yoda
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Perks sind eine Art Vergünstigung, eine Art wählbares Upgrade - z. B. kann man mit einem Perk die Durchschlagskraft einer Waffe erhöhen oder schnelleres Nachladen aktivieren (einfach mal die Videos aufmerksam anschauen...
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Noch ein paar weitere Infos sind am Wochenende bekannt geworden:
Call of Duty 4: Modern Warfare - Spielmodies + Linux Files @ CoD-Infobase
geschrieben von German Killa
(... ich verkürze es mal...)
Es sind einige Informationen zu den Spielmodies zu Call of Duty 4: Modern Warfare aufgetaucht.
Spielmodies:
Mobility (nichts bekannt)
Deathmatch - Alle gegen alle.
Team Deathmatch - Der klassische TDM halt...
Search & Destroy - Suchen und Zerstören, schätze mal wie im Vorgänger...
1 Bombe in der Mitte der Map. Erobere die Bombe und zerstöre damit das gegnerische Objekt
Erobere und halte strategische Punkte - pro Sek. gibt es Punkte (ähnlich dem Domination Modus aus CoD:UO)
Capture the Flag - CTF, ein weiterer klassischer Spiel-Modus...
Headquarter - Hauptquartier, wie aus dem Vorgänger bekannt...
Außerdem wurde bekannt das an den Linux Bins gearbeitet wird. Das bedeutet das zum Release bzw. kurz danach die Server-Admins ihre eigenen Server einrichten können.
Zitat von 402:
I believe it was our intention to hopefully line up Linux file releases at the same time as launch but last I heard it was taking them a bit longer so they should / hopefully be out shortly after launch. Again, Linux support isn't done by us here IW so we can't promise any timelines / support for that, but as I said we've made sure to be working with those who do, do the linux files to get them out sooner and closer to launch this time around.
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Das macht ja Hoffnung, daß wir dieses Mal nicht so lange auf den Release der Linux-Files warten müssen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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Ranked Server Infos
geschrieben von [ESGN]cH40z-Lord™ @ CoD-Infobase.de
Tally von Raiders Merciless hat ein paar interessante Informationen zu den Ranked Servern für den kommenden 4. Call of Duty-Teil bekannt gegeben.
Jeder hat die Möglichkeit einen "Ranked Server" ohne entstehende Mehrkosten aufzusetzen. Der einzige und logische Nachteil besteht nur darin, dass man für "Ranked Server" keine Mods verwenden kann und die bereits bekannte "Über-Config" mit sämtlichen Settings für Waffen, Perks, Klassen und sonstigen Einstellungen nicht zur Verfügung hat.
Das bedeutet soviel: Es gibt speziell für pure "Ranked Server" eine etwas kleinere Config-Datei die es den Server-Admins erlaubt z.B. die Kill-Cam o.ä. einstellen zu können. Es fallen aus dieser Config-Datei die Einstellmöglichkeiten für bestimmte Waffen, Perks, Klassen und Experience-Points (Erfahrungspunkte) komplett weg.
Die schon bereits freigespielten Dinge und Ränge sollen, wie schon bereits angenommen, global auf jedem Server, der zum AcTiVision Stats-Tracker verbindet, verfügbar sein. Anhand der PunkBuster-GUID wird dann der Spieler mit seinen Rang erkannt und entsprechend 'freigeschaltet'.
Die mitgeschnittenen und mitgeloggten Daten sind serverseitig und werden direkt an den AcTiVision Stats-Tracker, wahrscheinlich in Real-Time, gesendet.
Es können also einige Leute aufatmen, die schon bereits befürchtet haben, dass AcTiVision denselben Fehler wie Electronic Arts mit Battlefield 2 und den Ranked Servern gemacht haben - dieses nicht Community-freundliche verhalten mit dem Lizenz-Terror bleibt uns erspart!
Tally's Statement:
"I have learnt that to use the much-heralded "Uber Config file" for COD4 PC, that it must be run from an fs_game folder, and that using it means your server will be classed as unranked.
If you use the Uber config file, even for one simple change to perk options, etc, you cannot run as a ranked server.
You will find unranked servers in the game's server browser in the same way that you find modded servers in previous titles - it will be a filter option. Enable mods in the filter, and you find all the unranked servers running.
Ranked PC servers will link to Activision's stat tracker. This will be free to use, so no trusted partners will be involved, and therefore no extra expenses just to run a ranked server.
Ranks will be global. Join any ranked server, and your rank will be recognised on that server.
To uniquely identify players, and hence "apply" their rank to them and them alone, a user's PunkBuster GUID will be utilized.
Ranks are server-side data, linked to the AVTI stat tracker, so no chance of client hacks as has been feared.
There will be a basic server config file for ranked servers, which will be run from the game's 'main' folder. This will allow basic configuration of a ranked server, such as player numbers, kill cam on or off, etc, etc, but it will not allow altering those settings which form the essence of a ranked server (so, for example, no turning certain weapons on or off. This sort of thing is configured and controlled via the perk system, XPoints, class/create a class system)
The above info is not definitive, and so probably contains detail errors, as it is just what I have gathered from the info on it given to me (i.e. my probably lame understanding of it all)."
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