Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Eure Rootserveranbieter... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Rootserveranbieter...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eure Rootserveranbieter... crossshooter 15.07.2006 12:14
 RE: Eure Rootserveranbieter... PFC_Snake 15.07.2006 14:12
 RE: Eure Rootserveranbieter... crossshooter 15.07.2006 14:14
 RE: Eure Rootserveranbieter... PFC_Snake 15.07.2006 14:22
 RE: Eure Rootserveranbieter... Bockpower 15.07.2006 14:35
 RE: Eure Rootserveranbieter... crossshooter 15.07.2006 14:46
 RE: Eure Rootserveranbieter... Bockpower 15.07.2006 15:07
 RE: Eure Rootserveranbieter... DJKnuffel 18.07.2006 06:33
 RE: Eure Rootserveranbieter... -|T.O.B|-6pack 18.07.2006 18:30
 RE: Eure Rootserveranbieter... crossshooter 18.07.2006 23:31
 RE: Eure Rootserveranbieter... -|T.O.B|-6pack 20.07.2006 20:52
 RE: Eure Rootserveranbieter... Rasbo 20.07.2006 21:57
 RE: Eure Rootserveranbieter... -|T.O.B|-6pack 20.07.2006 22:48
 RE: Eure Rootserveranbieter... MikeTNT 19.07.2006 19:01
 RE: Eure Rootserveranbieter... crossshooter 19.07.2006 19:20
 RE: Eure Rootserveranbieter... Rasbo 20.07.2006 11:13
 RE: Eure Rootserveranbieter... MikeTNT 20.07.2006 12:18
 RE: Eure Rootserveranbieter... Rasbo 20.07.2006 14:18
 RE: Eure Rootserveranbieter... Rasbo 20.07.2006 14:28
 RE: Eure Rootserveranbieter... capato 20.07.2006 12:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Eure Rootserveranbieter... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es für uns mal wieder Zeit wird einen neuen Rootserver anzuschaffen würde ich mal ganz gerne wissen, bei welchem Provider ihr euren hosten lasst, ob ihr zufrieden seit, welches Produkt ihr genau habt und wieiele Gameserver ihr drauf laufen lassen könnt...

vielen Dank im Vorraus...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
PFC_Snake
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-816.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere laufen bei www.serverman.de

Derzeit haben wir da 2 RVS-Server plus einen CoD2-Server laufen. Der CoD2-Server läuft soweit absolut stabil. Zugriff über FTP plus WebInterface für Server-Start und -Stop. Ist leider kein voller Root-Zugriff, aber für uns reicht der Spass aus.
Auch die CustomMaps, die wir inzwischen installiert haben laufen ohne Probleme: Er hat uns ohne Umschweife nen HTTP-Redirect eingerichtet, so dass auch schnelle Downloads kein Problem darstellen.

Wenn ich noch nen weiteren Server bräuchte, dann wrd ich ihn mir wieder da nehmen. Bin allerdings auch etwas vorbelastet, weil es nen Kollege aus nem befreundeten RVS-Clan ist.

Weiss allerdings jetzt nicht, ob es was für Dich ist, da es eben keinen vollen Root-Zugriff gibt, zumindest standardmäßig nicht. Kann er aber evtl. einrichten.

[Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960

Teamspeak -> 194.97.164.223:8767
PFC_Snake ist offline E-Mail an PFC_Snake senden Homepage von PFC_Snake Beiträge von PFC_Snake suchen Nehmen Sie PFC_Snake in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos, aber ich bin auf der Suche nach einem "richtigen" Rootserver, auf dem auch andere Sachen laufen sollen...

Grüße...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
PFC_Snake
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-816.gif

Das hab ich mir gedacht, bin allerdings auf Grund des Unterforums erstmal davon ausgegangen, dass er nur für CoD2 sein soll... Augenzwinkern
Ich könnte ihn allerdings mal fragen, ob er auch "echte" Roots anbietet und wenn ja zu welchem Preis.

[Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960

Teamspeak -> 194.97.164.223:8767

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PFC_Snake: 15.07.2006 14:23.

PFC_Snake ist offline E-Mail an PFC_Snake senden Homepage von PFC_Snake Beiträge von PFC_Snake suchen Nehmen Sie PFC_Snake in Ihre Freundesliste auf
Bockpower
Steuerzahler

images/avatars/avatar-83.jpg

Hi,

sind bei S4Y,haben 4 Server am laufen mit jeweils 20 Slot,von Cod 2 bis Swat Mod.Ts mit 50 Slot.Der Support ist "milde gesagt" nicht der Hit,Preis-Leistung meiner Meinung nach stimmt.Spielen auch öfter Funnys,gab nie Beschwerden wegen Lags.Ob der Root für Ligen geeignet ist weis ich nicht,alls Funserver ideal für unsere Bedürfnisse.

Schau mal hier vorbei: http://gameservercheck.de/
Bockpower ist offline E-Mail an Bockpower senden Homepage von Bockpower Beiträge von Bockpower suchen Nehmen Sie Bockpower in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

An SY4 hatte ich auch schon gedacht... Allerdings ist mir die Vertragslaufzeit mit 12 bzw. 24 Monaten etwas lang... Welches "Paket" habt ihr denn von denen? Den "RootPower"?
Bockpower
Steuerzahler

images/avatars/avatar-83.jpg

Jep
Bockpower ist offline E-Mail an Bockpower senden Homepage von Bockpower Beiträge von Bockpower suchen Nehmen Sie Bockpower in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-243.jpg

hab meinen root server bei strato stehen, hab neben cod2 server auch noch jede menge anderen mist drauf laufen und zahl monatlich 69 euro (wie die einstiegspreise jetz sind weiss ich net, hab das teil dort scho eine weile*g*)

was die mindestlaufzeit angeht, die ist fast überall mindestens 12 monate, manchmal auch 6 aber das eher selten, sonst lohnt es sich für die anbieter nicht wenn du so schnell wieder weg wärest Augenzwinkern

Teetrinker

images/avatars/avatar-713.jpg

Wir haben unseren Root bei efyougaming, und sind sehr zufrieden mit den Pings. Es laufen 2 COD 2 Server 2 CSS und ein BF 2+ 100 Slot Ts Server Drauf. Und die Preise stimmen auch, 6 Monate Laufzeit haben die.efyougaming
-|T.O.B|-6pack ist offline E-Mail an -|T.O.B|-6pack senden Homepage von -|T.O.B|-6pack Beiträge von -|T.O.B|-6pack suchen Nehmen Sie -|T.O.B|-6pack in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Sieht nicht übel aus... Viele Slots haben denn deine Server da?
-|T.O.B|-6pack
Teetrinker

Zitat:

Original von crossshooter
Sieht nicht übel aus... Viele Slots haben denn deine Server da?

also die COD2 Server haben beide 20 Slot, dann ein 20 und 10 Slot CSS und ein 32 BF2 Server. und ein 100 TS.
Man muss aber auch eins sehen, es sind nie alle Server voll. Also kann ich nicht sagen wie der Root sich bei Vollauslastung verhält.
-|T.O.B|-6pack ist offline E-Mail an -|T.O.B|-6pack senden Homepage von -|T.O.B|-6pack Beiträge von -|T.O.B|-6pack suchen Nehmen Sie -|T.O.B|-6pack in Ihre Freundesliste auf
Rasbo
Hat kein Zuhause

Zitat:

also die COD2 Server haben beide 20 Slot, dann ein 20 und 10 Slot CSS und ein 32 BF2 Server. und ein 100 TS.
Man muss aber auch eins sehen, es sind nie alle Server voll. Also kann ich nicht sagen wie der Root sich bei Vollauslastung verhält.

@-|T.O.B|-6pack
efyougaming scheint auch mit vorn zu liegen, welchen habt ihr den dort gehostet und welchen würdest du empfehlen???
wir würden gerne 2 x cod2 und 2 x cod uo und so nen 40 ts installieren!

und was bedeutet das genau:
1. Webinterface Zugang für Games falls gewünscht.
2. Webreset mtl.: 5€

Grüsse

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rasbo: 20.07.2006 22:04.

Rasbo ist offline E-Mail an Rasbo senden Beiträge von Rasbo suchen Nehmen Sie Rasbo in Ihre Freundesliste auf
-|T.O.B|-6pack
Teetrinker

Zitat:

Original von Rasbo

Zitat:

@-|T.O.B|-6pack
efyougaming scheint auch mit vorn zu liegen, welchen habt ihr den dort gehostet und welchen würdest du empfehlen???
wir würden gerne 2 x cod2 und 2 x cod uo und so nen 40 ts installieren!

und was bedeutet das genau:
1. Webinterface Zugang für Games falls gewünscht.
2. Webreset mtl.: 5€

Grüsse

Also wir haben den RootServer XL für 83 Euronen^^
Webinterface Zugang für Games?
ist das du deine Server Starten und stoppen kannst über den Browser.
Webreset?
Da kannst dann dein Root wieder selber starten wen der mal down gegangen ist. Kannst aber auch weg lassen.
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich bin bei http://www.netdirekt.de
Als ich mich vor ein paar Monaten dort nach einem Server umgeschaut habe, war der P4 mit 2,4 Ghz die schnellste Kiste, die man für wenig Geld mieten konnte (600 EUR/Jahr mit 1 GB Ram).
Inzwischen ist der Anbieter aber teurer geworden, so daß man für den gleichen Server nun 720 EUR im Jahr ausgeben müßte. Aber für das Geld bekommt man bereits bessere Angebote.

So als Anhaltspunkt:
- Mein Server fängt ab ca. 32 Slots an zu schwächeln, ab 40 Slots wird es so langsam unspielbar, obwohl die CPU-Auslastung gerade mal bei 50% liegt, ab 50 Slots haben alle Spieler Pings jenseits von 100 (Ich habe DSL6000 mit Fastpath und normalerweise einen Ping zwischen 12 und 30...).
- 2 x 24 Slots vertragen sich aber recht gut
- 2 x 16 und 1 x 20 kann man auch noch ertragen
- Wenn ich den Apache Server für schnellen htp-Redirect anwerfe, schießen die Pings in den Himmel, wenn mehr als 5 Leute mit Highspeed (>700 kb/s) saugen.

Da ich aber das Gemetzel mit über 30 Spielern liebe, bin ich nicht besonders zufrieden und habe mich nun mit der Variante 2 x 24 Slots zufrieden geben müssen.

Wenn ich mir erneut einen Server mieten wollte, würde ich genauso wie du hier im Forum fragen, wer mit seiner Kiste zufrieden ist und was er alles darauf laufen hat. Aber wenn ich mir die Anworten bisher so anschaue, hat mich noch keiner so richtig überzeugt, daß er zufrieden ist. Liegt wohl vermutlich auch daran, daß Probleme mit dem Provider eher die Regel als eine Ausnahme sind.

cu Mike

PS: Mich würde mal brennend interessieren, wer einen >40 Slotsserver laufen hat und welche Eckdaten dieser Server besitzt (CPU, RAM, Betriebssystem). Und bei wem läuft MOHA Omaha Beach lagfrei bei mehr als 20 Spielern?

Tastatur-Vernichter

Hmm, scheint mir als ob die Anbindung fürn Arsch wäre... Würde mich mal interessieren wieviele Server die an ihren 6GBit hängen haben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 19.07.2006 19:20.

Rasbo
Hat kein Zuhause

Hi,

auch wir überlegen uns einen Rootserver anzulegen und wissen nicht genau welchen wir da nehmen sollen, bzw. müssen. hmm würde deshalb auch gerne mehr erfahren.
Zur Zeit besitzen wir einen 20er CoD2 Server und einen 20er UO Server incl TS was nartürlich auch etliches kostet Keinen Plan?

Ist es von der Funktion oder vom laggen egal ob ich als Betriebssystem Linux oder Windows drauf habe ??

Wie ist es wenn ich z.B. 3 CoD Server laufen lassen möchte, muss man dann 3x das Game installieren oder nutzt man 3 cfg dateien??

Grüsse Augenzwinkern
Rasbo ist offline E-Mail an Rasbo senden Beiträge von Rasbo suchen Nehmen Sie Rasbo in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

"Ist es von der Funktion oder vom laggen egal ob ich als Betriebssystem Linux oder Windows drauf habe ??"

Egal wäre es nur, wenn Geld keine Rolle spielt. Kurz gesagt: Linux gibt sich mit deutlich weniger Ressourcen zufrieden. Daher sind die Server dann deutlich preisgünstiger (weniger CPU-Leitung notwendig, weniger RAM) und die M$-Lizenzkosten müssen auch nicht mitgetragen werden.

"Wie ist es wenn ich z.B. 3 CoD Server laufen lassen möchte, muss man dann 3x das Game installieren oder nutzt man 3 cfg dateien??"
Du mußt 3 komplette Gameserver einrichten. Da du in der Regel mehr als ausreichend Festplattenkapazität zur Verfügung hast, brauchst du dir um die Datenmenge keine Sorgen zu machen. Ach ja, komm nicht auf die Idee, die Files selbst auf den Sever hochzuladen, das dauert sonst ewig...
Es gibt hier genügend Quellen, die dir Highspeed-Download zur Verfügung stellen. EInfach mal im Forum suchen oder lieb nachfragen. Augenzwinkern

cu Mike

Hat kein Zuhause

Zitat:

Original von MikeTNT
Es gibt hier genügend Quellen, die dir Highspeed-Download zur Verfügung stellen. EInfach mal im Forum suchen oder lieb nachfragen. Augenzwinkern

*frag lieb nach* bitte bitte, bei dem wetter, habe 34,5 °C im Büro traurig

.... also ist Linux doch die bessere Wahl oder ??

Grüsse
Rasbo
Hat kein Zuhause

Hi MikeTNT,

habe mich mal ein bischen umgeschaut und muss sagen, dass der Unterschied nun nicht wirklich soooo gross ist.

z.B. bei Strato:

Linux Business Edition 2.0
AMD Opteron 148
Traffic - Unlimited
1 GB RAM
RAID 1 mit 2 x 160 GB

für 79 Euro

oder:

Windows 2003 wahlweise 32 oder 64 bit
AMD Opteron 148
Traffic - Unlimited
1 GB RAM
RAID 1 mit 2 x 160 GB

für 89 Euro

Grüsse
capato
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-572.gif

Drei gleiche Server (also immer gleiches Spiel) kann man unter Linux doch auch mit Softlinks lösen, oder ihre ich mich da?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von capato: 20.07.2006 12:54.

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Eure Rootserveranbieter...

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv