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Original von toto
ich versuche die ganze zeit mir ein vehicle_american_sherman_desert auf die map zu machen aber mir wurde gesagt das ich immer hinter den namen _static machen soll aber aber wenn ich das mache aheb ich bloss ein großes viereck
Mit einfach dahinter schreiben ist es ja auch nicht getan. Es muss auch schon das entsprechende xmodel mit dem Namen "vehicle_american_sherman_desert_static" geben. Und das gibt es leider nicht (was dir im Editor schon durch das rote Rechteck angezeigt wird). Nur wenn das xmodel auch in der Dateidialogbox steht, wenn du ein xmodel einfügen willst, gibt es das xmodel auch (da wirst du auch ein paar mit dem Namenszusatz _static finden, was hauptsächlich die Fahrzeuge betrifft).
Du musst also einen anderen Weg nehmen.
Dazu nimmst du das xmodel "vehicle_american_sherman_desert" (also ohne _static) und fügst dieses nicht als misc_model sondern als script_model ein.
Allerdings hast du jetzt bei diesem xmodel 2 Probleme.
Problem 1: Du musst die clipping brushes selber setzen (sonst kann nämlich jeder durch den Panzer durchlaufen).
Problem 2: Die Ketten des Panzers bewegen sich ständig (als wenn der Panzer auf der Stelle fährt).
Für Problem 1 gibt es eine einfache Lösung:
Du öffnest mit dem Radiant die Datei "vehicle_american_sherman_desert.map" aus dem Ordner collmaps, markierst dort alle clipping brushes, öffnest anschließend deine eigene Map und beantwortest die Frage, ob die markierten Objekte kopiert werden sollen mit ja. Dann brauchst du nur noch die kopierten clipping brushes an die stelle zu schieben, wo der Panzer bei dir in der Map steht.
Für Problem 2 gibt es mindestens 3 Lösungen (von denen dir die ein oder andere nicht gefällt oder nur mit gewissem Aufwand zu realisieren sind).
Lösung 1: damit Leben, das sich die Ketten bewegen
Lösung 2: auf das xmodel verzichten
Lösung 3: Das ist nun die komplizierteste Lösung, dafür aber mit dem besten Ergebnis.
Du erstellst dir selber ein _static model (dann ist auch Problem 1 mit erledigt und du kannst das Model als misc_model einfügen.
Dazu benötigt man nicht mal ein Modelprogramm. Das geht sogar mit einem Texteditor. Einfach eine Kopie des xmodels "vehicle_american_sherman_static" machen und in "vehicle_american_sherman_desert_static" umbenennen. Dann mit einem Texteditor öffnen und die Namen der materialdateien entsprechend des desert models austauschen. Dann noch von der collmap "vehicle_american_sherman_static.map" ebenfalls eine Kopie machen und in "vehicle_american_sherman_desert_static.map" umbenennen. Das xmodel muss man dann aber mit in seine iwd mit hinein packen (weil das xmodel außer dir ja sonst keiner haben wird).
Aber wie ich nun mal so bin, habe ich das ganze einmal vorbereitet
Einfach die folgende zip-Datei runterladen und die zwei darin enthaltenen Dateien in die entsprechenden Ordner kopieren (also die .map Datei aus dem Ordner collmaps in deinen Ordner collmaps und das xmodel aus dem Ordner main/xmodel in deinen xmodel Ordner).
Wenn du dann den Radiant startest kannst du das xmodel vehicle_american_sherman_desert_static auch als misc_model einfügen (und dank der collmap kann auch niemand durchlaufen).
http://rapidshare.com/files/28758919/veh...static.zip.html
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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 30.04.2007 20:08.
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iss das nicht das Fahrzeug aus der map mp_Hellskeep??
jenes, das man nur im Zuschauermodus sieht??
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hehe, das is kein porsche junge ...!
dat is der karren vom mad max ...
lol, ich machs bei meinen maps immer so, ich nehm mir nur solche fahrzeuge her, die so üblicherweise auf den maps (standards und testmaps) so herumkugeln ... alles andere is doch eh nur augenwischerei ... und überflüssiges bimbam :-)
mach ne gescheite map vom gameplay her, dann freuts auch diejenigen, die die map nachher zocken sollen ... und nich nur für paar stunden bis man sich sattgesehen hat ...
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