und zwar habe ich folgendes Problem. Ich will einen CoD:UO Server auf einem Windows Root zum laufen bringen, auf dem auch noch einen CoD2 Server ist, und dieser auch läuft. Das Problem was ich habe ist, das der Server nicht den Port an nimmt den ich ihm zuteile. Der standartport 28960 wird vom CoD2 Server benutzt und ich will dem CoD:UO Server die 28964 zuweisen. Habe auch IP + Port in die server.cfg geschrieben, starten kann ich ihn, nur finde ich den nicht im HLSW oder einem anderen Admintool. In der CoDUOMP.exe ist auch der richtige Befehl für einen Internetserver angelegt + dedicatet 2.
ja das hab ich auch drinn stehn in der server.cfg, auser das bei mir natürlich hier "seta sv_master1 "master.gamespy.com:28964" meine Port drinn steht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strotti: 27.11.2006 22:03.
Aber es müsste dann doch immer master.gamespy.com:28960 sein oder?
Woher:
Zitat:
auser das bei mir natürlich hier "seta sv_master1 "master.gamespy.com:28964" meine Port drinn steht.
[...]
@kellerkind ... den port hat es mir dort automatisch reingeschrieben.
Das macht doch irgendwie kein Sinn. Gamespy.com wird doch nicht auf 65000 Udp Ports lauschen oder? Ist das wirklich so? Gibt es irgendwo ein Paper zu den Masterservern?
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
Original von Strotti
das kuriose ist ja ... wenn ich den CoD2 Server abschalte, funzt der CoD:UO Server.
Hehe, prüf nochmal die Ports in der CFG der beiden Server und dann häng an die Startparameter +set net_port xxxx, für COD nimmst z.B. 28960, UO 28965 und COD2 28970... Dann sollte es klappen, musst die neuen Ports natürlich dann auf der Firewall freischalten.
Hatte das gleiche Problem aber mit der Erweiterung am Startparameter sollte es gehen.
Zitat:
Original von crossshooter
+net_ip und +net_port mit ins Startparameter.
Oops, seh grad das hat Cross scho empfohlen. Was genau hast denn da eingetragen? Poste doch bitte mal Deine Startparameter.
Hier die für den CoD2 (hat die IP 80.154.33.140:28960)
... \Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +exec test.cfg
Hier ist ein Auszug vom CoD:UO Server wenn man den startet, erscheint das hier.
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:28960
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRINUSE
Opening IP socket: localhost:28961
Hostname: kreta140
IP: 80.154.33.140
IP: 80.154.60.173
IP: 80.154.60.172
IP: 80.154.60.174
--- Common Initialization Complete ---
Working directory: C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\Call of Duty-UO
couldn't exec uo_server.cfg
net_ip will be changed upon restarting.
net_port will be changed upon restarting.
versuch mal den namen der config zu ändern... bei mir hatte es einmal probleme gegeben.
als die config uo_dedicated hieß hatte es nicht funktioniert... und als ich dann in uodedicated umbenannt hatte ging es plötzlich... einen Versuch wert!