Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » pb. aufm server scharf machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pb. aufm server scharf machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sefeschnut
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1046.jpg

pb. aufm server scharf machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ,ich will auf meinem server den pb. aktivieren leider habe ich keinen plan.ich kann in meinen server optinonen den pb. an oder auschalten .jetzt ist meine frage wenn ich den anschalte läuft der dann richtig. neuste version und update habe ich über das min admin gemacht.
habe mal im support bei meinem anbieter nach gefragt wie es mit dem pb, so ist.
ob nicht diese cfg, (pbsv.cfg,pbsvlog.cfg,pbsvuser.cfg,protected.cfg,reloadbans.cfg,spam.cfg)
in pb, ordner sein sollten, weil die bei mir nicht drin sind.
er hat mir folgendes geantwortet: Die .cfg werden eigentlich vom aktuellen PB selbst installiert bwz. geladen.

hier der link von meinem pb.ordner vom server
http://www.imagenetz.de/f9b8b9484/33336.JPG.html

die cod2_pbbans.dat habe ich selbst eingefügt weiss aber nicht ob si eda hingehört.
kann mir da vielleicht jemand unter die arme greifen wäre echt super
gr,sefeschnut

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 04.08.2008 20:36.

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mit dem rcon tool bzw wenn du im rcon tool auf deinen server gehst hast du ja rechts ne kleine anzeigetafel, wo die daten von deinen server sind, hostname admin usw.-... da ist auch der pb drin wenn da ne 1 steht ist der auch an, wenn nicht, solltest du in deiner server cfg schauen ob der darüber auch an ist, oder im startparameter den pb man machen, leider weis ich jetzt auch nicht genau wie es da heisen muss

irgendwie so sollte es sein
+set enable_pb +set punkbuster 1

wie gesagt so ganz genau weis ich das auch nicht. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Matrixpro
wenn du mit dem rcon tool bzw wenn du im rcon tool auf deinen server gehst hast du ja rechts ne kleine anzeigetafel, wo die daten von deinen server sind, hostname admin usw.-... da ist auch der pb drin wenn da ne 1 steht ist der auch an, wenn nicht, solltest du in deiner server cfg schauen ob der darüber auch an ist, oder im startparameter den pb man machen, leider weis ich jetzt auch nicht genau wie es da heisen muss

irgendwie so sollte es sein
+set enable_pb +set punkbuster 1

wie gesagt so ganz genau weis ich das auch nicht. cu

jo das ist mir ja alles klar druch das anschalten ist er auch an . nur ob er dann auch richtig läuft .weil ich meine das im pb, ordner noch die cfg, fehlen .schau dir doch mal den link von mir an

ps. das ist jetzt kein home server mehr habe einen richtigen server gemietet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 04.08.2008 22:03.

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Guckst Du hier! PunkBuster - Tipps & Anleitungen. So schön erklärt Augenzwinkern

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan

Zitat:

Original von Nightwing
Guckst Du hier! PunkBuster - Tipps & Anleitungen. So schön erklärt Augenzwinkern

ToM

jo das habe ich schon gesehen nur wenn ich mir da die ordner struktur ansehe sieht die anders aus als auf dem server

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von sefeschnut
jo das habe ich schon gesehen nur wenn ich mir da die ordner struktur ansehe sieht die anders aus als auf dem server

Was ist denn jetzt die konkrete Fragestellung?

Zitat:

Original von sefeschnut
ob nicht diese cfg, (pbsv.cfg,pbsvlog.cfg,pbsvuser.cfg,protected.cfg,reloadbans.cfg,spam.cfg)
in pb, ordner sein sollten, weil die bei mir nicht drin sind.

Die cfg sind Finetuning. Punkbuster läuft auch ohne - aber man kann das Verhalten optimieren.
[*] pbsv.cfg sind grundlegende Einstellungen wie dvar Überwachung, Screenshot und laden eventueller weiterer *.cfgs
[*] pbsvlog.cfg brauchst du wenn du streamen möchtest da dort die Einstellungen für den Streaming hinterlegt sind.
[*] pbsvuser.cfg enthällt weitere md5 Checks - ob Dateien Original sind und ob bekannte Mogelsoftware auf dem Rechner ist.
[*] protected.cfg Nutzt dir selber eigentlich garnichts - da sind bei PB für Geld registrierte Nicknamen drin gespeichert http://www.evenbalance.com/index.php?page=registry.php und dienen nur dazu das solche Spieler auf deinem Server gekennzeichnet werden.
[*] reloadbans.cfg Lädt in Abständen die pbbans.dat neu damit Änderungen die von Streaminganbietern gemacht werden aktiviert werden.
spam.cfg sind Servernachrichten.

Bis auf die pbsv.cfg sind alle anderen Namen frei wählbar - die von dir genannten sind typische punksbusted Default Namen - und werden auch von punksbusted zum Download angeboten.
http://www.punksbusted.com/forums/index.php?showtopic=19914
(Die pbsvlog.cfg brauchst du nur wenn du selber da registriert bist und streamst)
Alle Punkbuster .cfg Dateien gehören in den Ordner /pb

Zitat:

Original von sefeschnut
er hat mir folgendes geantwortet: Die .cfg werden eigentlich vom aktuellen PB selbst installiert bwz. geladen.

Das ist Quatsch. Du kannst dir die pbsv.cfg von Punkbuster erstellen lassen mit dem Befehl
pb_sv_write pbsv.cfg
Dann wird die Datei mit den augenblicklichen Werten erstellt. Wenn du aber nichts änderst ist das überflüssig - in der pbsv.cfg stehen dann nur die Defaultwerte - und die werden auch dann genommen wenn die pbsv.cfg nicht vorhanden ist.

Also allgemein gültiger allroundtip: Die *.cfg von z.B. Punksbusted herunterladen, auf den Server hochladen und Punkbuster neu starten. Damit hast du ein vernünftiges Grundgerüst mit dem man arbeiten kann. Wenn dann Einstellungen für die nicht optimal sind hier fragen was wo geändert werden kann/soll/muss

Die Ban Datei muss pbbans.dat heißen statt cod2_pbbans.dat Es sei denn du hast das ausdrücklich konfiguriert in der pbsv.cfg. Außerdem muss pb in die pbbans.dat schreiben können. Auf den Screenshots ist der Eigentümer verschleiert, wenn es der selbe ist wie der, unter dem COD läuft, ist es so ok - ansonsten die Berechtigung der pbbans.dat auf 766 stellen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan

hi, ein fettes dankeschön grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
genau das wollte ich wissen damit sind auch meine fragen fast alle beatwortet.
nur noch eine frage ,habe mir die pbsv.cfg von hier
runter geladen und aus dem pack raus genommen .
war das richtig verwirrt und sind die einstellungen da soweit inordnung
merci gr, sefeschnut Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 05.08.2008 18:50.

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von sefeschnut
war das richtig

Ja. Die pbsvuser.cfg schadet auch nicht. Darin wird überprüft ob die Dateien der Spieler dem Originalzustand entsprechen.

Zitat:

Original von sefeschnut
verwirrt und sind die einstellungen da soweit inordnung

Es sind sinnvolle Voreinstellungen die von den renommierten Admins dort empfohlen sind. Je nach persönlichen Vorlieben kann man einige Dinge entweder noch härter einstellen oder relaxter damit umgehen. Aber das findest du erst mit der Zeit heraus. Wenn du feststellst das Spieler zu oft gekickt werden findest du ja hier potentielle Hilfe beim anpassen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

Original von sefeschnut
war das richtig

Ja. Die pbsvuser.cfg schadet auch nicht. Darin wird überprüft ob die Dateien der Spieler dem Originalzustand entsprechen.

Zitat:

Original von sefeschnut
verwirrt und sind die einstellungen da soweit inordnung

Es sind sinnvolle Voreinstellungen die von den renommierten Admins dort empfohlen sind. Je nach persönlichen Vorlieben kann man einige Dinge entweder noch härter einstellen oder relaxter damit umgehen. Aber das findest du erst mit der Zeit heraus. Wenn du feststellst das Spieler zu oft gekickt werden findest du ja hier potentielle Hilfe beim anpassen.

ok danke werd mich bestimmt noch mal melden Augenzwinkern

gr, sefeschnut

sefeschnut
Milupa-Fan

pbsv.cfg einstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Kellerkind

hi ,leider ist es schon soweit einige spieler fliegen immer wegen der selben meldung:

Cvar cg_hudDamageIconOffset = 32
Losing Key Packets
Cvar r_lightTweakAmbient = 0.5
Cvar fx_sort = 0

soll ich jetzt die werte der spieler wo gkickt werden so in der pbcfg umstellen auf diese 32 0.5 0 1
und was ist mit den Losing Key Packets da habe ich Keinen Plan?

in der cfg. stehen die werte so:

Cvar cg_hudDamageIconOffset = 128
Losing Key Packets Keinen Plan? Keinen Plan?
Cvar r_lightTweakAmbient = 0.2
Cvar fx_sort = 1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 06.08.2008 12:55.

Kelli
... sehr viel alleine

RE: pbsv.cfg einstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von sefeschnut
hi ,leider ist es schon soweit einige spieler fliegen immer wegen der selben meldung:

Cvar cg_hudDamageIconOffset = 32
Losing Key Packets
Cvar r_lightTweakAmbient = 0.5
Cvar fx_sort = 0
[...]
in der cfg. stehen die werte so:

Cvar cg_hudDamageIconOffset = 128
Losing Key Packets
Cvar r_lightTweakAmbient = 0.2
Cvar fx_sort = 1

Losing Key Packets hat vermutlich nichts mit der cfg ansich zu tun. Das bedeutet das zuviel Pakete zwischen Client und Server verlustig sind oder garnicht ankommen. Da muss der Client sich sein Netzwerk ansehen.

r_lightTweakAmbient wird oft von Custommaps verändert. Es steuert die Helligkeit / den Kontrast zwischen Hell und Dunkel (Berichtige mich jemand falls das nicht korrekt ist) Ist der Wert höher kann der Spieler bestimmte Sachen also besser erkennen. Da es aber wie gesagt von einigen C-Maps geändert wird kannst du in der cfg
pb_sv_cvar r_lightTweakAmbient IN 0 0.5
eintragen wenn du das tolerieren möchtest oder musst.
fx_sort beeinflusst den Rauch. Bei manchen LowEnd Grafikkarten setzt CoD dies automatisch, however der Rauch ist dann weniger dicht und man kann Gegner dadurch etwas eher erkennen. Wenn du damit leben kannst:
pb_sv_cvar fx_sort IN 0 1

Bei cg_hudDamageIconOffset weiß ich jetzt nicht ad hoc was es bedeutet. Vom Namen würde ich vermuten das es die Position oder die Größe der Schadensanzeige auf dem Bildschirm bestimmt. Ich kann dir jetzt nicht sagen welche möglichen Vor,-oder Nachteile welche Werte haben. Wenn es dir Schnurz ist trage
pb_sv_cvar cg_hudDamageIconOffset IN 32 128
ein. Vielleicht weiß es ja jemand anderes oder hat Lust es auszuprobieren.

Auf jedenfall kannst du annehmen das die empfohlenen Werte empfohlen sind weil sich einige Leute dabei was gedacht haben und andere Werte in irgendeiner Art und Weise ungerechte Vorteile für den jeweiligen Spieler bringen. Da musst du als Admin jetzt halt abwegen ob du deiner Spieler teachst das Sie die Werte entsprechend bei sich ändern - oder ob du tolerant bist und lieber ein größeres Spektrum an Spielern auf dein Server lässt von denen sich vielleicht einige absichtlich einen Vorteil verschaffen wollen oder aber auch einige die einfach mit anderen Einstellungen aufgrund ihrer Hardware nicht spielen können.
Deine Entscheidung. Deine Konsequenzen.

sefeschnut
Milupa-Fan

RE: pbsv.cfg einstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Kellerkind

Auf jedenfall kannst du annehmen das die empfohlenen Werte empfohlen sind weil sich einige Leute dabei was gedacht haben und andere Werte in irgendeiner Art und Weise ungerechte Vorteile für den jeweiligen Spieler bringen. Da musst du als Admin jetzt halt abwegen ob du deiner Spieler teachst das Sie die Werte entsprechend bei sich ändern - oder ob du tolerant bist und lieber ein größeres Spektrum an Spielern auf dein Server lässt von denen sich vielleicht einige absichtlich einen Vorteil verschaffen wollen oder aber auch einige die einfach mit anderen Einstellungen aufgrund ihrer Hardware nicht spielen können.
Deine Entscheidung. Deine Konsequenzen.

jo ich danke dir wieder für die info .leider bin ich ja gezwungen die wert in meiner cfg.zu änderen weil ja die meisten spieler gar nicht wissen was sie wo umstellen müssen und dann ach dem 3. kick dem server fern bleiben.
das ,soll hja nicht sein wir sind ja auch keine profis Freu

sefeschnut
Milupa-Fan

hi habe hier wieder ein kick
]TbS[ Black__?_?__S__heep (slot #5) Bad Name (Extended ASCII Characters) was muß ich da tun oder wie kann ich das abschalten unter was für einen befehl .was ist an dem namen schlecht verwirrt

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

pb_sv_extChar 1
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan

kick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ,ein kolleg versucht schon die ganze zeit auf den server zu kommen wird aber immer wieder gekickt wegen diesem:

Service Communication Failure: PnkBstrA.exe
[08.14.2008 18:42:23] Kick Command Issued (RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe) for (slot#3) xxxxxxxxxxxxxxx cob^5R^7a

liegt das jetzt an meine server pb. Einstellungen oder muss der bei sich was mit dem pb. machen z.B. update

merci gruß sefeschnut

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Nein, ER muss machen, nämlich schauen, das der Dienst PnkBstrA.exe wieder läuft. Das kann er hiermit machen.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan

Zitat:

Original von Nightwing
Nein, ER muss machen, nämlich schauen, das der Dienst PnkBstrA.exe wieder läuft. Das kann er hiermit machen.

ToM

jo merci Augenzwinkern Augenzwinkern

sefeschnut
Milupa-Fan

hi, ein spieler wurde wegen diesem gkickt ....Empty Player Name Disallowed

was muß ich wo noch in der pb cfg einstellen das dass nicht mehr vor kommt.

merci

sefeschnut
Milupa-Fan

Zitat:

Original von Kellerkind

Die Ban Datei muss pbbans.dat heißen statt cod2_pbbans.dat.............. - ansonsten die Berechtigung der pbbans.dat auf 766 stellen.

Habe mal bei mir geschaut und alle dateien oder iwd stehen bei mir auf 644 sollte ich die auf766 stellen oder geht das auch so verwirrt

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von sefeschnut
hi, ein spieler wurde wegen diesem gkickt ....Empty Player Name Disallowed
was muß ich wo noch in der pb cfg einstellen das dass nicht mehr vor kommt.
i

pb_sv_emptyname 1
Ist aber eine schlechte Idee. Spätestens bei zwei Spielern ohne Name weißt du nicht mehr wen du kicken willst.

Zitat:

Original von sefeschnut
Habe mal bei mir geschaut und alle dateien oder iwd stehen bei mir auf 644 sollte ich die auf766 stellen oder geht das auch so

depends.
Wenn der Benutzer unter dem Call of Duty läuft derselbe ist wie der Benutzer dem die Datei pbbans.dat gehört reicht 644.
Ist der Benutzer verschieden ist 666 oder 646 richtig.
Für iwds die nur gelesen werden müssen ist 644 ok. Verzeichnise müssen unbedingt auch ausführbar sein, mindestens 744.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » pb. aufm server scharf machen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv