Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Homserver: Portfreigabe einrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homserver: Portfreigabe einrichten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Homserver: Portfreigabe einrichten Cod2EvIlkIller 18.11.2006 12:18
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten Kelli 18.11.2006 13:12
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten crossshooter 18.11.2006 13:21
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten Cod2EvIlkIller 18.11.2006 14:23
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten OLD MAN WITH GUN 18.11.2006 14:38
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten MIK 18.11.2006 14:51
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten Cod2EvIlkIller 18.11.2006 17:36
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten Cod2EvIlkIller 18.11.2006 17:43
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten MikeTNT 18.11.2006 17:52
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten Cod2EvIlkIller 18.11.2006 17:59
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten OLD MAN WITH GUN 18.11.2006 18:12
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten MIK 18.11.2006 18:16
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten MikeTNT 18.11.2006 19:52
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten MIK 18.11.2006 20:14
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten crossshooter 19.11.2006 13:27
 RE: Homserver: Portfreigabe einrichten Dengar 20.11.2006 11:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cod2EvIlkIller
Steuerzahler

Homserver: Portfreigabe einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wie gebe ich den port für cod2 frei damit andere auf meinen server können?

Cod2EvIlkIller ist offline Beiträge von Cod2EvIlkIller suchen Nehmen Sie Cod2EvIlkIller in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iptables -I INPUT 1 -p udp -m udp --dport 28960 -j ACCEPT

flasche Antwort? Dann war die Frage nicht präzise genug.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zum Titel und zur Problembeschreibung.

Für Linuxsever siehe oben.

Wenn es sich um einen Homeserver handelt, der hinter nem Router hängt musste den Port im Konfigurationsprogramm von Router freigeben. Wenn du dann auch noch ne Softwarefirewall hast musste die vielleicht auch noch gesondert konfigurieren.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Cod2EvIlkIller
Steuerzahler

ich hock hinter nem dsl 2000 router.handelt sich um nen homeserver.könnt ihr mir sagen wie das geht?wo ist da koonfigurationsprgramm vom router

Cod2EvIlkIller ist offline Beiträge von Cod2EvIlkIller suchen Nehmen Sie Cod2EvIlkIller in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Die meisten Router werden über den Webbrowser konfiguriert.
Guckst du hier.
Da suchst du deinen Router raus, suchst auf der Folgeseite Call auf Duty 2 raus und dann bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du deinen Router konfigurieren musst.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 18.11.2006 14:38.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Nix für ungut aber ich schwanke grad zwischen Support geben und Thread schließen. Warum schließen? Nun, zum einen ist der Betreff nicht mal annähernd aussagekräftig, hab das mal für Dich korrigiert und zum Zweiten ist die "Problembeschreibung" ungenügend.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber ich glaube wir könnten uns alle viel Zeit sparen wenn man die Hilfegesuche mal in einer Art und Weise stellt, dass man auch helfen kann.

Zu Deinem Problem:

Was genau willst Du freischalten? (Default Port oder andere Ports)
Wie genau sieht Deine Verkabelung aus?
Hast Du ein Handbuch des Routers? Wenn ja, durchlesen damit Du a) weißt wie und wo man das Ding konfiguriert und b) Du weißt worüber wir hier reden wenn wir sagen, schalte die Ports da und da frei.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Cod2EvIlkIller
Steuerzahler

hallo old man with gun,
ich hab gekuckt aber ich find meinen ned,meiner is t-com 1054 dsl aber der is net drin.

Cod2EvIlkIller
Steuerzahler

t-com sinus 1054 dsl wollte ichs schreiben

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

ftp://software.t-online.de/pub/service/W...t-sinus1054.pdf

Steuerzahler

Danke Mike für den link, aber ich komm nicht weiter. Wie komme ich in an die routereinstellungen?

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Cod2EvIlkIller
Danke Mike für den link, aber ich komm nicht weiter. Wie komme ich in an die routereinstellungen?
Wie wäre es mal einen Blick in die Anleitung zu werfen, die Mike gepostet hat?
Da ist alles drin beschrieben.

Zitat:

Original von Cod2EvIlkIller
t-com sinus 1054 dsl wollte ichs schreiben
Es gibt hier eine Editierfunktion! Du brauchst also keinen neues Posting zu erstellen wenn du was berichtigen willst.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Wenn Du die IP nicht geändert hast tippe

192.164.2.1

ein, dann kommst in das Konfig-Menü. (s. 38 im PDF Dokument)

Dann gehst Du ins Menü Netzwerk und den Unterpunkt NAT. Dieses aktivierst Du. Dort findest Du die Einstellungen für virtuall Server. Hier gibst Du dann die Ports frei. (Seite 42 ff im PDF Dokument).

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von MIK
Wenn Du die IP nicht geändert hast tippe
192.164.2.1

Probiere es lieber so aus:
Tippe im Internet Explorer
http://192.168.2.1/
ein.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 18.11.2006 19:53.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Ouh vertippt, THX Mike... Aber das HTTP setzt sich automatisch davor. Augenzwinkern

crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Tut mir leid MIK, aber ich verstehe nicht warum du das noch postest. Der Anleitungslink ist oben und nur weil der Thread-Ersteller keinen Bock hat sich mal etwas damit zu beschäftigen sollen die anderen ihm das raussuchen?

Ich meine, wenn er sein Problem lösen will muss er auch mal was dafür tun...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

und ich geb nun meinen senf auch noch dazu.

vll. sollte er mal die suche benutzen.... nicht weil ich nicht helfen will oder so, aber wir haben schn 1.289 threads in der datenbank drin, die helfen, einen server einzurichten und wie ports freigeschaltet werden.

und ein bissel mittarbeit ist vll. auch nicht verkehrt.

smile

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Homserver: Portfreigabe einrichten

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv