Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 RCON Befehle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD2 RCON Befehle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoKi78
Weichei

CoD2 RCON Befehle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi LeutZ,
Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines CoD2 GameServer (bin 1 von 4 Admins :-) ). Wir haben zwar schon ein RCON Mod drauf damit man ingame im Menü das meiste steuern kann, aber ich würde gerne die Befehle über die Konsole eingeben können.
Wenn ich mich mithilfe des Befehls "/rcon login Passwort" einlogge, klappt alles glaube ich wunderbar (also es steht kein "Unknown cmd" da, es kommt garnichts). Dann geben ich z.B. zum testen "/map_restart" ein, aber es passiert einfach nichts :-( . Ich würde aber gerne auch Befehle über die Konsole eingeben können, weiß vielleicht jemand wie das geht?

MfG DoKi

P.S. was ist der Befehl um die Gravitation einzuschalten?
DoKi78 ist offline E-Mail an DoKi78 senden Homepage von DoKi78 Beiträge von DoKi78 suchen Nehmen Sie DoKi78 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit "/rcon login deinRCONPasswort" ist eine seltsame Sache. Versuche es mal so:
\rcon login deinRconPasswort

Bei mir ist es seltsamerweise egal, wie herum der Slash gesetzt ist. Bei anderen funktioniert es nur in eine Richtung.

Zum Testen ob du steuern kannst, tippst du ein:
/rcon map_restart

und wenn das nicht klappt:
\rcon map_restart

Zitat:

Original von DoKi78
was ist der Befehl um die Gravitation einzuschalten?

Wenn kein Mod läuft und ich mich recht entsinne:
/rcon g_gravity 800
oder
\rcon g_gravity 800

800 = Standardwert für normale Anziehungskraft (höhere Werte gleich schwer wie Blei, niedrigere Werte gleich leicht wie eine Feder)

cu Mike

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..du musst dran denken vor jedem Befehl zum Serversteuern das /rcon davor zu setzen.

Also muss deine Zeile (z.B.) heissen:

/rcon map_restart

Sollte es immer noch nicht tun, teste noch die Variante von MikeTNT.

DoKi78
Weichei

Danke euch beiden! Die Varinate mit dem "rcon" davor setzen hat geklappt.
Aber Gravitation klappt nicht unglücklich . Wenn ich "/rcon_gravity 800" in die Console eingebe kommt "unkown cmd" aber wenn ich "/rcon gravity 800" eingebe kommt garnichts. Und die Gravitation ist auch nicht verändert.
Ich will das man schweben kann Zunge raus .

EDIT: Geht doch nicht. Map Restart hat geklappt aber z.B. Status oder Serverinfo geht nicht :-( .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoKi78: 23.11.2007 19:23.

DoKi78 ist offline E-Mail an DoKi78 senden Homepage von DoKi78 Beiträge von DoKi78 suchen Nehmen Sie DoKi78 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Bei /rcon gravity 800 kann ja nichts passieren, da dies der Standardwert ist. Wenn mußt du deutlich abweichende Werte testen (z.B. 50)

Bezüglich Status: Hattest du auch die große Console geöffnet?
[SHIFT] + [^]

cu Mike

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Das /rcon steht immer für sich alleine am Anfang jeder Befehlszeile. Immer an ein Leerzeichen denken vor dem nächsten Befehl.
Wenn man im Spiel als Admin die Konsole nutzt, sagt am mit diesem /rcon dem Server sozusagen: ACHTUNG, gleich folgt ein Befehl!
Als Beispiel: Um die Punkbuster-Version des Servers abzufragen würde der Befehl /rcon pb_sv_ver lauten.

Eine Übersicht der Befehle und Einstellungsmöglichkeiten via config mit ausführlichen Erklärungen findest du hier.
Zwar wurde das ursprünglich für die Version 1.0 zusammengestellt, die meisten rcon-Befehle haben aber auch für 1.3 ihre Gültigkeit.

DoKi78
Weichei

Also das mit dem "Gravity" Befehl lag daran dass ich mir den Befehl hier ausversehen falsch abgeschrieben/abgelesen habe, sorry JungZ!^^

Aber das mit dem Status liegt daran: Man muss "/servertatus" (ohne rcon) eingeben und nicht "/status" .
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 RCON Befehle

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv