Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
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Autor |
Datum |
Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
yoda |
11.02.2008 23:40 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Nightwing |
11.02.2008 23:56 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
MikeTNT |
11.02.2008 23:43 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
[ESGN]warlord |
11.02.2008 23:53 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
yoda |
12.02.2008 00:02 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Nightwing |
12.02.2008 17:59 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Kelli |
12.02.2008 07:47 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
scheibe1 |
12.02.2008 15:00 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Braunerwolf |
15.02.2008 03:25 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Braunerwolf |
15.02.2008 18:42 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Kelli |
15.02.2008 19:31 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Fighter-1 |
16.02.2008 16:59 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
scheibe1 |
16.02.2008 19:18 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Kelli |
16.02.2008 19:42 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Fighter-1 |
16.02.2008 20:57 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Braunerwolf |
20.02.2008 02:56 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
wgs./w@Lly |
20.02.2008 07:40 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
clutzi |
20.02.2008 12:35 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Braunerwolf |
20.02.2008 17:21 |
RE: Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
Kelli |
20.02.2008 18:20 |
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
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Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) |
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Hat das von euch auch schon jemand geschafft?
Hab eben mal wieder ein wenig Maps angeschaut...
Insgesamt waren 38 Custom Maps installiert (-> usermaps, keine Matscherei im zone-Ordner), die dazugehörigen iwd-Dateien waren im Ordner /Mods/Modwarfare, kein anderer MOD installiert... PB ist auf dem aktuellen Stand. Hab ´nen dedicated Server per set dedicated 0 gestartet, per devmap jeweils zur gewünschten Map gewechselt (um Screens aus der Vogelperspektive machen zu können) und bei der Map q3ctf3 brach dann der Server mit dieser Fehlermeldung zusammen - konnte den Fehler auf diese Weise zweimal reproduzieren.
Als ich dann nur diese Map installiert hatte und alle anderen rausgeschmissen hatte, ging wieder alles...
Bevor ich nu anfange rumzurödeln und rumzutesten... Sind doch bestimmt ein paar Admins hier unterwegs, die ihre Server mit Maps vollgeklatscht haben - hat von euch auch schon jemand den Fehler gehabt und wie viele Maps habt ihr installiert?
Denke nicht daß es mit der Zeichenbegrenzung zusammenhängt, hatte ja keine cfg mit Rotation erstellt und die beiden Maps, die dazu in Frage kommen, waren nicht installiert und wurden somit auch nicht aufgerufen... Und die vorherigen Maps liefen komischerweise alle.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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Soweit ich mitbekommen habe, wurde nur bei Linux seit Patch 1.3 die Zeichenbegrenzung auf 32000 Byte erhöht. Windows müßte demnach immer noch auf 1024 Byte begrenzt sein.
Zeichenbegrenzung in Rotation
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Ich hatte das Problem auch lösche einfach in paar der Maps aus dem Mod Ordner.
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
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@warlord:
Klar, so hab ich es ja auch "gelöst" - allerdings hab ich fast schon die Beürchtung, daß der Sch*** wieder los geht, wie wir das bereits bei CoD1 und CoD2 hatten - Maps/MODs zu löschen ist nur ´ne kurzfristige Lösung... Und mit Mappacks werden wir uns hier wahrscheinlich nicht behelfen können, man kann zwar die iwd´s zusammen fassen, aber nicht die ff-Dateien...
@Nightwing:
Wieso hast Du nicht die Freundlichkeit und stößt vor mir auf diesen Fehler...???
Welche Maps genau kann ich nicht zu 100% nachvollziehen, da ich erst mal angefressen war und sie rausgeschmissen habe... Denke aber mal in etwa die, die ich zuletzt in die Mapvorstellungen gepackt hatte - plus die Maps mp_ava_assault, mp_dust_world, mp_occupied, mp_under_yuko und die besagte q3ctf3...
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hallo Leute also ich hatte es heute habe 15 maps und 10 waffenskinsiwds drin und was passiert abundzu fliegen sie alle da server weg oder paar leute fliegen raus nachdem sie fertig mit saugen waren danach kommen sie wieder rauf ohne probleme.
Jetzt meine frage habe zwar alles gelessen aber eine richtige loesung steht hier nicht !
Was hilft da nun ? alle maps iwds selber einschliesslich ff also usermaps ordner umschreiben z.B in statt name eine zahl map 1 map 2 ?
Pp ausmachen ? was ist die loesung ?
Gruss Brauenrwolf
__________________ [IMG]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/os/type/2/braunerwolf.png[/IMG]
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Kelli
... sehr viel alleine
Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504
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Original von Braunerwolf
Hmm, mit welchen Maps denn? Hab etwa 20 drauf, dedicated 1 (Ich test Maps auch mit dedicated 1 - extra Serverinst)... Aber beängstigendes Bild.
ist das ein Tool wenn ja wo kann ich es her bekommen und wobei hilft es mir direkt das missmatch nicht mehr auftaucht ?
Nein eine Einstellung. Das hilft dir nicht weiter.
Original von Braunerwolf
Bitte helft mall moecht das missmatch weg bekommen ?
Es hat offensichtlich noch keiner diesen Fehler richtig mit Absicht nachstellen können. Wenn er bei dir immer auftritt, gib doch mal wenn der Fehler aufgetreten ist in die Console
\dvarlist sv_refer*
\dvarlist sv_iwd*
ein und poste die Ausgabe. Möglichst sowohl auf dem Server, als auch bei dem Client. Vielleicht kann man dann erkennen ob wie bei CoD2 wegen einer Begrenzung der Zeichenlänge Teile der Checksumme verloren gehen - oder ob etwas anderes den Fehler verursacht
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
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Fighter-1
Weichei
Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 2
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hallo,
ich hatte das selbe problem, als ich mir die map mp_shipment2 installiert hab!
ingame bin ich unter modwarfare und hab dann im hauptmenü in die konsole folgendes angegeben:
/map mp_shipment2
der ladebalken ging bis zum ende, doch dann kam die fehlermeldung:
file sum/name mismatch
das war dann plötzlich bei allen custommaps und sogar bei den standart multiplayer-maps so! (also z.b mp_backlot)
habe dann mp_shipment2 wieder gelöscht --> alles ging wieder
dann hab ich mp_shipment2 wieder installiert, wieder kamen die probleme. und so weiter und so fort.
in einem anderen forum habe ich dann diesen link bekommen:
http://iwnation.com/forums/?showtopic=23910&hl=
leider ist mein englisch nicht gut genug...
deshalb wurde ich dann auf diesen thread hier verwiesen.
vielleicht versteht das da einer von euch...
ach ja: ich bin kein server-admin! nur einfacher client-user! sprich, ich besitze keinen server, hab das alles nur durch konsole im hautmenü gemacht!
hoffe man kann helfen...
MfG
Fighter
EDIT:
noch eine neue erkenntniss:
es liegt nicht zwangsweise an mp_shipment2
ich habe, glaube ich, mit dieser map einfach nur ein maximum an custom-maps im usermaps-ordner erreicht.
ich kann genau so gut eine andere map löschen und stattdessen mp_shipment2 einfügen...
dann funzt auch alles, sprich ich darf höchstens 34 maps im ordner usermaps haben...
ab 35 kommt die fehlermeldung file sum/name mismatch
gibts ne lösung das zu umgehen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fighter-1: 16.02.2008 18:08.
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Fighter-1
Weichei
Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 2
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Original von Kellerkind
Wenn aber keiner den String posten kann werden wir es wohl nie erfahren...
wenn ihr mir sagt, wie das geht und wo ich die datei fnde, mach ich es!
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also wir sind jetzt von 16 Custommaps runter auf 5 damit der server mit ein Mismatch nicht mehr abschmiert selbst dann kommt noch ein client mismacht obwohl mann nur noch die 5 im Userordner hat vom server !
Ihr redet hier ueber 35 wir haben 5 und es geht schief !
Ist es der Mod TRM oder das Zeichen anzahl der Maps oder die Maps selbst ?
So wie ich das sehe reden hier alle ueber Ihre erfahrungen egal ob Infobase Opferlamm etc. aber keiner hat eine Loesung
__________________ [IMG]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/os/type/2/braunerwolf.png[/IMG]
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Braunerwolf,
bei nur 5 Maps kann ich mir diesen Fehler eigentlich nicht vorstellen.
Wie sehen die entsprechenden Mod-Ordner der Clienten (Spieler) aus?
Habt ihr auch die bereinigt? Es nutzt nix nur die ff- und iwd-Dateien beim Server rauszuschmeissen, die Spieler müssen auch ihren Mod-Ordner entweder bereinigen oder komplett löschen und dann das neu herunterladen, was ihr noch auf dem Server habt.
Deshalb ist die Methode von CoD4, alles "Fremde" entweder in usermaps oder mods reinzupacken, ein sehr sinnvoller Ansatz weil man bei Problemen einfach diese Ordner saubermachen kann, ohne wichtige Spieldateien zu löschen.
Bei CoD2 war das immer eine schwierige Angelegenheit, weil man unterscheiden können musste was aus dem main-Ordner rauskann und was drinbleiben muss.
Fighter,
Kellerkind hatte schon geschrieben, was evtl. bei der Fehlersuche helfen kann:
Original von Kellerkind
gib doch mal wenn der Fehler aufgetreten ist in die Console
\dvarlist sv_refer*
\dvarlist sv_iwd*
ein und poste die Ausgabe. Möglichst sowohl auf dem Server, als auch bei dem Client. Vielleicht kann man dann erkennen ob wie bei CoD2 wegen einer Begrenzung der Zeichenlänge Teile der Checksumme verloren gehen - oder ob etwas anderes den Fehler verursacht
Ist es eigentlich sicher dass tatsächlich auch die ff's schuld sind oder könnte es auch rein an den iwd's liegen?
Weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass die bei IW die iwd-Dateien nicht wirklich ernsthaft bei allem was sie tun berücksichtigen.
Sonst hätte das beim Patch 1.5 doch endlich reibungslos klappen müssen, dass sie mit in den usermaps-ordner können... irgendwie scheint man zu glauben dass man bei C-Maps auf die iwds eh eigentlich verzichten könnte...?
Bei der Fehlermeldung steht nur file name/sum mismatch. Da steht aber nicht "fast file" und eine iwd ist ja eben auch ein file (eine Datei)
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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also gebe ich nach fehler eintritt die zwei befehle in die console \dvarlist sv_refer*
\dvarlist sv_iwd* das was dann angeseigt wird poste ich hier rein habe ich das so richtig verstanden ?
aber wie bekomme ich das was mir den in Spielmenue angeseigt wird rauskopiert ?
meine rotation
set sv_mapRotation "map mp_crash_snow map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_crossfire mp_farm map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant"
habe standart maps drin da 5 custom maps siemlich wenig sind .
bei 6 Maps war das missmatch noch serverseitig der server ist dann runtergefahren.Ich kann aber nie erkennen welche Map schuld ist da es heute funzt und morgen nicht.
Gruss Braunerwolf
__________________ [IMG]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/os/type/2/braunerwolf.png[/IMG]
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Kelli
... sehr viel alleine
Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504
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Original von Braunerwolf
meine rotation
set sv_mapRotation "[...] mp_crossfire mp_farm [...]"
da feht ein "map" bei mp_farm
Original von Braunerwolf
also gebe ich nach fehler eintritt die zwei befehle in die console \dvarlist sv_refer*
\dvarlist sv_iwd* das was dann angeseigt wird poste ich hier rein habe ich das so richtig verstanden ?
aber wie bekomme ich das was mir den in Spielmenue angeseigt wird rauskopiert ?
screenshot - oder schöner: du hängst an deine Verknüpfung ein +set logfile 1 an, dann findest du (auch als Spieler) im main (bzw modordner) die console_mp.log wo auch die Ausgabe deiner Befehle mitgeloggt wird.
Wenn der Server abstürzt ist die console_mp.log des Servers selber am aussagefähigsten.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 20.02.2008 18:22.
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