Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Custom Maps = High Ping??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Custom Maps = High Ping???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Custom Maps = High Ping??? ADK-Aragorn 24.01.2007 09:58
 RE: Custom Maps = High Ping??? Interceptor 24.01.2007 10:11
 RE: Custom Maps = High Ping??? ADK-Aragorn 24.01.2007 10:30
 RE: Custom Maps = High Ping??? Interceptor 24.01.2007 11:01
 RE: Custom Maps = High Ping??? ADK-Aragorn 24.01.2007 11:09
 RE: Custom Maps = High Ping??? yoda 24.01.2007 12:21
 RE: Custom Maps = High Ping??? MikeTNT 24.01.2007 12:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ADK-Aragorn
Weichei


Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 5


Custom Maps = High Ping??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin leute,
kann es sein das die ein oder andere Map hohe Pings verursacht?
Bei uns läuft der extrem mod v1.5 ich habe das gefühl das es nicht am mod liegt,eher an manchen maps.
Schlagartig schnellen die Pings bis auf 200-400 hoch traurig
Am Server kann es definitiv nicht liegen.
Also,haltet ihr es für möglich das wenn eine custom map schlecht gecodet ist das zu hohen pings führen kann?Es geht z.b um die Map mp_feud.

Gruss

Ara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ADK-Aragorn: 24.01.2007 18:13.

ADK-Aragorn ist offline Homepage von ADK-Aragorn Beiträge von ADK-Aragorn suchen Nehmen Sie ADK-Aragorn in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.070


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, das kann durchaus sein, dass manche Maps eine Einbruch des Pings verursachen. Wenn die Map viele Details und sonstige Features enthält, wird der Graka natürlich mehr Leistung abverlangt, was dann durchaus zu Lasten der sonstigen Rechnerleistung gehen kann. Somit kann sich der Ping bei dem einen oder anderen Rechner natürlich verschlechtern.

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
ADK-Aragorn
Weichei


Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal dank für die schnelle antwort.
Nur das wir nicht anainander vorbei reden, die Pings gehen bei allen hoch,nicht nur bei mir.

Gruss

Ara
ADK-Aragorn ist offline Homepage von ADK-Aragorn Beiträge von ADK-Aragorn suchen Nehmen Sie ADK-Aragorn in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.070


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von ADK-Aragorn
..
Nur das wir nicht anainander vorbei reden, die Pings gehen bei allen hoch,nicht nur bei mir.


Ne,ne, da reden wir nicht aneinander vorbei. Wenn der Ping da generell bei allen steigt, würde ich jetzt mal vermuten, dass es eher mit der Serverperformance im Zusammenspiel mit der eXtrem-Mod und der C-map liegt ... da kenne ich mich aber zuwenig aus, wie man das evt. überprüfen könnte.

Vielleicht hat ja von der Serverspezialisten Augenzwinkern hier jemand eine Idee smile

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 24.01.2007 11:02.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
ADK-Aragorn
Weichei


Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Rootserver sei folgendes gesagt :

Intel Core2Duo E6400
160GB SATA HDD
2 GB RAM
FFM Datacenter Link11
ADK-Aragorn ist offline Homepage von ADK-Aragorn Beiträge von ADK-Aragorn suchen Nehmen Sie ADK-Aragorn in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennen wir das nicht schon von CoD/UO...? War glaub ich die mp_cassino in UO, die vor dem Patch 1.51 eben solche Probleme verursacht hat...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Erfahrung auch bestätigen. Viele Maps (meist welche mit mehr als 15 MB) verursachen Lags, miese Pingwerte oder miese FPS.

Da extreme+ selbst auch sehr viele Ressourcen frißt, lasse ich maximal 20 - 24 Slots offen und ich verzichte auf die aufwendig gestalteten Maps, da viele Besucher mit schwachen Rechnern sonst eh nicht vernünftig spielen können.

Es gibt aber auch kleine Maps, bei denen ich den Verdacht habe, daß Lags erzeugt werden.

Wenn ich den Server ohne Mod laufen lasse, gibt es eigentlich kaum Probleme (außer die Geschichte mit niedrigen FPS, weil es die Graka nicht packt).

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Custom Maps = High Ping???

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv