Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte christiankahn1972 07.06.2006 04:35
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte yoda 07.06.2006 12:31
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte yoda 08.06.2006 20:48
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte Jg511 Schakal 07.06.2006 12:45
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte christiankahn1972 07.06.2006 14:07
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte Aightball 07.06.2006 14:01
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte crossshooter 07.06.2006 14:05
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte christiankahn1972 07.06.2006 14:08
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte crossshooter 07.06.2006 14:16
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte crossshooter 07.06.2006 14:21
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte christiankahn1972 08.06.2006 09:43
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte Aightball 07.06.2006 15:20
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte crossshooter 07.06.2006 15:31
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte Aightball 07.06.2006 16:31
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte Ulixes 08.06.2006 13:16
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte capato 08.06.2006 14:06
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte crossshooter 08.06.2006 14:10
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte Aightball 08.06.2006 15:19
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte Ulixes 08.06.2006 15:43
 RE: bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte Aightball 08.06.2006 16:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christiankahn1972
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-726.gif

bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

starte server per putty

bekomme dann folgende Meldung

[2] 3472
[1] Exit 255 ./cod2_lnxded "+set net_port 28960 +exec server.cfg +map mp_brecourt"
s15216854:~/.callofduty2 # CoD2 MP 1.2 build linux-i386 Apr 19 2006
----- FS_Startup -----
Current language: english
Current search path:
/root/.callofduty2/main/iw_15.iwd (84 files)
/root/.callofduty2/main/iw_14.iwd (4038 files)
/root/.callofduty2/main/iw_13.iwd (22624 files)
/root/.callofduty2/main/iw_12.iwd (1016 files)
/root/.callofduty2/main/iw_11.iwd (1462 files)
/root/.callofduty2/main/iw_10.iwd (1936 files)
/root/.callofduty2/main/iw_09.iwd (2142 files)
/root/.callofduty2/main/iw_08.iwd (2723 files)
/root/.callofduty2/main/iw_07.iwd (3384 files)
/root/.callofduty2/main/iw_06.iwd (990 files)
/root/.callofduty2/main/iw_05.iwd (928 files)
/root/.callofduty2/main/iw_04.iwd (698 files)
/root/.callofduty2/main/iw_03.iwd (26 files)
/root/.callofduty2/main/iw_02.iwd (40 files)
/root/.callofduty2/main/iw_01.iwd (16 files)
/root/.callofduty2/main/iw_00.iwd (102 files)
/root/.callofduty2/main
/root/.callofduty2/raw
/root/.callofduty2/raw_shared
/root/.callofduty2/devraw
/root/.callofduty2/devraw_shared

File Handles:
----------------------
75162 files in iwd files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec config_mp_server.cfg
OUT OF MEMORY! ABORTING!!! (universal/com_memory.cpp:869)

danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christiankahn1972: 07.06.2006 07:48.

christiankahn1972 ist offline E-Mail an christiankahn1972 senden Beiträge von christiankahn1972 suchen Nehmen Sie christiankahn1972 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OUT OF MEMORY!
-> Das heisst der Arbeitsspeicher ist knapp...

Kann es vielleicht sein, daß Du per screen-Prozess den Server startest und mittlerweile mehrere davon am Laufen hast?

Gib mal ein (wenn Du Dich per putty auf Deinem Server angemeldet hast)
ps aux
und mach dann einen Screenshot und poste den, damit wir mal sehen, was mittlerweile alles auf dem Server läuft...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda
OUT OF MEMORY!
-> Das heisst der Arbeitsspeicher ist knapp...

Kann es vielleicht sein, daß Du per screen-Prozess den Server startest und mittlerweile mehrere davon am Laufen hast?

Gib mal ein (wenn Du Dich per putty auf Deinem Server angemeldet hast)
ps aux
und mach dann einen Screenshot und poste den, damit wir mal sehen, was mittlerweile alles auf dem Server läuft...

---

Nur um nebenbei noch mal auf das eigentliche Thema zu verweisen...

Hast Du das mal gemacht?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Jg511 Schakal
Teetrinker

images/avatars/avatar-244.gif

Und bitte bitte nicht als root den Server laufen lassen.
Jg511 Schakal ist offline Homepage von Jg511 Schakal Beiträge von Jg511 Schakal suchen Nehmen Sie Jg511 Schakal in Ihre Freundesliste auf
christiankahn1972
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von Jg511 Schakal
Und bitte bitte nicht als root den Server laufen lassen.

ne hatte ich beendet

thx

Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-760.jpg

Naja jeder kann es so machen wie ers möchte.

Aightball ist offline E-Mail an Aightball senden Homepage von Aightball Beiträge von Aightball suchen Nehmen Sie Aightball in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Zitat:

Original von Aightball
Naja jeder kann es so machen wie ers möchte.

Verzapf doch bitte nicht sowas. Jegliches was nicht unter Root laufen MUSS und es doch tut ist ein großen Sicherheitsrisiko...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
christiankahn1972
5-Minuten-Ei

wieso nicht als root was gibt es denn noch für möglichkeiten

Tastatur-Vernichter

Linux ist ein Mehrbenutzersystem.

Du neue Benutzerr hinzufügen, der dann sein eigenes Homeverzeichnis hat.

Kann dir nur empfelen man useradd zu lesen.

Und wenn wir schon dabei sind: https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=3891
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Du kannst neue Benutzer hinzufügen, die dann ihr eigenes Homeverzeichnis haben.

Kann dir nur empfelen "man useradd" zu lesen.

Und wenn wir schon dabei sind:

Edit: Auf Unfähigkeit basierende Grammatikfehler entfernt :p

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 07.06.2006 14:23.

christiankahn1972
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von crossshooter

Du neue Benutzerr hinzufügen, der dann sein eigenes Homeverzeichnis hat.

Kann dir nur empfelen man useradd zu lesen.

Und wenn wir schon dabei sind: https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=3891

Lass die andern nur Reden,ich finde das Recht hast .

werde es nochmal probieren mit neuen Benutzer ist vielleicht nicht ganz umständlich.

Aber eine Sache noch was muss den nun eigentlich genau drauf,jeder schreibt was anders.

Habe mal aus dem Netz gezogen

Hauptordner

cod2_lnxded
libgcc_s.so.1
libstdc++.so.5.0.3
libgcc_s.so
libstdc++.so

Main ordner
Pb Ordner

Mainordner

Die 15 iw...iwd Dateien
11 localized_english_.iwd (kann man die auch gegen die deutschen austauschen
localization.txt
Und die Server.cfg

Danke dir

Tele-Tubbie

brb danke cros.....

es gibt immer mehr als eine möglichkeit etwas zu lösen.

klar ich kann für allen .... einen neuen benutzer anlegen und dann unter dem benutzer nen Server starten usw cc gibt aber noch andre möglichkeiten.

Also ich werde weiterhin meine Server unter root starten weil ich null bücke auf so ein account gespiele habe. Da grenz ich die Server lieber ein bevor ich mir auch nur nen andren nutzer erstelle.

Aightball ist offline E-Mail an Aightball senden Homepage von Aightball Beiträge von Aightball suchen Nehmen Sie Aightball in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Tjo...

Mach was du willst, aber es hat schon seinen Grund, dass in jeglichen Linuxbüchern und -foren vor so etwas gewarnt wird. Und ich meine du reisst dir ja auch kein Bein aus wenn du einen einzigen Account erstellst, auf dem dann alles läuft...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 07.06.2006 15:32.

Aightball
Tele-Tubbie

mag sein. Aber es gibt eine andre möglickeit die ich besser besser finde. besonders dann wenn ich mehr als ein Server habe. aber ok.

von daher muss ich noch sagen ich kenne mein eigenes root pw selbst nicht mehr weil es mich auch nicht juckt.

naja ich habs halt anders gesichert. Und ich denke mal die Server sind so sicher das keiner dran kommt. Aber habe mit sicherheit kein Prob damit wenn de das mal testen willst. Mal schauen wie weit einer kommt.

Und naja hörst du wirklich auf all das was in alten Linux Bücher drin steht?
Wenn ja dann frag ich mich wie sicher dein System ist. ^^

Naja ist ja relativ wayne. Wenn man mit der Technik gehen kann sollte man dies auch machen und das Maximum aus seiner Hardware raus holen.

Ulixes
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-326.jpg

Hier findest du ne einfache Beschreibung, wie man user anlegt:
Server Probleme

@Aightball:

Was hast du denn für Ansichten? geschockt

Klar, ist es deine Sache wie du damit umgehst, aber andere Admins die sich auf das Fachwissen von Profis verlassen als "veraltet" hinzustellen ist doch wohl ein missglückter Witz? Augenzwinkern

Zitat:

Aber es gibt eine andre möglickeit die ich besser besser finde. besonders dann wenn ich mehr als ein Server habe. aber ok.

Dann bereichere uns doch bitte mal mit deinen "modernen" Sicherheits Tipps... grosses Grinsen

capato
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-572.gif

Ja, Aightball. Sag doch bitte mal wie du das regelst...

Aus deinen drei Posts bin ich noch nicht schlau geworden. Ausser das sie, nach deiner Meinung, super toll ist. Aber warum verrätst du sie uns nicht? Und was meinst du mit "Server eingrenzen" (dein 1. Post)?

Btw. Einen Rechner der mit dem Internet verbunden ist als absolut sicher einzustufen ist Käse. Sicherhiet ist kein Zustand, eher ein Wettlauf. Und den kann man auch mal verlieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von capato: 08.06.2006 14:33.

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Würde mich auch mal interessieren :o
Aightball
Tele-Tubbie

In dem man die Nutzung dieses Programms voll ausnutzt.

Klar nutze ich auch die die Grundlegenden sachen. Aber nachdem ich gesehen habe was man mit diesem Prog. alles machen kann habe ich mich halt dazu entschlossen es auszutesten.

http://www.cl.cam.ac.uk/Research/SRG/netos/xen/

Weil ich dadurch meine HWN so schützen kann das man evtl. nur auf einen Teil des ganzen kommt. Also laufen bei mir auf einer HWN 4 bis 6 x und jedes x ist qausi eine Virtuelle HWN für sich. Wobei maximal 2 bis 3 x Aktiv sind. Da ich schon für den Extrem fall vorgesorgt habe. Also much stuff. Ist mal eine HWN mitm einem Gameserver aus irgendwelchen gründen unsafe nehme ich Sie einfach vom Netz. Und ersetze Sie durch ihre quasi Spiegelung. Auf dieser Spiegelung sind logischerweise andre pws etc. . Dies ist dann eine sache von Minuten. Und mein Gameserver ist unter der selben IP wieder da.

Desweiteren kann ich die Performance meiner Hardware dadurch fast Perfekt einteilen und auch nutzen. Weil jedes Game das bekommt was es auch brauch.

Ulixes
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-326.jpg

Xen ist wohl eine Virtualisierungslösung, werde mich noch genauer informieren wenn ich Zeit habe...

Diese Lösung ist wohl optimal, wenn man virtuelle Rootserver vermieten möchte, und getrennte Instanzen auf einer Maschine aufbauen will.

Allerdings ist diese Lösung für einen Root, auf dem Gameserver laufen sollen wohl eher ungeeignet. Denn eine Virtualisierung kostet mehr oder weniger Systemresourcen, und genau das möchte man vermeiden. Gut, wenn eine Instanz gehackt wird, bleiben die Anderen unbehelligt, aber was bringt das?
Die Sicherheit einer einzelnen Instanz muss man trotzdem beachten, wenn man keinen Ärger möchte.

Wie gesagt, muss mich noch genauer informieren, aber da finde ich einen Useraccount anzulegen, bei weitem einfacher und auch viel performanter... Augenzwinkern

Auf einer Maschine, die überdimensioniert ist, und grosse freie Ressourcen hat, kann das unter bestimmten Umständen Sinn machen, aber auf nem 0815 Root ist das pure Leistungsverschwendung, da starte ich lieber einen Server mehr. Augenzwinkern

Aightball
Tele-Tubbie

Unter Unix wirst du es kaum merken was XEN da an Leitung frist. Und Sry ein 0815 root kommt bei mir nicht ins haus. Naja und das mit dem V hosting brb ist eine möglichkeit aber soweit habe ich noch gar nicht gedacht.

Und es ist immer eine Frage mit was alles du diesen V Root ausstattest.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv