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Zum Ende der Seite springen Feuer FX einbauen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Feuer FX einbauen yoda 09.05.2006 12:33

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yoda yoda ist männlich
Böser Admin

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Dabei seit: 21.01.2004
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Text Feuer FX einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Private Grob

Ist relativ einfach. Du ermittelst im Radianten wo der Effekt stattfinden soll.

Jetzt machst du eine neue Script-Datei (.gsc), rufst sie von der Haupt-GSC-Datei (Map-Name.gsc) auf und schreibst folgendes rein:

Zitat:


main()
{
mapeffekte_FX();

}

mapeffekte_FX()
{
level._effect["oil_lamp"] = loadfx ("fx/props/glow_latern.efx");
maps\mp\_fx::loopfx("oil_lamp", (-495, -1051, 168), 0.4);
}


---

Das war es schon.

Jetzt will ich mal die einzelnen Sachen erklären:

oil_lamp
Ist der Name, wie du den Effekt nennst. Du kannst hier benutzen was du willst.

fx/props/glow_latern.efx
Der Name der Effekt-Datei (also das Feuer) und wo sie liegt. In diesem Fall im Ordner fx/props. Ich weiß jetzt gerade nicht auswendig, in welcher iwd-Datei die ganzen Effekte liegen, da mußt du dich mal durchklicken.


maps\mp\_fx::loopfx("oil_lamp", (x, y, z), s);
Hier wieder zuerst den Namen, den du oben festgelegt hast.
X, Y, Z sind die Koordinaten, die du im Radianten ermittelt hast. S gibt die Zeit in Sekunden an, wann der Effekt neu startet. Im obigen Beispiel also alle 0.4 Sekunden.

Das war alles.
Nur sei vorsichtig mit dem Einbau von Effekten, sie gehen sehr schnell auf die FPS!

Grüße
Private Grob
(Micka)


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