Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Crash bei Mapwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crash bei Mapwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryBB
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-500.gif

Crash bei Mapwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, wir haben einen Rootserver und cod 2 drauf 1.2 c. Dazu den Powerserver mod. 0.95b.
Habe bei der Map Liberl und port machmal Probs. Gerade bei Mapwechsel.
Da steht dann manchmal was von iwd Missmatch oder. so. wie kann ich das beseitigen. Ausserdem Kommts manchmal vor wenn ich einen Mapwechsel über den rcon4cod2 das mein cod2 abstürtz auf meinen rechner.

Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

RE: Crash bei Mapwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von HarryBB
...
Da steht dann manchmal was von iwd Missmatch oder. so ...

Sorry, nicht böse gemeint - aber "oder so" hilft nicht weiter - bitte gebt immer die GENAUE Fehlermeldung an - daran kann man oftmals vieles festmachen...

Weil es könnte an den Maps liegen oder so... Oder an den MODs oder so... Oder vielleicht am schlechten Wetter in Grönland oder so...

Der Fehler ist bekannt, hab keine Lust mich mal wieder zu wiederholen, daher zitiere ich mich einfach mal selbst:

Zitat:

Original von yoda
Ach Leute, zum x-ten Mal:

Zitat:

Fehler: Beim Start des Spiels, beim Versuch einen Server zu erstellen oder beim Versuch auf einen Server zu verbinden folgt die Meldung "IWD sum/name missmatch"

Lösung 1:

Zu viele MODs/Maps im main-Ordner - säubere den main-Ordner von allen iwd-Dateien, die nicht zu CoD2 selbst gehören.

---

Lösung 2:

Es kann an zu langen Namen einer modifizierten iwd-Datei liegen - verkürze den Namen der MOD-Datei.

---

Der Name der iwd-Datei kann beliebig geändert werden, daß juckt das Game kein bißchen - macht aber spätestens dann Probleme, wenn man auf einen pure-Server connectet, der hat dann z. B. die gleiche Map installiert, allerdings unter einem anderen iwd-Namen - hatte den Fall bei CoD, da kam der Betreffende damals nicht mehr auf den Server.

Doppelte Maps, in welcher Form auch immer - kann Probleme verursachen...

Folgende Maps sind sowieso potentielle Problem-Kandiaten wegen der blöden PAM-Geschichte:

Tobruk - läuft bei mir und auf dem Server im MapPack nur, wenn beide Versionen installiert sind - aber zumindest haben sie verschiedene Konsolennamen, so daß man sie zusammen in ein MapPack stopfen kann...

Tunis - zwei Versionen, eine normale, eine für PAM - beide mit dem gleichen Konsolennamen - irgendwann Probleme zu erwarten... Beide in ein MapPack - geht nicht, weil die Map-Datei jeweils gleich heisst... Gilt auch für die upgedatete Version, die heute als R2 released wurde...

Port - ebenfalls zwei Versionen - eine normale, eine für PAM und clevererweise für beide Versionen der gleiche Konsolenname...

Industry - ebenfalls zwei Versionen - eine normale, eine für PAM und clevererweise für beide Versionen der gleiche Konsolenname...

Was kann man tun:

Als Client nichts außer hoffen, daß der Fehler nicht auftritt und drauf hoffen, daß die Admins entsprechend vorausschauend handeln. main-Ordner sauber halten, nicht zu viel Krempel downloaden.

Als Admin:
Server sauber halten, nicht zu viele Maps/MODs installieren.
Wenn man Maps installiert, versuchen diese wie einen MOD aus einem eigenen Ordner zu starten und ein MapPack erstellen, in das man mehrere Maps zusammenschnürt - wie das geht, kann man hier nachlesen: KLICK - diese Anleitung bezieht sich zwar auf CoD/UO, funktioniert aber genauso bei CoD2 - einziger Unterschied - man erstellt keine pk3-Datei, sondern eine iwd-Datei.

Nachteil ganz klar - spielt man auf verschiedenen Servern, zieht man sich erst mal dauernd irgendwelche MapPacks und hat irgendwann was weiß ich wie viele Ordner zusätzlich mit jeder Menge Maps, die man dann letztendlich auch doppelt hat...

Von daher richtet eure Dankesschreiben bitte an IW, die den Fehler, den sie bei CoD mit ´nem Patch behoben haben, bei CoD2 wieder eingebaut haben.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser

Sorry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Missmatch habe ich auch kurz danach gefunden. aber wrum fliege ich immer raus nach einem Mapwechsel über den Rcon4cod2. Egal welche Map. Da is mein cod2 abgestürtzt.

Böser Admin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, vielleicht ein Bug in Rcon4cod2, ich kenne das nicht, evtl. mal den Modder/Programmierer mit einer genauen Fehlerbeschreibung antexten.

Könnte auch an anderen MODs/Custom Maps auf der Client-Seite liegen.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser

Gute Idee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ma dei Mods rausschmeissen und sehen ob ich immernoch rausfliege. Danke gute Idee. Kann ja beim AWE anders aussehen. Hab im Moment den powerservermod drauf. Na mal schauen...

Böser Admin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MODs und Maps sollten eigentlich immer die ersten Dinge sein, die man abklärt... Augenzwinkern

HarryBB
Turnbeutelvergesser

Richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Link gefunden wo erklärt wird wie man mehr als nur 5 Maps raufpacken kann. Denn bei uns ist das auch so, sobald ich mehr als 5 Maps auf den Server machen läuft nix mehr rund. Suche mal den Link raus und schmeiss ihn mal rein. Ausser ihr kennt den Link. Mist wo isser denn...

Böser Admin

Wenn es um die Erstellung eines MapPacks geht /iwd sum mismatch), kannst Du Dir das Suchen sparen - haben wir bereits mehrfach auch hier schon angesprochen und erklärt... Augenzwinkern

HarryBB
Turnbeutelvergesser

Yo, weiss ich schon ausgedruckt. eire Variante gefällt mir auch besser.
Danke dir ...

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Crash bei Mapwechsel

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv