|
Hallo leute,
Ich würde gerne mal wissen wie man eigene musik bei costom maps einfügen kann ob das überhaupt geht!!!
ich meine damit so als hintergrundmusik
|
|
|
|
RE: Musik Als hintergrund |
|
Als Hintergrundmusik ist ziemlich simpel.
In deine Hauptgsc kommt folgender Eintrag:
ambientPlay("ambient_mp_DEINMAPNAME");
Dann legst du einen Ordner sound an, darin einen Ordner misc. Darin kommt nun dein Musikfile, als Beispiel nehme ich mal ein mp3 File.
In deine mp_DEINMAPNAME.csv im Ordner soundaliases kommt nun folgender Eintrag (ohne die 1:):
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
|
ambient_mp_DEINMAPNAME,,misc/DEINMUSIKFILE.mp3,1,,,,,,,local,streamed,,looping,,mp_DEINMAPNAME |
|
Das war es schon. Jetzt wird dein Musikfile endlos als Ambientsound gespielt.
Nur mal als Anmerkung. Ich hoffe nicht das du ein Musikstück als Hintergrundsound einfügen willst. Ich habe noch keine Map gesehen, die einen Hintergrundlied hatte, das nicht nach einiger Zeit genervt hat. Aber das ist natürlich meine eigene Meinung.
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
Es gab schon Maps mit Hintergrundsound (UO). Aber, wie Private Grob schon anmerkte, dass nervt nach einiger Zeit.
Zudem kommt noch der rechtliche Aspekt dazu; es sei denn, die Musik stammt von Dir
Bernie
|
|
|
In diesem Zusammenhang: Kann man bei einer Map, die Hintergrundmusik laufen hat, diese Musik durch "normalen" Background ersetzen?
In dem speziellen Fall geht es um die Map mtl_hobbiton. Die Map finde ich gut, aber das Gedudel nervt gewaltig. Da ich die Map-IWD nicht ändern will (bzw. darf):
Kann mir jemand eine zusätzliche Fix-IWD basteln, die die Musik durch normale Hintergrundgeräusche ersetzt?
Ich wäre überaus dankbar dafür.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Hört sich gut an, vielen Dank vorab.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Bist Du vorgegangen wie oben angegeben? .mp3-Datei?
Poste mal Deinen Eintrag in der .csv-Datei.
|
|
sefeschnut
Milupa-Fan
|
|
Ja bin wie oben vorgegangen
ambient_mp_container,,misc/zonk.mp3,,,,,,,,local,streamed,,looping,,mp_cont
ainer
|
|
|
Da hast Du einen Fehler drin (die 1 vergessen):
1:
|
ambient_mp_container,,misc/zonk.mp3,1,,,,,,,local,streamed,,looping,,mp_container |
|
|
|
sefeschnut
Milupa-Fan
|
|
Habe die 1 eingefügt und auch mit der wird es nicht endlos gespielt.
1:
|
ambient_mp_container,,misc/zonk.mp3,1,,,,,,,local,streamed,,looping,,mp_container |
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 08.05.2011 18:05.
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|