrichten (Standard "1")
set awe_welcome_delay "1"

//Willkommensnachrichten, die neuen Spielern angezeigt werden
set awe_welcome0 "Willkommen auf unserem Server!"
set awe_welcome1 "Hier laeuft der AWEUO 1.0"

//***

//Server-Nachrichten

//Wartezeit zwischen Servernachrichten in Sekunden (Standard 30)
set awe_message_delay "30"

//Nachrichten als Schleife bringen (also wiederholen)(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_message_loop "1"

//Zeige Nachrichten individuell jedem Spieler
//Schleifen-Nachrichten sollten dann deaktiviert sein
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_message_individual "0"

//Server-Nachrichten

//Es gibt kein Limit, Nachrichtensystem startet von vorn
//wenn die letzte Nachricht gezeigt wurde
set awe_message0 "^3Auf diesem Server laeuft ^6AWEUO ^51.0 beta (http://www.awemod.com)"
set awe_message1 "^3Stolpertdraht kann durch hinlegen mit mindestens 2 Granaten platziert werden."

---

Was die Bluteffekte angeht, solltest Du mal mit diesen Einstellungen versuchen:

//Pain-Sounds („Schmerzen“-Sounds)
set scr_painsounds "1" // - 0 = aus 1 = an

//Blutspritzer:
set scr_dripblood "1" // - 0 = aus 1 = an

//Blutlachen:
set scr_bloodpools "1" // - 0 = aus 1 = an

//Merciless Decapitation Optionen
//(Decaption = Enthauptung)
set sv_sniperdecap "0" // - Wahrscheinlichkeit: 0 - 100
set sv_rifledecap "0" // - Wahrscheinlichkeit: 0 - 100
set sv_nadedecap "0" // - Wahrscheinlichkeit: 0 - 100
set sv_rocketdecap "0" // - Wahrscheinlichkeit: 0 - 100

Andere Idee hätte ich da momentan nicht, wenn die Einträge, bei denen "nnicht für merciless" dahinter steht nicht funktionieren...

Noch was wegen der Mörser etc. und möglichen Fehlern: KLICK

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
U-Das
5-Minuten-Ei

Ich denke das ist auch der Fehler der am meisten gemacht bzw nicht gemacht wird, das man vor den Serversettings diese dämlichen Striche // nicht entfernt, weil es prinzipell ohne Probleme funktionieren müsste wenn die weg sind. Habe nämlich anfangs auch so meine Probleme mit diesen Strichen gehabt Augenzwinkern .

Evtl einfach mal mit einer anderen AWE Version versuchen falls euer Server mit dem 1.51 Patch läuft, ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das noch viele Server mit 1.41 laufen^^.
Ich weiss nur das AWE 1.0 wohl nicht komplett mit 1.51 kompatibel sein soll.

Falls ihr 1.51 beutzt versucht doch einfach mal das AWE 2 Beta 7 Mod, da hat das alles bei mir funktioniert.

@Yoda, ist AWE 2 Beta 7 eigentlich auch kompatibel zu der 1.41 Version? eigentlich sollte es damit auch keine Probleme geben oder?

mfg
U-Das

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ne, beim AWE 2.0 beta 7 ist der Patch 1.51 Voraussetzung!!!

(Siehe HIER )

U-Das
5-Minuten-Ei

super, anscheinend bin ich mit Blindheit geschlagen Augen rollen
hab mir genau diesen Thread bestimmt schon 5 mal durchgelesen und hab dieses RIESIGE 1.51 required in der Überschrift nicht gesehen....
Manchmal zweifel ich schon an meinem Verstand Augenzwinkern

mfg
U-Das

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Hehehe... wer lesen kann is klar im Vorteil... Augenzwinkern

Hatzi
Weichei

also i soll die striche entfernen oder da lassen?
und dann alles in die server cfg?

bin gerade etwas schwer von begriff sry. meine frau liegt im KH unglücklich

P.s. ich habe keine // entfernt
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ist ganz einfach:

Wenn:
Die Einträge mit den beiden // davor eingetragen sind, also z. B. so:
//set awe_primary_weapon "m1carbine_mp"
//set awe_secondary_weapon "thompson_mp"

Dann sind sie nicht aktiv - // ist eine Möglichkeit, sich Kommentare in die cfg einzufügen - alles, wo also // davor steht, wird von CoD/UO nicht gelesen.

Wenn:
Du Einträge also so
set awe_primary_weapon "m1carbine_mp"
set awe_secondary_weapon "thompson_mp"

setzt, erkennt CoD/UO das und setzt es um, was in den Einträgen vorgegeben ist.

Und aus der aweuo.cfg kopierst Du Dir die Einträge raus, die Du benutzen möchtest und fügst die in Deine Server-cfg ein und startest dann den Server mal neu, damit die neuen Einträge gelesen und ausgeführt werden.

Und wenn Du noch Fragen hast, meldest Du Dich einfach wieder.

Das mit Deiner Faru tut mir leid, ich hoffe mal, nichts allzu Schlimmes.

Ganz dicke Grüße und natürlich auch Gute Besserung!!!

Hatzi
Weichei

danke is schlimm aber es geht wieder. fragen gibbet bestimmt noch massig *g*

Greeze Hatzi
Hatzi
Weichei

noch ne frage, die map rotation is nun wieder aktiv wie schalte ich diese aus?

und es wirds auf dem server laufend folgende meldung eingeblendet:

Server use default mexcycle
Nextmap: foy
gametyp hq

oder so ähnlich wo schalte ich das aus weil das kommt alle 30 sec und da stresst besonders, weil dies ja net so ist da bei uns nur 1 map läuft
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Tut mir leid das zu Lesen, aber schön, wenn es scheinbar auf den Weg der Besserung zu geht.
Alles, alles Gute!!!

Was Deine Frage angeht - ich weiß, was Du meinst, ich such mich auch gerade blöde, ich find´s nur auf die Schnelle nicht, ich versuch dran zu bleiben...

Hast Du die zufällige Map-Rotation eingestellt? Vielleicht reicht es ja schon, einfach eine "herkömmliche" zu nehmen und die zufällige auszuschalten.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

So, kleines Update, was diese "Anzeige-Geschichte" angeht:

Kann derzeit NICHT deaktiviert werden, Bell hat mir das mitgeteilt... Aber er wird versuchen, eine Möglichkeit zu schaffen, daß man das abstellen kann - betrifft nur den AWE-MOD für UO!!!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Benötige dringend Hilfe bei AWEUO 1.0

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv