|
Also ich hab das jetzt mal so eingestellt ...und..... es funktioniert
Also vielen Dank!!!!!
|
|
|
|
|
[GoD]EVIL
Master of Posting editing
|
|
@Mik: frechheit, mein Router macht kein DHCP auf MAC ebene - daher erstmal nur theoretische kopfarbeit von mir
Also rein Theoretisch würd ich sagen, spielt es keine rolex, ob du die IP nu jedem per DHCP um die ohren haust der sich ins netz einklinkt, oder aber nur bestimmten clients per MAC zuweist. solang alle Werte an den Client übermittelt werden, sollte alles in butter sein. Da du ja sagst, das DNS+Gateway an den Client übermittelt werden, würd ich es auf einen versuch ankommen lassen - den/die DNS kannste ja immer noch, wenns nicht geht, bzw. die berühmte "wartezeit" eintritt, manuell eintragen uffm client
Das Problem ist, was ich auch noch nicht herausgefunden habe, warum der Client in dem erwähnten Fall von Black Hawk (genau wie bei mir damals) ein Problem damit hat und eine so lange wartezeit hat. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, betrifft dies auch nur einige Anwendungen (wie z.b. CoD etc...). Surfen etc.. ging problemlos von statten.
So - nachtrag nach 20 min. lesen :
Könnte es evtl. sein, das das Problem an dem in Windows integrierten DNS Cache liegt ? Wenn ich mal gaaanz viel lust und zeit hab, werd ich das ma testen und einfach ma den DNS Cache deaktivieren (http://support.microsoft.com/default.asp...b%3Bde%3B318803).
Nu widme ich kurz mal meinem Feierabend-Bierchen meine volle aufmerksamkeit - SCHÖNES WOCHENENDE JUNGS
Greetz, [GoD]EVL
[EDIT]
So - doku kurz quergelesen: 1A Doku alter !
Du schreibst ja die Dokus genau im selben Stil wie ich *gg
Wenn man sich das mal so zu gemühte führt, ist es ja auch nur logisch. Die Fritzbox zum router "aufbohren" fürs i-net, so das der Router sacht, watt sache ist. Aber drauf kommen - da liegt die kunst
[/EDIT]
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 20.10.2006 16:59.
|
|
|
|
|
| |
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|