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Waffendarstellung falsch!!! |
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meine waffen werden falsch dargestellt (als Pferd) kann sie abba benutzen lol. habe diese als misc_model; als turret und auch als weapon... mal eingepflegt. bei weapon werden sie zwar dargestellt nur benutzen kann ich sie nicht. muss ich im editor noch andere einstellungen vornehmen???
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RE: Waffendarstellung falsch!!! |
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Also nochmal langsam zum Mitschreiben,
du hast also neue Waffen erstellt und willst diese ins Spiel integrieren, ist das soweit richtig?
Du hast für jede Waffe zwei Modelle erstellt, ein Worldmodel (das, was auf dem Boden oder in den Händen anderer Spieler zu sehen ist) und ein Viewmodel (welches man in den eigenen Händen sieht).
Diese müssen im Weaponfile für diese neue Waffe dann auch richtig eingetragen werden.
Hinter gunModel muss der Name des Viewmodels stehen und hinter worldModel der Name des Worldmodels.
Existieren beide Modelle und sind sie richtig im Weaponfile eingetragen, solltest du sie eigentlich sehen können.
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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
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RE: Waffendarstellung falsch!!! |
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Nee nee habe keine neuen Waffen erstellt, habe die Standart waffen eingepfllegt um diese im Spiel zu benutzen
hier mal ein Link:
und so sehen sie dann aus im Spiel:
Bitte einmal übersetzen; was ist ein Worldmodel und Viewmodel. Danke schon mal *gg*
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RE: Waffendarstellung falsch!!! |
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Original von Nightwish70
Nee nee habe keine neuen Waffen erstellt, habe die Standart waffen eingepfllegt um diese im Spiel zu benutzen
Das sollte normalerweise funktionieren, wenn du sie als weapon einfügst (hatte damit eigentlich noch nie Probleme).
Also Rechtsklick -> weapon -> waffe
waffe bei Multiplayermap mit _mp am Ende des Namens bei Singleplayermap ohne _mp.
Stell auch sicher, das du keine Mods im main Ordner hast, die dir da eventuell Probleme bereiten.
Original von Nightwish70
Bitte einmal übersetzen; was ist ein Worldmodel und Viewmodel. Danke schon mal *gg*
Fürs Mappen ist das eigentlich irrelevant.
Aber Waffen bestehen nicht nur aus einem Model sondern aus zwei.
Das erste Model ist das, was du in der 3DWelt siehst (Worldmodel = Model für die 3D-Welt). Das ist das Model, was du im Spiel auf dem Boden oder in den Händen der anderen Spieler siehst.
Das zweite Model ist das Viewmodel (Viewmodel = Ansichtsmodel, das, welches du im Spiel in deinen eigenen Händen siehst).
Beide Modelle unterscheiden sich ein wenig voneinander. Das Worldmodel besteht nur aus einem Objekt, das Viewmodel aus mehreren (damit man es auch animieren kann, z.B. die Nachladeanimation), und speziell definierte Punkte (um es einfach auszudrücken) die für deren Benutzung wichtig sind.
Welches Modell dem Spieler wo und wie angezeigt wird, ist im sogenannten weaponfile definiert (darin sind alle Informationen über eine Waffe enthalten, wie eben die Modelle, die Animationen, die Sounds, Munitionsvorrat usw.)
Aber das führt jetzt für das eigentliche Einfügen der Standardwaffen zu weit. Eigene Waffen sind so ziemlich das komplizierteste, was es im Bereich Modding für CoD2 gibt.
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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
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