Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Frage zu "Terrain editieren" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu "Terrain editieren"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wintersocke
Weichei

Frage zu "Terrain editieren" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der cod4-wiki seite "Terrain editieren" wird ab bild 2 2 rote flächen gezeigt

(nach Jetzt duplizieren wir das erstellte Teil (Leertaste) und passen die Duplikate aneinander ansmile

hmm und danach ist alles rot .. auf der 3d map..

nur wie macht ihr das ? ich mache es genau so wie nach dem howto nur es will nicht klappen .

Ich sehe immer nur auf der 2d ansicht schwarze striche und auf der 3d das grass

was mach ich da falsch ?.

sorry für die dummen fragen von mir sind meine ersten geh versuche mit mapping tools usw..

mfg
Wintersocke
Wintersocke ist offline E-Mail an Wintersocke senden Beiträge von Wintersocke suchen Nehmen Sie Wintersocke in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist auch bei dir das Terrain in den Filtereinstellungen ausgeschalten. Drücke dazu mal F dann befindest du dich in den Filtereinstellungen und machen dort den Hacken bei Terrain. Ist jetzt nur eine Vermutung, hört dich aber danach an.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Wintersocke
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnell antwort erst mal ..

ne sorry das hab ich schon geschaut ...

siehe meinen frage hier "https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=9811"

hmm oh man dachte echt es geht bissal leichter so eine map aber das ich schon am terrain scheitere pfff wie macht ihr das alle nur so schnell immer ?

hmm bin ich schon zu alt für das ihr ? das ich das nicht mehr kappier ?

naja soll ich ein bild anhängen mit dem fehler ? wäre das besser zur verständniss ?

mfg
socke
Wintersocke ist offline E-Mail an Wintersocke senden Beiträge von Wintersocke suchen Nehmen Sie Wintersocke in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler

Mit "Shift + J" kann man das rote ein und ausblenden.
und mit "J" die Linien

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mapicted: 11.02.2008 19:48.

Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Weiß jetzt nicht ob das unbedingt wichtig ist aber man kann doch 2 Terrain Meshes miteinander verbinden indem man die 2 gegenüberliegenden Punkte markiert und dann W drückt. Das wissen wohl die meisten, wenn man diese Punkte nun verbunden hat sind es aber immer noch 2 Terrain Meshes markiert man diese beiden noch einmal und drückt W ist es nur noch 1 Terrain Mesh das könnte vieleicht wichtig sein wenn man zu viele davon eingebaut und man beim compilieren Fehler bekommt und so hat man warscheinlich die Anzahl verringert. Wie man die beiden wieder auseinander bekommt kann ich noch nicht sagen. Das ganze funktioniert auch bei Curve

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

@Verni@hter

Sinnvoll ist das auf jeden Fall wenn man die Höhen bzw. Tiefen bearbeitet. Ansonsten können beide Terrainstücke sich leicht trennen was man nicht unbedingt im radianten sofort sieht..... Im Spiel fällt dies aber sofort auf wenn ein Schlitz im Terrain ist.... Übrigens, zu groß sollte der Mesh auch nicht sein, da dies ebenfalls zu Fehlern führen kann.

Zum Thema bearbeiten, wieder auseinanderbekommen, ausschneiden von Terrain:

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN
Patch (oder Mesh) selektieren und V drücken.
Dann mit gedrückter Shift Taste einen der Vertices mit der Maus auswählen (es wird dann eine ganze Reihe der Vertices blau markiert. Bei nochmaligem anklicken mit der Maus dann die andere Achse). Wenn die gewünschte Reihe markiert ist Shift+Strg+X drücken und der Patch wird an der blau markierten Reihe durchgeschnitten.
Das machst du dann und um den gesamten Bereich, den du ausschneiden willst. Bist du damit fertig, wählst du den mittleren Teil aus (da wo das Loch sein soll) und entfernst dort den Terrain-Patch. Dein ehemaliger Terrain-Patch besteht dann normalerweise aus vier Terrain-Patches die um das Loch herum liegen.
Ein Loch direkt hinein Schneiden geht nicht, da beim Schneiden von Terrain-Patches immer eine ganze Reihe markiert sein muss.

Man kann die Terrain-Patches auch einzeln um das Loch herum erstellen, nur ist das schneiden bei einem schon verformten Patch einfacher, als nachher die einzelnen Patches in die gewünschte Form zu bringen.

Grüße
Private Grob
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Ich nehme mal den Thread und mache keinen neuen auf. Bin grad dabei Terrain zu üben natürlich weiß ich wie man solches erstellt und wie man Hügel erstellt oder wie man mit decals erstellt nur so sieht es auch aus (nach nix). Ich habe mich halt mal entschlossen das richtig zu üben und habe dieses TUT auf Wiki (deutsch) Terrain editieren genommen.

Dort steht:

Zitat:

Wir fügen nun ein paar Reihen mehr zu unserem Terrain hinzu um mehr Fläche zum Arbeiten zu haben. Es ist hierbei wichtig, sich zu merken, dass man nicht mehr als 16 Reihen in eine Richtung hinzufügen kann.

Super, das geht doch normal mit STRG + Shift + A oder Patch --> Insert --> Add Terain Row / Column STRG + Shift + A

Bei mir kommen aber keine neuen Reihen wenn ich das so mache, nur wenn ich Patch --> Insert --> Insert (2) Columns oder Add (2) Columns drücke sind dies bei mir dann da.

Nun die Frage, ist das Tut falsch oder ist mein Radiant verstellt?

Erledigt

My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 04.04.2008 14:07.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Frage zu "Terrain editieren"

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv