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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapper´s SmallTalk » Custom Map: 2x ff und 1x iwd wirklich nötig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Private Grob
Mapper vom Dienst


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Fragezeichen Custom Map: 2x ff und 1x iwd wirklich nötig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

ich sitze gerade auf der Arbeit, habe wenig zu tun und ärgere mich mal wieder über das ff und iwd Durcheinander bei Custom Maps. Ist es wirklich nötig, für eine Map drei Dateien zu haben?

Wenn ich mir den Aufbau einer iwd Datei ansehe, dann habe ich im schlimmsten Fall ja folgende Ordner, bzw Dateien:

images/compass_mp_mymap.iwi
images/loadscreen_mp_mymap.iwi

maps/loadscreen_mp_mymap.iwi
maps/mp/mp_mymap.csv

materials/compass_map_mp_mymap
materials/loadscreen_mp_mymap

mp/mp_mymap.arena



Nun habe ich mir folgendes überlegt. Warum kann man das denn nicht mittels Update Zone File mit in das ff File einbinden? Ich würde mir das so vorstellen:

rawfile,images/compass_mp_mymap.iwi
rawfile,images/loadscreen_mp_mymap.iwi

rawfile,maps/loadscreen_mp_mymap.iwi
rawfile,maps/mp/mp_mymap.csv

rawfile,materials/compass_map_mp_mymap
rawfile,materials/loadscreen_mp_mymap

rawfile,mp/mp_mymap.arena


Ich fände es sehr "kundenfreundlich" für die User wenn das zu realisieren wäre.... Somit würde zumindest schonmal die "lästige" iwd Datei wegfallen.... Perfekt wäre natürlich nur EIN ff File........

Was meint ihr dazu?


Grüße
Private Grob
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RE: Custom Map: 2x ff und 1x iwd wirklich nötig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Private Grob
Hallo an Alle,

ich sitze gerade auf der Arbeit, habe wenig zu tun und ärgere mich mal wieder über das ff und iwd Durcheinander bei Custom Maps. Ist es wirklich nötig, für eine Map drei Dateien zu haben?
Ja, leider. Die die zwei fast files und eine iwd-Datei (die die iwi Dateien beinhaltet)

Zitat:

Original von Private Grob
Wenn ich mir den Aufbau einer iwd Datei ansehe, dann habe ich im schlimmsten Fall ja folgende Ordner, bzw Dateien:

images/compass_mp_mymap.iwi
images/loadscreen_mp_mymap.iwi

maps/loadscreen_mp_mymap.iwi
maps/mp/mp_mymap.csv

materials/compass_map_mp_mymap
materials/loadscreen_mp_mymap

mp/mp_mymap.arena



Nun habe ich mir folgendes überlegt. Warum kann man das denn nicht mittels Update Zone File mit in das ff File einbinden? Ich würde mir das so vorstellen:

rawfile,images/compass_mp_mymap.iwi
rawfile,images/loadscreen_mp_mymap.iwi

rawfile,maps/loadscreen_mp_mymap.iwi
rawfile,maps/mp/mp_mymap.csv

rawfile,materials/compass_map_mp_mymap
rawfile,materials/loadscreen_mp_mymap

rawfile,mp/mp_mymap.arena



Deine iwd Datei benötigt nur die images, nichts weiter.
Materials in der Map brauchst du nirgends angeben auch nicht im Zone File (werden automatisch eingebunden). Das material File des Loadscreens wird über die mp_mapname.csv aus dem Ordner maps ebenfalls schon automatisch eingebunden (da die mp_mapname.csv aus dem Ordner maps automatisch beim Erstellen des Fast Files eingebunden wird). Nur das Material des Radarmap, musst du im Zone File eintragen.
Die arena Datei kannst du dir ebenfalls schenken, da sie vom Spiel selber nicht benutzt wird. Das Spiel liest nämlich nur eine CoD2Maps.arena. Entweder die originale aus dem Spiel oder aus einer selbst erstellten mod.ff aber sonst keine weiteren. Nur so habe ich es auch bisher geschafft, eine C-Map in die Mapliste für das Erstellen eines Servers oder im Vote angezeigt zu bekommen.
Ich wundere mich echt, was die Leute alle so an unsinnigem Zeug in die iwd-Datei packen.

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hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

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Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN


Die arena Datei kannst du dir ebenfalls schenken, da sie vom Spiel selber nicht benutzt wird. Das Spiel liest nämlich nur eine CoD2Maps.arena. Entweder die originale aus dem Spiel oder aus einer selbst erstellten mod.ff aber sonst keine weiteren. Nur so habe ich es auch bisher geschafft, eine C-Map in die Mapliste für das Erstellen eines Servers oder im Vote angezeigt zu bekommen.



Wenn man die Map über das Compile Tool startet kommt doch dann zb. Team-DeathMatch und dann der Mapname bei mir steht immer nur mp_mapname Bei CoD2 konnte man doch über diese .arena Datei den richtigen Namen schreiben und das auch in bunt das geht wohl nicht mehr? Oder wo schreibt man das jetzt hin?

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RE: Custom Map: 2x ff und 1x iwd wirklich nötig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Verni@hter
Wenn man die Map über das Compile Tool startet kommt doch dann zb. Team-DeathMatch und dann der Mapname bei mir steht immer nur mp_mapname Bei CoD2 konnte man doch über diese .arena Datei den richtigen Namen schreiben und das auch in bunt das geht wohl nicht mehr? Oder wo schreibt man das jetzt hin?
Das geht bei CoD4 leider nur noch mit einem extrem umständlichen Umweg (und der Mapper hat eigentlich gar keine Möglichkeit). Damit der longname einer Map angezeigt wird, muss man die CoD2maps.arena (aus dem Ordner raw/mp) mit der eigenen Map erweitern (also keine separate arena-Datei für die Map). Und diese CoD2maps.arena muss sich dan zwingend in der mod.ff der Mod befinden, mit der man die Map starten will.
Da die Map aber mit verschiedenen Mods gestartet werden kann, und man die entsprechenden Modder wohl kaum dazu überreden kann die eigene Map mit in die Mod aufzunehmen (da ja nur der Entwickler der Mod Änderungen an der mod.ff vornehmen kann), muss man auf den longname bei CoD4 leider verzichten (genau so wie mit der Anzeige der Map in der Maplist beim Starten der Map oder beim Vote).

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Die Server-Admins würden es Dir danken glaub ich... Augenzwinkern

Hab nicht wirklich viel Ahnung vom Mappen, aber vielleicht sollte man das einfach mal ausprobieren?

Nachteil wäre, daß man nicht an die arena-Datei dran kommt (falls vorhanden und falls "gepflegt") um nachzuschauen, welche Spiel-Modi unterstützt werden, kann man sich aber auch so nicht immer drauf verlassen...

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Oh ja, es wäre eine extreme Erleichterung, wenn man sich nicht immer alles zusammensammeln muss.

Es kommen ja noch die verschiedenen Versionen ein und derselben Map hinzu, wenns noch möglich wäre da Unterschiede zu machen dass man die jeweilige Map-Version am Dateinamen erkennt bzw. man auch erst dann eine mp_mapname mit mp_mapname released wenn sie tatsächlich "final" ist, wäre das echt genial.

Und ohne iwds werden die Mod-Ordner enorm entlastet... wenn man ein paar mehr Maps anbieten will muss man sonst eine iwd nach der anderen runterziehen. Leider geht das ja immer noch nicht, dass man die ff und die iwd zusammen unter usermaps lagern kann unglücklich

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Wenn das klappt, wäre es nicht nur eine Arbeitserleichterung für den Admin, sondern auch für den nicht so technisch versierten Spieler. Dieser muss dann nicht immer in allen möglichen Ordnern löschen, was die Gefahr birgt, aus Versehen die falschen Dateien und Ordner wegzulöschen.
Hoffe ein Test bringt positive Ergebnisse, dann ist Dir der Dank vieler Admins sicher :-)

Gruß Ulf

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Sehr nette Idee!!! Aber, ich teste grad eine auch nette Methode: Man entpackt alle IWD's und packt diese in eine einzelne, nennt diese beispielsweise z_maps.iwd und hat nur 1 Datei. Wird die geändert, wird sie automatisch neu überschrieben. Ich mülle den Client nicht zu und ich hab wieder Überblick im Modordner. (Quelle: RGN)

PS: Die IWD's hab ich vor dem Packen der Einzel IWD natürlich nach Tally's Vorgaben bereinigt:

Zitat:

Original von MikeTNT

Zitat:

Original von Nightwing
So, Tally hat was neues rausgefunden, man muss nun die map.iwd NICHT mehr in den Modordner tun:

Öffne die map.iwd und lösche die evtl darin enthaltenen Ordner materials und mp und leg das .iwd File im Mapordner ab.

Quelle: IW Nation Forum


Zitat:

Tally wrote

Well, I was playing around with the maps last night, and found that you can run the IWD file in the 'usermaps' directory, without any errors.

Ive found the cause of the invlid IWD error message - map creators are putting crap in their IWD files that shouldn't be there.

As soon as you empty the IWD file of the crap, the IWD files redirect fine, and load up as you connect fine.

Ive tested this with 2 maps which have IWDs:

mp_subway (Amish)

mp_warehouse (drapen)

This is what the IWD looked like "out of the box":




The folders 'materials' and 'mp' are invalidating the IWD file (none of the contents of these folders can work in an IWD file - materials and arena files have to be compiled into fast file in order to work)

Empty out the IWD files so that only the 'images' and 'maps' folder are left:



Place this IWD into the directory structure:

usermaps/mp_subway/mp_subway.iwd

on both server and redirect space, and it should work as it was intended

I had these 2 custom maps in mixed rotations or just those 2, and I didnt have any bother with them.


ToM

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 13.02.2008 19:06.

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Nightwing,
deine Methode, alle iwds zusammenzupacken hat aber den Nachteil, dass du einzelne Maps nicht mehr problemlos austauschen, dazunehmen oder rausnehmen kannst.
Jedesmal wenn du eine Änderung deiner "z_maps.iwd" vornehmen musst, ist der Client gezwungen den ganzen Brocken erneut zu schlucken, obwohl er die anderen Maps ja schon alle hat.

Also würde ich das Zusammenpacken tatsächlich nur mit Maps machen, die du ganz sicher über einen längeren Zeitraum auf deinem Server laufen lassen willst.

Da mir derzeit noch zuviele Betas rumschwirren, belasse ich es bei den Einzel-iwds. Dadurch bin ich flexibler und andere Admins, denen eine Map auf meinem Server gefallen hat, haben es leichter sich die benötigten Dateien zusammenzusammeln, um sie auf ihren Server draufzuladen.


Was ich schade fände an einer Komplettlösung "alles in einer .ff" ist, dass man die arena.gsc nicht mehr einsehen kann. Da wäre mir die Lösung am liebsten, dass die .iwds einfach mit in den usermaps-Ordner reinkönnen. Aber das geht ja offensichtlich nicht, weil die iwd mit einer enthaltenen arena.gsc dann als böse eingestuft wird?
Gibts da keine Lösung?

Nachklapper:

Zitat:


Ive found the cause of the invlid IWD error message - map creators are putting crap in their IWD files that shouldn't be there.
As soon as you empty the IWD file of the crap, the IWD files redirect fine, and load up as you connect fine


Wär ja eine feine Alternative, dass man die iwds bereinigt und einfach in den usermaps-ordner zu den entsprechenden Maps packt.
ABER: fällt das nicht unter Urheberrecht der Mapper?
Eigentlich sollte man Maps doch nicht in ihren Grundstrukturen ändern, und auch wenns "crap" ist, würde das Verändern der iwd durch Löschen doch das Werk des Mappers massiv verändern?
Oder seh ich das zu eng und es ist okay wenn es eh keine direkte Auswirkung auf die Map hat?

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Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Eigentlich sollte man Maps doch nicht in ihren Grundstrukturen ändern, und auch wenns "crap" ist, würde das Verändern der iwd durch Löschen doch das Werk des Mappers massiv verändern?
Oder seh ich das zu eng und es ist okay wenn es eh keine direkte Auswirkung auf die Map hat?


Ich finde, das siehst du zu eng. Wenn ich durch das entfernen von diesem Müll die Map ans laufen bekomme ist das doch in Ordnung. Sagen wir es mal direkt. Würde bei einer meiner Maps so etwas passieren dann hätte ich nichts dagegen.

Wo der Spaß aufhört ist bei Veränderungen vom Ladebildschirm. Aber das steht ja nicht zur Debatte....


Grüße
Private Grob
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edit by w@lly: shit falscher Knopf, sorry!!! traurig
Kannst du es nochmal neu reinsetzen bitte?

WEIBER!!! Und ich hatte mir sooo Mühe gegeben. Möge die Macht Dich bremsen, bevor Du wieder n Beitrag von mir wegeditierst. Zensiert Da könnt ich doch glatt...

ALSO:

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Nightwing,
deine Methode, alle iwds zusammenzupacken hat aber den Nachteil, dass du einzelne Maps nicht mehr problemlos austauschen, dazunehmen oder rausnehmen kannst.
Jedesmal wenn du eine Änderung deiner "z_maps.iwd" vornehmen musst, ist der Client gezwungen den ganzen Brocken erneut zu schlucken, obwohl er die anderen Maps ja schon alle hat.


Schon klar, das ich nicht nur dazupacke und dazupacke, bis das Teil 100 MB hat Augenzwinkern
Hab die bereinigten Einzelfiles ja aufm Root liegen. Wenn ich Maps neu hinzufüge / lösche, packe ich ein neues IWD.
Wenn Du auf nen Server connectest, ladest eh die ganzen Files, meins iss von der Dateigrösse gleich wie die einzelnen zusammen...
Ausserdem überschreibt das Game im Gegensatz zu CoD 2, wo es dann jedesmal ne neue Datei anlegte: mp_schlagmichtot.dh34748j.iwd, somit mülle ich niemanden zu.
Besser so, als ein file/sum mismatch...
Perfekt isses sicher nicht, aber weniger Krampf wie der Einzelmapdownload in CoD 2, ausserdem nur eine Übergangslösung.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Eigentlich sollte man Maps doch nicht in ihren Grundstrukturen ändern, und auch wenns "crap" ist, würde das Verändern der iwd durch Löschen doch das Werk des Mappers massiv verändern?
Oder seh ich das zu eng und es ist okay wenn es eh keine direkte Auswirkung auf die Map hat?


Ich änder ja nix an der Map, ich lösch nur das raus, was da nix zu suchen hat. Mutti, sind wir anders? grosses Grinsen

Das mit dem Löschen von Inhalten einer IWD seh ich auch net so eng, Private Grob hat da Recht.
So, hoffe, ich habs jetzt nochmal ganz zusammengebastelt, bitte NICHT wieder editieren, erstmal den Button genau anschauen grosses Grinsen grosses Grinsen

ToM

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Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 14.02.2008 12:49.

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Zitat:

Original von bangingbernie
Das wäre schön, vor allem, da in die .iwd-Datei nur

images/compass_mp_mymap.iwi
images/loadscreen_mp_mymap.iwi

reingehören.


Stimmt, du hast absolut recht! Laut infinityward wiki:

Zitat:

When you package the map into a .iwd file you'll want to include the .iwi file. The others aren't necessary to be in the .iwd because they will be contained within the fast file for that level.


Was mich allerdings in meinem Vorhaben, alles in das ff File zu packen bedenklich stimmt, ist folgende Aussage aus dem wiki:

Zitat:

Since the 1.5 patch, the images and .csv files have to go into your .iwd pack - the game will no longer load the loadscreen from the raw files.


Naja, wenn ich die Zeit finde dann werde ich es heute Abend einmal ausprobieren.....

Grüße
Private Grob
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Zitat:

Original von Nightwing
Schon klar, das ich nicht nur dazupacke und dazupacke, bis das Teil 100 MB hat Augenzwinkern

so meinte ich das ja auch nicht Augenzwinkern
Man muss dann natürlich nur versuchen, den Überblick zu behalten.

Zitat:

Original von Nightwing
Perfekt isses sicher nicht, aber weniger Krampf wie der Einzelmapdownload in CoD 2


Ja das stimmt. Wenigstens etwas was sie bei CoD4 bedeutend besser umgesetzt haben. Auch dass die Dateien überschrieben werden und man nicht einen Sumpf an Dateien mit Rattenschwänzen in den Ordnern hat.

Zitat:

Original von Nightwing
PS: Das mit dem Löschen von Inhalten einer IWD seh ich auch net so eng, Private Grob hat da Recht.

Deshalb wollte ich ja auch die Meinungen von Mappern dazu haben, wie die das sehen.
Danke Private Grob! Dann werde ich heute mal saubermachen und die iwds mit in den usermaps-Ordner packen... mal schauen obs klappt.

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Wieso in usermaps tun?? Das tut nicht bei allen Maps, und nach russisch Roulette iss mir nicht... Bereinig Deine IWD's, behalt die Einzelfiles und pack se zusammen in eins, was soll passieren?

ToM

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Weil ich eh nicht soviele Maps auf meinem Server habe und nur einzelne, ausgewählte hin und wieder dazukommen. Da ist so ein Test, obs läuft schnell gemacht.

Bei Servern mit einer hoher Fluktuation von Spielern und einer großen Anzahl von Custom-Maps macht es aber ganz klar mehr Sinn, nach deiner Methode die iwd's zu bereinigen, zu packen und im Mod-Ordner zu lassen. Grad auch wegen dem iwd sum mismatch...

Und nochmal sorry fürs editieren, ich bemühe mich dass es nicht nochmal passiert. OMWG hats auch schon überlebt grosses Grinsen rotes Gesicht

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Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Und nochmal sorry fürs editieren, ich bemühe mich dass es nicht nochmal passiert. OMWG hats auch schon überlebt grosses Grinsen rotes Gesicht


Hexe Meiner Glaskugel entnehme ich, das sowas anderen auch noch passieren wird Zunge raus

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Zitat:

Original von Nightwing

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Und nochmal sorry fürs editieren, ich bemühe mich dass es nicht nochmal passiert. OMWG hats auch schon überlebt grosses Grinsen rotes Gesicht


Hexe Meiner Glaskugel entnehme ich, das sowas anderen auch noch passieren wird Zunge raus


Ne, so nicht!!! Böse Gleich klatscht es!

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Stimmt, hab' gerade versehentlich meinen eigenen Beitrag gelöscht geschockt

..aber steht ja noch bei Priv. Grob.. Augen rollen

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Ups, jetzt bin ich schon ansteckend Grosse Augen
Aber bevors ne Seuche wird: Back 2 Topic, please! grosses Grinsen

Nightwing,
Tally schreibt laut deinem Zitat ja selbst dass es tatsächlich funktioniert mit sauberen iwds... also werd ichs - nachdem es okay zu sein scheint - einfach mal probieren smile
Bei vier Maps ist das glaube ich noch übersichtlich grosses Grinsen

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Nightwing
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Hatte ich probiert und nur Crashes eingesammelt. Bei z.B. village tuts. Referenzieren tut er die IWD.

Irgendwo weiter später, als immer mehr Leute es getestet hatten bei RGN, meinte Tally, es wäre besser, die IWD wieder in den Modordner zu Packen.
(Find grad den Link nemme, hab aber hier einen neueren zum Thema file/sum name mismatch: Klick Hier ist keine Rede davon, IWD's in den usermaps Ordner zu tun...)

Hier hatten wir au schon drüber diskutiert: Klick


OMWG hatte auch Probleme damit:

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN

Also ich habe es mal getestet und so richtig will das nicht gehen.

Habe zu Testzwecken mal einen sehr kleine maprotation benutzt.

Zitat:

set sv_mapRotation "gametype war map mp_subway gametype war map mp_bloc gametype war map mp_subway gametype war map mp_bog"

Bin dann auf den Server, die Map mp_subway wird runtergeladen und ich kann sie spielen. Dann mache ich einen map_rotate zu einer Standardmap (mp_bloc). Diese läd auf dem Client jetzt 2 bis 3 Mal bevor sie startet. Nun der nächste map_rotate (wieder auf die Map mp_subway). Dort begrüßt mich jetzt allerdings nur folgende Fehlermeldung:

Zitat:

Impure client detected. Invalid .IWD files referenced!
.\usermaps\mp_subway\mp_subway.iwd


Nachtrag:

Zitat:

Original von Tally @ RGN

I see some members going over to IW.com and asking whether or not the IWD problem with the usermaps directory has been fixed or not. Some are even annoyingly saying that "indications look like it has been".

Here is confirmation that it has NOT!



Try to rotate your map either through a normal rotation cycle, or manually via rcon map_rotate, and it produces that the same error we've been seeing since the first custom map came out.

Now, I was specificially told by IW that the fix for this would probably not make it into this patch. The fixes listed in the readme.txt dont indicate that its been fixed. So, its no surprise that its not fixed.

I hope this stops people from now saying that its fixed. Its not.


Quelle: RGN

@ Wally: Somit kannst Dir den Test sparen...

ToM

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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 14.02.2008 12:54.

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