Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Mal wieder das thema türen eine geht aber ab 2 komm ich nicht klar bitte hilfe. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal wieder das thema türen eine geht aber ab 2 komm ich nicht klar bitte hilfe.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mal wieder das thema türen eine geht aber ab 2 komm ich nicht klar bitte hilfe. Matrixpro 19.06.2006 12:43
 RE: Mal wieder das thema türen eine geht aber ab 2 komm ich nicht klar bitte hilfe. Private Grob 19.06.2006 13:12
 RE: Mal wieder das thema türen eine geht aber ab 2 komm ich nicht klar bitte hilfe. Matrixpro 19.06.2006 20:27
 RE: Mal wieder das thema türen eine geht aber ab 2 komm ich nicht klar bitte hilfe. Private Grob 19.06.2006 20:31
 RE: Mal wieder das thema türen eine geht aber ab 2 komm ich nicht klar bitte hilfe. Matrixpro 20.06.2006 01:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matrixpro
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-759.jpg


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


Mal wieder das thema türen eine geht aber ab 2 komm ich nicht klar bitte hilfe. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich habe hier die tuts gelesen und bekomme es auch hin eine tür von beiden seiten zu öffnen das auch mehrmals, aber logischer weise brauche ich mehr türen wie muss ich das jetzt aber im scrip einfügen... hier mal das scrip was ich habe das auch funzt..

main()
{
thread door();
}

door()
{
level.door_open = false;
thread door_trigger_right();
thread door_trigger_left();
}

door_trigger_right()
{
door = getent ("door","targetname");
door_trigger_right = getent ("door_trigger_right","targetname");
while (1)
{
door_trigger_right waittill ("trigger");
if (level.door_open == true)
{
thread door_trigger_left();
return;
}
else if (level.door_open == false)
{
level.door_open = true;
door rotateyaw (90,2);
door waittill ("rotatedone");
wait 5;
door rotateyaw (-90,2);
door waittill ("rotatedone");
level.door_open = false;
thread door_trigger_right();
thread door_trigger_left();
return;
}
}
}

door_trigger_left()
{
door = getent ("door","targetname");
door_trigger_left = getent ("door_trigger_left","targetname");
while (1)
{
door_trigger_left waittill ("trigger");
if (level.door_open == true)
{
thread door_trigger_right();
return;
}
else if (level.door_open == false)
{
level.door_open = true;
door rotateyaw (-90,2);
door waittill ("rotatedone");
wait 5;
door rotateyaw (90,2);
door waittill ("rotatedone");
level.door_open = false;
thread door_trigger_left();
thread door_trigger_right();
return;
}
}
}

was muss ich machen wenn meine nächste tür door1 heist..

wäre auch nett wenn einer erklären könnte wofür diese zeichen da sind bzw was sie bewirken ( { } ; usw... ) wo kann man sowas nachlesen.. ich hoffe das mir einer helfen kann. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst


images/avatars/avatar-594.jpg


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 475


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach. Speichere das Script in einer neuen gsc. Öffne das Script mit einem Texteditor (Notepad) und sage, unter Bearbeiten: door ersetzen durch door1.

In der Map mußt du dann nur die Targetname der anderen Türe angleichen, also:

door1 = getent ("door1","targetname");
door1_trigger_right = getent ("door1_trigger_right","targetname");
door1_trigger_left = getent ("door1_trigger_left","targetname");


Zu den Zeichen. Die Sprache nennt sich QuakeC und ist eine vereinfachte Version der Programmiersprache C. Goggle mal was oder kaufe dir ein Buch über C. Damit lernst du es am besten.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-759.jpg


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo wie geil ist das denn es funzt, musste logische noch die normale gsc anpassen aber es funzt vielen dank.. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst


images/avatars/avatar-594.jpg


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 475


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das freut mich das es auf Anhieb geklappt hat. grosses Grinsen Viel Spaß beim weitermappen / weiterscripten Freu

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-759.jpg


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da gleich noch mal ne frage und zwar wenn ich jetzt ein bewegliches teil machen will von A nach B.. wie funzt denn sowas gibt es dazu auch tuts hier?? mappe grade ne lagerhalle, und da sind "fließbander" kann man es so machen das wenn man drauf steht "mitfährt" THX für jeden tipp... cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Mal wieder das thema türen eine geht aber ab 2 komm ich nicht klar bitte hilfe.

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv