Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD² 1.0 unter Wine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD² 1.0 unter Wine
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CoD² 1.0 unter Wine nicht_boese 07.05.2007 19:59
 RE: CoD² 1.0 unter Wine Kelli 07.05.2007 20:49
 RE: CoD² 1.0 unter Wine nicht_boese 07.05.2007 21:04
 RE: CoD² 1.0 unter Wine Kelli 07.05.2007 22:15
 RE: CoD² 1.0 unter Wine nicht_boese 08.05.2007 14:45
 RE: CoD² 1.0 unter Wine MikeTNT 08.05.2007 17:45
 RE: CoD² 1.0 unter Wine Kelli 08.05.2007 18:52
 RE: CoD² 1.0 unter Wine nicht_boese 08.05.2007 18:57
 RE: CoD² 1.0 unter Wine Kelli 08.05.2007 19:30
 RE: CoD² 1.0 unter Wine nicht_boese 08.05.2007 19:33
 RE: CoD² 1.0 unter Wine nicht_boese 09.05.2007 19:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicht_boese
Weichei

CoD² 1.0 unter Wine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hab CoD² ueber Wine installiert und moechte es ueber Wine starten.

Zitat:

CoD2 MP 1.0 build win-x86 Oct 9 2005
----- FS_Startup -----
Current language: english
Current search path:
Z:\home\unknown/main
Z:\home\unknown/raw
Z:\home\unknown/raw_shared
Z:\home\unknown/devraw
Z:\home\unknown/devraw_shared

File Handles:
----------------------
0 files in iwd files
ERROR: No languages available because no localized assets were found
Error during initialization:
Couldn't load default_localize_mp.cfg. Make sure Call of Duty is run from the correct folder.

Sagt die CoD² console.

Weiß jemand Rat?

CoD² Version ist btw 1.0 (bzw meine 'richtige' CoD² Version unter windows ist 1.3), wine-0.9.36, als OS hab ich Ubuntu 7.04.

CoD hab ich mit der vorherigen Wine-Version installiert, da es dort aber immer mit der Meldung, dass Alpha blending nicht unterstuetzt werde, habe ich 'nen update gemacht.

Wuerde mich sehr freuen, wenn ich auch unter Ubuntu CoD² zocken koennte Augenzwinkern Wenn auch ohne pb..
nicht_boese ist offline E-Mail an nicht_boese senden Beiträge von nicht_boese suchen Nehmen Sie nicht_boese in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: CoD² 1.0 unter Wine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von nicht_boese

Zitat:

CoD2 MP 1.0 build win-x86 Oct 9 2005
----- FS_Startup -----
Current language: english
Current search path:
Z:\home\unknown/main
Z:\home\unknown/raw
Z:\home\unknown/raw_shared
Z:\home\unknown/devraw
Z:\home\unknown/devraw_shared

File Handles:
----------------------
0 files in iwd files
ERROR: No languages available because no localized assets were found
Error during initialization:
Couldn't load default_localize_mp.cfg. Make sure Call of Duty is run from the correct folder.

Er sucht seine .iwd in Z:\home\unknown Offensichtlich liegen sie da nicht. Du musst vermutlich in das richtige Verzeichnis wechseln ehe du CoD startest. (Make sure Call of Duty is run from the correct folder. smile ) Oder mit fs_homepath + fs_basepath aufrufen?

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
nicht_boese
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mal 'ne Step-by-Step Anleitung? :>

Zitat:

unknown@unknown-desktop:~$ cd /home/unknown/.wine/drive_c/Call%20of%20Duty%202/
bash: cd: /home/unknown/.wine/drive_c/Call%20of%20Duty%202/: No such file or directory

o.O

Die files sollten in ~/.wine/drive_c/Call of Duty 2/ liegen.
nicht_boese ist offline E-Mail an nicht_boese senden Beiträge von nicht_boese suchen Nehmen Sie nicht_boese in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von nicht_boese
Vielleicht mal 'ne Step-by-Step Anleitung? :>

Hab es nicht probiert.

Zitat:

Original von nicht_boese
[quote]unknown@unknown-desktop:~$ cd /home/unknown/.wine/drive_c/Call%20of%20Duty%202/
bash: cd: /home/unknown/.wine/drive_c/Call%20of%20Duty%202/: No such file or directory

Aber wie kommst du auf die %20 für Leerzeichen? Der Pinguin will eigentlich
/home/unknown/.wine/drive_c/Call\ of\ duty\ 2/ oder "/home/unknown/.wine/drive_c/Call of duty 2" in Doppelten " " sollte auch gehen. Die Leertaste als ASCII Codierung mit %20 kenn ich nur von urls.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
nicht_boese
Weichei

Ich benutze noch nicht lange Ubuntu bzw Linux, bin deshalb noch nicht so ganz damit vertraut Augenzwinkern

Ok, CoD² startet nun smile Jetziges Problem ist erstmal, die andauernden Abstuerze zu vermeiden... Außerdem laggt das ganze schon im menue stark

Mal sehen, was sich da machen laesst

Ah, der Sound macht ziemliche Probleme :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicht_boese: 08.05.2007 15:55.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich kann es fast nicht glauben, dass du cod2 mit wine zum Laufen bekommen hast. Respekt.

Warum probierst du es nicht mit einem reinen Linuxserver? Im Grunde ist es relativ einfach.

cu Mike

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MikeTNT
Warum probierst du es nicht mit einem reinen Linuxserver? Im Grunde ist es relativ einfach.

Weil er dann nicht mitspielen kann? Zunge raus

Zitat:

Ok, CoD² startet nun smile Jetziges Problem ist erstmal, die andauernden Abstuerze zu vermeiden... Außerdem laggt das ganze schon im menue stark

CoD2 -> <- Wine -> Linux < - > Hardware
Für Echtzeitanwendungen, und dann auch noch in 3D ohne optimierte Treiber nicht wirklich schön.

nicht_boese
Weichei

Es laeuft mit 40-120 FPS imao ganz ok. Natuerlich ein paar Lags etc, aber im Grunde sehr gut.
Problem sind atm wie schon gesagt nur die Abstuerze.

http://www.ubuntuusers.de/paste/10427/ << der log vom start bis zum absturz.

Vielleicht koennt ihr mir ja helfen, immer nur 2-3 Min zu zocken, bis das Spiel abstuerzt macht keinen Spaß ;>

Das Laggen im Menue und der folgende Crash lag an ALSA. Ohne alsa geht alles prima (bis wie schon oben gesagt der Crash, der nach wenigen Minuten zocken folgt)

<<so toll tuts bis zum crash laufen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicht_boese: 08.05.2007 19:25.

Kelli
... sehr viel alleine

Das mit der ALSA steht auch in der AppDB von Wine
had to disable ALSA completely due to buffer underruns which caused multiplayer to freeze.

Aber das hier:
wine: Unhandled page fault on read access to 0x00000000 at address 0x44c499 (thread 0009), starting debugger...
Unhandled exception: page fault on read access to 0x00000000 in 32-bit code (0x0044c499).

Keine Ahnung, das wird dir nur jemand vom Wine Team erklären können.
Unhandled exception ist auf jedenfall schlecht und ein Fehler in Wine (Das unhandled und damit der Crash), was die Ursache ist, KA Ausgelöst wird es von Thread 9 - aber kein Hinweis was das ist:
Thread 00000008 (D) C:\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe
Thread 00000009 0 <==

Hier gibt es schon was ähnliches http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=2903 http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=5081
Vielleicht machst du da mal einen neuen für CoD 2 auf? In der ApDB steht noch was von http://www.abclinuxu.cz/blog/mirek/2007/3/7/172077 bei Crashs beim Mapwechsel
Dummerweise in CZ :/

nicht_boese
Weichei

Die Veraenderungen hab ich schon ausprobiert, brachten keine Besserung, ich werde mal morgen weiter sehen,...

Ich editier dann einfach rein, obs was geworden ist Augenzwinkern
nicht_boese
Weichei

Ja, hat sich geklaert...^^

Waren immernoch die boesen Soundsettings, gefixt, zack, es geht Augenzwinkern

Naja, wenn ich mit einer Sniper ziele oder mich eine Granate erwischt, schmierts ab, ansonsten laeuft es^^

http://www.dailymotion.com/video/x1z7ih_linux-call-of-duty-2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicht_boese: 14.05.2007 15:13.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD² 1.0 unter Wine

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv