German Killa
Steuerzahler
|
|
Da ja der PAM4 wohl nicht weiter entwickelt wird (Entwickler seit Monaten nicht mehr aktiv gewesen), haben sich ein paar Jungs (Spieler, Modder) hingesetzt und eine Art "Weiterentwicklung" in die Weiten des COD4:MW Universums geschickt.
Eines Vorweg: Wer was gegen "Pro" - Settings/Spieler/Einstellung hat sollte nicht weiterzulesen.
Alle anderen: weiterlesen
Da die Features sehr umfangreich sind, verweise ich kurzerhand auf die HP der Entwickler. Dort kann sich jeder einen Überblick verschaffen und ggf. die Interessante Info für sich rauspicken.
Grundsätzlicher ist zu sagen: Dieser Mod ist total auf Competition, sprich auf gut deutsch Wettbewerb, getrimmt. Sämtliche Perks, die in CB/ESLeu/CEVO und auf diversen Lans genutzt wurden/benutzt werden sind dort schon eingebaut und man kann sie nicht mehr auswählen. Ebendso ist der Nogunsway (hat nichts mit Schwingend der Waffe zu tun, sondern der korrekten Hit Registration der Bullets) und der AWP-FIX eingebaut. Ebendso ist der lästige SUM/Mismatch Fehler (gab es in CoD/CoD-UO/CoD2, wieso also nich in CoD4:MW) behoben. Man kann sogar die Bombe droppen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja wem diese Einstellungen gefalllen, der wird seine Freude daran haben. Mehrere Gather damit gespielt und muss sagen ich mag ihn. Meiner Meinung nach gibt es 2 Nachteile:
1) Camo aussuchen (wozu eine Camo für Waffe aber keine Perks aussuchen? In meinen Augen bzw. bei mehreren, die mit mir die Gather gespielt haben total unnützt, das selbe)
2) keine eigene Rulesets (momentan ist diese Feature nicht vorhanden und ob es kommt weiß niemand)
Momentan befindet sich der Mod in der beta 1.7, welche HIER geladen werden kann.
Testweise habe ich mal 2 Server (SD/TDM) erstellt, wo Ihr testen könnt:
85.14.218.181:29400 SD + 85.14.218.181:29500 TDM
Meinerseits ist nur noch anzumerken: Bei der Diskussion bitte Äusserungen unterlassen, die zu banal sind. Der Mod wird wohl in den größten Ligen und Lan`s eingeführt bzw. ist es schon. Daher verweise ich auf den 2. Satz des Threads.
85.14.218.181:28960
85.14.218.181:29100
85.14.218.181:29200
85.14.218.181:29400
85.14.218.181:29500
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von German Killa: 05.07.2008 10:56.
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
|
|
|
|
Anonymousunregistriert
|
|
404 - DEPUBLIZIERT
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht
Bitte nicht die Google Cache Funktion benutzen.
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
immer wieder lustig was von dir zu lesen gagi
JUST 4 YOU
__________________ i LOL'd
<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
War grad auf dem oben genannten S&D Server muss doch sagen das es mir gut gefällt. Es war zwar grad keiner drauf so das ich übers Gameplay nicht reden kann aber so schaut des schon ganz nett aus. Findet bestimmt viele Anhänger.
Achso, was bedeutet Bombe droppen?
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
hier 2 gut besuchte tdm server mit promod.. der tek9 scheint grad down zu sein :/
85.131.247.21:28960 eSuba.HAL3000 PROMOD 1.7 TEAM-DEATHMATCH server v1.7 by professional-gameserver.com
212.224.66.44:28960 TEK9 Networks TDM by www.Bouncer4You.de
edit: hier gibts noch nen interessanten artikel über die promod
http://www.esports4all.com/index.php?sit...&show_news=1008
<3 BVB!
Original von MadMan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 05.07.2008 15:38.
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Darf ich mal fragen wie ihr diesen zum laufen bringt?
Also
a.) was kommt in die server.cfg
b.) welchen Modus gibt es da bisher
c.) wie starte ich das Ding
Danke
|
|
|
|
Anonymousunregistriert
|
|
404 - DEPUBLIZIERT
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht
Bitte nicht die Google Cache Funktion benutzen.
|
|
|
|
|
|
@Gagi,
Hier gehts um einen Mod, der extra für den Wettbewerb zugeschnitten wurde. Dafür gibts genug Interessenten, die CoD4 eben auf diese Art spielen wollen.
Du bist in keiner Art gezwungen, nach den Regeln der Ligen zu zocken oder diesen Mod zu nutzen.
Entweder trägst du was Konstruktives zum Thema bei oder schreibst einfach nichts und machst ein Topic, welches dich nicht interessiert, wieder zu.
Unterlasse derart unsachliche Angriffe auf Einzel-Personen, die nichts mit dem Thema zu tun haben sonst hagelts ne Verwarnung.
Back to Topic bitte.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
auf jeden fall!
das wird auch ganz sicher geschehen wenn die final da ist und man die versch. rulefiles einbinden kann
<3 BVB!
Original von MadMan
|
|
|
|
|
German Killa
Steuerzahler
|
|
Original von Verni@hter
Darf ich mal fragen wie ihr diesen zum laufen bringt?
Also
a.) was kommt in die server.cfg
b.) welchen Modus gibt es da bisher
c.) wie starte ich das Ding
Danke
a) einfach set promod_mode "der gewählte modus" in die server.cfg adden (wie bei dem pam4 auch)
b) funktionieren tut dieser mod bei sd , tdm und dm. hauptaugenmerk liegt auf sd.
Beispiele zum modus.
set promod_mode "pub_mr15"
set promod_mode "pub_mr100"
set promod_mode "mr10"
set promod_mode "mr8"
c) auf dem FTP in Verzeichnis mods ein Ordner namens promod erstelllen, dann die mod.ff und die promod_001007.iwd dort hochladen
pub_ ist für public, ohne ist für funnys.
die zahl am ende gibt die anzahl der runden pro halbzeit ein, also set promod_mode mr10 bedeutet das man 10 runden spielt und dann das team gewechselt wird. danach ist mapchange.
Für public dm + tdm lautet der befehl set promod_mode "comp_public mode"
85.14.218.181:28960
85.14.218.181:29100
85.14.218.181:29200
85.14.218.181:29400
85.14.218.181:29500
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von German Killa: 06.07.2008 00:50.
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Besser konnte es man nicht erklären. Danke!
|
|
|
|
|
Ja, schade dass Bulletworm, der Macher des PAM, verschwunden ist.
Es musste ja was passieren, der PAM 4.01 hat ja leider noch so einige Bugs und hätte dringend aktualisiert werden müssen
Aber gut, eine Chance für ein neues Team.
Klingt alles sehr interessant, aber eines fände ich wichtig:
Die Macher sollten wirklich darüber nachdenken, das Rulefile-System zu übernehmen und den Mod komplett frei in den Einstellungen zu gestalten. Ich fand gerade das ein super Konzept am PAM, dass man ihn als Grundlage mit seinen vielen DVARs nutzen kann, man jedoch als Admin komplett freie Hand hat was man alles erlaubt/verbietet/einstellt.
Dann könnte man zB als Admin einstellen, ob man das Camo-Zeugs haben will oder nicht. Ist zwar schön für nen unranked Public, aber für ein War macht das keinen Sinn und hält nur den Spielfluss auf.
Zum einen macht das den ProMod interessanter in der Handhabung durch die Ligen, die dann nicht jedesmal wie früher einen komplett neuen Mod erstellen lassen müssen, sondern einfach nur das passende Rulefile raushauen. Das fand ich beim PAM ne geile Lösung.
Zum anderen würde der Promod damit auch für kleine Ligen Einzug finden, die eben doch ihre Ladders und Cups freier gestalten möchten und mit dem pam1-4 da echt ne gute Alternative hatten.
zB der grade laufende Auratus-Cup, bei dem erst ALLES erlaubt ist, der dann aber zum Finale hin alles einschränkt, wäre ja mit dem Promod in der aktuellen Form gar nicht möglich.
Die Macher des Promod sollten eine Grundlage schaffen, bei der Admins immer noch entscheiden können, was sie alles einstellen wollen. Damit wird er auch bekannter und mehr benutzt. Wenn er natürlich NUR für CB & ESL und deren Bedürfnisse entwickelt wird, okay. Ist legitim, aber dann werde ich für unseren Public weiterhin den PAM verwenden.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Du meinst sicherlich das iwd-File mit den gsc-Dateien?
die "normalen" configs sollte sich schon jeder Admin so einstellen, wie er es braucht. Wenn ich sehe was ESL & Co. teilweise so an empfohlenen "server-configs" raushauen... äh ne danke. Ich möchte einige serverrelevanten Dinge schon noch so einstellen wie ich es brauche.
Alles andere was zB Gametype-bezogenen Einstellungen betrifft, sollte man dann eben über das in der iwd enthaltene Rulefile vorgeben.
Aber ja, man kann da ziemlich drin rumwühlen... da bleibt wohl nix anderes übrig als den entsprechenden Server vor wichtigen Matches vorab zu überprüfen.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|