Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? TheBigO 23.10.2007 18:17
 RE: Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? MadMan 23.10.2007 18:33
 RE: Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? TheBigO 23.10.2007 18:56
 RE: Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? MikeTNT 23.10.2007 19:17
 RE: Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? Nightwing 23.10.2007 19:21
 RE: Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? TheBigO 23.10.2007 19:27
 RE: Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? Nightwing 23.10.2007 19:29
 RE: Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? MikeTNT 23.10.2007 19:30
 RE: Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? TheBigO 23.10.2007 19:39
 RE: Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? TheBigO 23.10.2007 20:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheBigO
Teetrinker

Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

da mein clan mitler weile sich einen server bei XG1 gemietet hat brauch ich noch eure hilfe!!

habe im den FAQ´s gefunden wie ich einen Mod in die gamebox übertrage!

jetzt ist halt nur die frage wie ich dem server sage, dass er den mod laden soll

und da brauche ich eure hilfe

was muss ich wo in welche config schreiben??es handelt sich übrigens um den boltrifle v12

Gruß
Big O
TheBigO ist offline E-Mail an TheBigO senden Beiträge von TheBigO suchen Nehmen Sie TheBigO in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst das entsprechende Startparameter. Aber vorher sollte der Mod auf den Server geladen werden. Augenzwinkern

+set fs_game Name des Modordners +exec server.cfg +set sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1

So in der Richtung sollte das aussehen.

Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok und muss sonst noch etwas machen oder reicht das aus??
oder muss ich noch etwas in der config ändern?
TheBigO ist offline E-Mail an TheBigO senden Beiträge von TheBigO suchen Nehmen Sie TheBigO in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

XG1-Box wie folgt vorbereiten (NUR FÜR FORTGESCHRITTENE USER!!!):
- noch KEINEN Mod installieren!
- God Mode und ftp-Schreibzugriff im Webinterface aktivieren, um per ftp Dateien hochladen zu können
- Startparameter im Webinterface wie folgt eingeben: " +exec xg1.cfg +exec rifle.cfg +set fs_game thebigo +map_rotate"

Dann den main-Ordner per ftp wie folgt vorbereiten:

- Lösche das blöde rcon-Tool (falls vorhanden, bei mir war eins)
- Lösche die Dateien iw_01.iwd und iw_02.iwd (oder einfach umbennen in iw_01.iwd_ und iw_02.iwd_ reicht auch)

Dann musst du noch den Modordner "thebigo" auf gleicher Ebene wie dem main-Ordner erstellen (nicht im main-Ordner!).
Sobald du den Ordner auf dem Server erstellt hast, gibst du ihm die Dateirechte 755

Dann in den Ordner "thebigo" die Moddatei(en) hochladen.
Hier ebenfalls die Dateirechte 755 vergeben.

Nun mußt du noch herausfinden, ob eine Config zu diesem Mod gehört und falls ja, gibst du dieser Config den Namen rifle.cfg und lädst diese in den Modordner hoch.

Server über das Webinterface starten und schauen, ob der Mod läuft Augenzwinkern

cu Mike

PS: Wenn du erzählst, um welche Version von COD2 und um welchen Mod/Version es geht, dann könnte man dir gezielter helfen.

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Okay, Kurzfassung, bin beim arbeiten:

Bei Dir am PC:

Im Editor den Startbefehl schreiben:

+set dedicated 2 +set fs_game NAME DES ERSTELLTEN ORDNERS +set exec NAME DEINER SERVER.cfg +set punkbuster 1

Admin Interface:

Godmode anwählen, Overwriting deaktivieren, schreibenden FTP Zugang einrichten.

In die Configfiles wechseln, den unten Orange hervorgehobenen Startparameter in dieselbige reintun und speichern.

FTP:

In der Hauptansicht nen Ordner erstellen, Name individuell, dort den Mod UND die Server.cfg rein.

Diese Datei speichern, danach im Windoof Explorer (Extras, Ordneroptionen, Ansicht) den Haken raus bei: Bekannte Dateitypen verbergen.

Nun die Dateiendung der soeben erstellten Datei entfernen, Name der Datei: startparameter

Wieder in die Hauptansicht wechseln und dort die neu erstellte Datei startparameter einfügen.

Neustart und fertig

Sollte ich was vergessen haben, poste es, schau nach Feierabend rein Augenzwinkern

ToM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 23.10.2007 19:27.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
TheBigO
Teetrinker

es handelt sich um CoD2 1.0 und um mod v1.2 glaub ich

nur wenn ich die box wieder online stelle um halt eben auf den ftp zu kommen geht der server direkt wieder online geht das so ohne probleme wenn ich dann den server wieder stoppe??
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Genau, einfach Server stoppen, Änderungen vornehmen, und neu starten...

ToM

Nachtrag: Hab mein Posting etwas editiert, lies es neu Augenzwinkern

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Die Änderungen mußt du machen, wenn der Server läuft bzw. die Box online geschaltet ist. Wenn du alles geändert hast, startest du den Server neu.
Haken bei der Sache: Wenn du nicht zusätzlich eine feste IP bei XG1 gebucht hast (ca. 100 Credits/Monat), kann es sein, dass der Server eine neue IP zugewiesen bekommt.

cu Mike

PS: Einen Mod namens mod v1.2 kenne ich nicht verwirrt

Teetrinker

ja hatte ich ganz oben geschrieben!!

EDIT:wie stell ich denn ein das der wert oder so 775 ist?benutze filezilla!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBigO: 23.10.2007 19:55.

TheBigO
Teetrinker

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das ist egal server läuft klasse das es so schnell war mit den antworten auf euch ist verlass!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Rifle Mod bei XG1 Gameserver einbinden?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv