Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » maximale anzahl der anzeigbaren maps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen maximale anzahl der anzeigbaren maps
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 maximale anzahl der anzeigbaren maps mulle78 25.10.2006 20:50
 RE: maximale anzahl der anzeigbaren maps MIK 26.10.2006 07:36
 RE: maximale anzahl der anzeigbaren maps HarryBB 26.10.2006 09:35
 RE: maximale anzahl der anzeigbaren maps mulle78 26.10.2006 09:41
 RE: maximale anzahl der anzeigbaren maps mulle78 26.10.2006 19:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mulle78
5-Minuten-Ei

maximale anzahl der anzeigbaren maps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ich muss mal fluchen: "schei*e". Den ganzen Tag hab ich an einem mega Mappack für ne LAN gesessen. Alles was geht mal in ein Pack gesteckt und was stell ich nun fest. COD2 zeigt maximal 62 Maps an. Kann ich daran noch was ändern? Warum diese Beschränkung? Auf alle Maps kann zugegriffen werden, wenn die arena-files entsprechend angepasst werden z.b. die erste Hälfte weg lassen. Ist die arena-file gar zu groß, allso mit zu vielen Verweisen, wird sie garnicht erst gelesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mulle78: 25.10.2006 20:51.

mulle78 ist offline E-Mail an mulle78 senden Homepage von mulle78 Beiträge von mulle78 suchen Nehmen Sie mulle78 in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh, sorry, keinen Plan.

[OT]
Mal ne Frage dazu, wie baut Ihr eigentlich die Mappacks? Wenn ich mir sagen wir mal 20 Maps aussuche und diese per WINRAR in einen Ordner entpacke, dann hab ich bei bestimmt 5 von den 20 eine gleichnamige Datei die überschrieben werden will.

Dabei handelt es sich nicht um eine readme.txt oder der Gleichen, schon eine wichtige Map-notwendige Datei...

[/OT]

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-500.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nie probs gehabt damit....Packs zu basteln. Weiss nur sie sollten nicht zu groß sein. ausserdem gibts Rcons die nicht alle Maps reinlesen auch wenn sie vorhanden sind. Das habe ich mit dem Rcon 4 cod2

Deshalb HLSW oder den vom x-clan hiewssen die glaube ich...Das ist am besten...

Mike TNT aht mir mal erklärt das es besser ist leiber 2 mal 30 Maps zu nehmen als 60 in einem pack. Es ist auch besser es mit Winzip oder dem totalcommander zu machen als mit Winrar.
Hier gibts eine Thread wo Mike TNT das mal gut erklärt hat...hofe den gibts hier noch.

Ah gefunden---hier.

Map Pack erstellen wirklich verstanden

solltest du Probs haben eine IWD Datei zu erstellen..Nimm eine ander und lösch den Inhalt und pack dein Kram da rein.....Denn dieses Prob haben viele das immer eine Zip entsteht und nicht eine IWD..

Hoffe konnte damit helfen.

5-Minuten-Ei

also est mal sind die iwd files einfache zip archive die umbenannt werden. txt files wie readmes kannst du geflissen überschreiben. schwerer wird es bei scripts wie zum beispiel barrels.gsc, die musste ich für die map RNR Neuville (Beta 2) zusammenfassen, da sie sonst bei aufruf einen scriptfehler brachte. prinzipiell überschreibe ich gleichnamige files immer mit der aktuellsten dateiversion bzw. mit der größten datei. dann heisst es alle maps mal aufrufen und testen ob sie laufen und wenn nicht, dateien vergleichen... hier die barrels.gsc. gleiche datei aber aus verschiedenen mappacks mit verschiedenen scripts. zum glück wurden die jeweils mit anderen variablen deklariert, also hab ich den inhalt der beiden files einfach zusammen gewürfelt...

außerdem fasse ich noch alle arena files mit copy *.arena all.arena zusammen und sortiere die deklarationen nach alphabet und passen den longname an. die alten arena-files nenne ich in file.arena.bak um. dann sind alle maps schön sortiert nach alphabet in cod zu sehen.

leider nur bis ca. 60 maps zusätzlich unglücklich danach wirds schwul ob die nun enizeln geladen oder in einem pack sind.

winrar reicht zum packen völlig aus, solange die entpackten files nicht größer 2gb sind, für so große archive muss man winzip nehmen. aber macht ja eh keinen sind für server, da max. 60 maps zugeladen werden können

alle entpackten files die zusammengefasst in einem ordner liegen natürlich aus dem root zusammenpacken, so dass die z.b. maps und mp ordner als erster unterordner im archiv sind. das zip-archiv nach iwd umbennenen und in den cod main ordner packen. dann läufts.

und noch was.... meiner meinung macht es nur sinn, viele kleine mappacks zu bauen, wenn der server im www stehen soll, für lans reicht eine oder wenige nach themen sortiert wie sniper, best off oder mohaa. wenn zu viele iwd files, iwd-files mit leerzeichen oder zu viele iwdfile die unterschiedlchst geschrieben sind, kommt es schnell zum iwd sum error. das bedeutet immer, dass cod2 die iwd files nicht alle aufnehmen konnte

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mulle78: 26.10.2006 10:20.

mulle78 ist offline E-Mail an mulle78 senden Homepage von mulle78 Beiträge von mulle78 suchen Nehmen Sie mulle78 in Ihre Freundesliste auf
mulle78
5-Minuten-Ei

es ist ja nicht zu fassen. die dedizierten server können noch deutlich weniger maps für die Rotation laden, als der gui anzeigen würde... nur ca. 30, sonst gibt es einen string buffer dingsta overflow... *lol* was sind das bloß für programmierer

außerdem ist interessant dass einige maps probleme mit den fx scripten haben. der gui-server kann sie noch laden, aber der dedizierte über die konsole nicht, siehe auch Server fährt herunter!! :-(
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » maximale anzahl der anzeigbaren maps

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv